PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube abgerissen



Flyingdeath
18.05.2011, 15:19
Hallo,
mir ist heute als ich den Krümmer abgebaut hab eine der beiden Schruben abgerissen (fragt mich nicht wie ich das geschafft hab :motz:) musste dann ne weile überlegen bis mir die Idee gekommen ist an der abgebrochenen Stelle ne Kerbe mit dem Dremel reinzuflexen und siehe da Schlitzschraubenzieher angesetzt und drausen war die Schraube!

Nur mal so als Tipp falls jemand in die selbe Situation kommen sollte :IMG0:!


mfg

Sascha

Eric71
18.05.2011, 16:22
glückwunsch, sascha! DIE idee hatte - glaub ich - noch niemand jemals zuvor. ;)

Bexx
18.05.2011, 19:50
Hehe jo. Trotzdem, ich weiss aus Erfahrung, wie schwer man sich ärgert, wenn einem sowas passiert (is mir früher mal beia Mofa passiert) - und wie stolz man ist, wenn man sone abgerissene Schraube ohne weitere große Schäden doch noch rausbekommt! :smilie_smoke_007:Das will man dann am liebsten der ganzen Welt mitteilen :grin:

Von daher: Glückwunsch, gut gemacht!:IMG0:Ich freu mich mit!

Bexx

robbierock
18.05.2011, 19:58
Heureka! :smilie_tanz_009:

Glück gehabt, wenn die Schraube schön angegammelt gewesen wäre, hättest du sie oben abgeknickt und dich schwarz geärgert weil sie jetzt wieder ein Stück kürzer geworden ist. :grin:

gruß robbierock

rudiwolfen
19.05.2011, 11:30
für mich unverständlich. Wenn sie mit nem Schlitzschraubendreher rausging, wieso ist sie dann vorher mit Schraubenschlüssel abgedreht worden?

Kradler
19.05.2011, 12:31
für mich unverständlich. Wenn sie mit nem Schlitzschraubendreher rausging, wieso ist sie dann vorher mit Schraubenschlüssel abgedreht worden?
Vielleicht, weil sie schon beim Festschrauben fast abgerissen ist. Wäre eine Erklärung dafür.

Rider of Darkwave
19.05.2011, 12:40
Wenn der Schraubenkopf weg ist besteht ja kein Druck mehr.

Gruss Eric

Jogi
19.05.2011, 12:53
Moin Moin,

welcher Druck? Entweder die Schraube ist festgegammelt im Gewinde oder sie geht los.

Gruß

Jogi

Rider of Darkwave
19.05.2011, 12:55
Druck vom Schraubenkopf und an den Gewindeflanken.

Gruss Eric