PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständer tauschen



delti
16.05.2011, 21:50
Hi Leutz,
Nachdem mir, in der Fahrt, die Schraube weggebrochen ist die die Fußraste links hält, habe ich mir vorerst nen neuen Haltebock für den Seitenständer zugelegt (die abgebrochene Schraube versteckt sich natürlich unerreichbar im Gehäuse -.-). Da ich noch nicht so ganz vertraut mit der else bin frag ich mich, wie genau ich den Haltebock vom Seitenständer wechsel, also wie ich auch den Seitenständer selbst entnehme sowie den Schalthebel.
Beste Grüße

Frank aus Leo
17.05.2011, 07:25
Moin Delti,
also der Seitenständer ist nur angeschraubt den kannst du einfach abschrauben. Mutter sitzt unten- achte auf den Sitz der Federn.
Die Rastenanlage ist miteinander verschraubt- also die rechte und linke Seite. Bock den Moped mal mittig auf und lös die Schrauben der Rastenanlage- dann siehst du schon wo sich was löst. Learning bei doing!
Aber wenn du nicht versiert bist leg die erst einmal aus dem Bucheli Verlag Band 5186 zu, da steht alles über unser Moped drin(Reparaturanleitung). Inklusiv Anzugsmomente und Sicherung aller Schrauben.
Falls du nicht weiterkommst schreib einfach eine PN oder telefonieren- dann klappt es auch.
Gruß Frank

delti
17.05.2011, 20:55
Danke für die tipps, bis auf den Sicherungsring ( zange fehlt mir ) hab ich alles gut hingekriegt. Kann mir noch jemand sagen woher ich eine neue Schraube bekomme die die linke Fußraste im Gehäuse hält, oder muss ich damit zum Suzuki Händler?

Attur
26.05.2011, 01:16
...oder muss ich damit zum Suzuki Händler?
Soweit ich mich erinnere, ist das 'n Feingewinde; also das einfachste bei Sukizuki holen und sofort die passende Kontermutter dazu.

Gruß Attur