PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manueller Dekozug



nitrol
15.05.2011, 23:23
Nabend,
habe an meiner else auch einen manuellen Dekozug verbaut den ich beim Abstellen auch immer fleißig ziehe um meinen eh schon geschundenen Anlasserfreilauf zu schonen.
Jetzt aber mal eine ganz allgemeine Frage:
Wie fühlt sich euer manueller Dekozug denn an wenn ihr ihn zieht?
Ich will nur sichergehen ob das normal ist das das Ding beim ziehen "zappelt" wie verrückt, oder ob ich mir sorgen machen muss..

Wenn ich an meinem ziehe, dann geht das ein Stück weit ganz normal, aber dann kommt ein Punkt wo etwas meinem Ziehen entgegenwirkt. Meiner Vorstellung nach kämpfe ich dann gegen die Ventilfedern, die die Ventile zuhalten bis dann die Nockenwelle diese wieder aufmacht und das eben in Geschwindigkeit der Drehzahl..
dann fängt es an wild zu "tickern" und die Drehzahl wird minimal langsamer..

Geht bei euch der Motor beim ziehen sofort aus? Oder auch nur in Verbindung mit dem Killschalter?

Würd mich über Rückmeldung freuen.
Gruß!

D'artagnan
16.05.2011, 12:06
ich hab auch nen manuellen zug, musste kräftig ziehen - tickert was, aber- je schneller du ziehst , desto schneller is auslassventil offen und karre geht aus.

dLzG Mario

nitrol
16.05.2011, 16:01
Damit mein Mopet mit dem Dekozug ausgeht muss ich echt ziehen wie verrückt.. aber wenn das bei euch auch so tickert, dann bin ich beruhigt.
Dachte schon bei mir schlägt der Kolben auf die Auslassventile.. :smilie_baby_019:

Danke dir!