PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baujahr?!



Olle
17.05.2011, 18:42
Hallo,

da ich jetzt erst mit dem Führerschein beginne und noch auf Elsen suche bin habe ich da mal ne frage...

ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das ältere Moppeds mehr "dürfen" als die neueren...

Stimmt das? und wenn ja... wie wirkt sich das aus?
Also Ziel ist es entweder eine schon umgebaute esle (bobber oder ähnlich) zu kaufen oder sie nach und nach, nach meinen vorstellungen umzubauen... da will ich mich noch nicht festlegen... hauptsache es hat irgendwie einen BadBoy styl.

habe schon die suchfunktion benutzt aber bin dabei nicht wirklich fündig geworden.

so long...

Olle

D'artagnan
17.05.2011, 20:25
alles was vor 1.1.1989 gebaut wurde braucht keine AU

cilex
17.05.2011, 20:31
nun ja,
es gibt unterschiede in
Anzahl der Blinker,
Lautstärke, (mgl. günstiger anbau eines offenes Luftfilters oder selbstbau Auspuffanlage),
Anzahl der Spiegel,
Bremslicht,
AU nicht nötig

glaube des war's .....

Gruß Tobi

Olle
17.05.2011, 20:50
also wenn ich das jetzt richtig verstehe...

wenn ich war ordentliches, "böses" haben möchte also auch mit richtig richtig sound sollte ich mir etwas zulegen was bis 12/88 zugelassen wurde...

okay... dann muss ich mal suchen...

danke schonmal!

so long...

Olle

Speiche
17.05.2011, 20:57
Isses nich so,daß schon ab 1987 Blinker hinten sein müssen(beim Ochsenaugenumbau und überhaupt!)?
Die ersten Baujahre der LS brauchen wohl auch nur einen Spiegel links und haben weniger oder keine Probleme einen offenen Luftfilter genehmigen zu lassen!
Leider hatte ich bisher keine Muße,mir die Bestimmungen und Vorgaben mal rauszusuchen,aber ich glaube am besten man hat ne LS mit 86er Zulassung.
Von denen wird es wohl nich allzuviele geben,die gibs ja erst seit 86!
Wer weiß denn hier so richtich bescheidt?
Gruß
Andre:smilie_denk_17:

der_Rudi
17.05.2011, 21:03
Und vergesst nich den 4gang Motor, damit fahren ist einfach nur geil :smilie_baby_010:

Jogi
17.05.2011, 21:18
Moin Moin,

für ne LS ist die beste EZ 1986. Ochsenaugen kein Problem, geht aber u. U.auch später ohne hintere Blinker ist manchmal aber nicht einfach.

Vor 1988 brauchste kein Bremslicht (hab ich bisher aber immer verbaut).

Vor 1.1.1989 brauchste keine AU. Einfacher für Auspuff und Lufi.

Vor 1.1.1990 brauchste nur einen Spiegel.

Kauf dir schon ne umgebaute Kiste. Ist meist billiger als selbstumzubauen.

Gruß

Jogi

Olle
17.05.2011, 21:23
Okay...
Super vielen dank!
Also mache ich mich dann jetzt mal auf die Suche nach ner Umgebauten... von 86...

Ich danke euch vielmals...


so long...

Olle

Speiche
17.05.2011, 22:11
Kurz und bündig .... alles drin!
Jetz weiß auch ich bescheidt.
Dank an Jogi!!:IMG0:
Gruß