PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinen Lenker! Empfehlung?!



Luna
12.05.2011, 11:08
Guten Morgen,

kann mir jemand einen Lenker für ne kleine Lady empfehlen, für den man nicht so ne riesen Spannweite braucht?

Netten Gruß

Luna

lucy
12.05.2011, 11:47
extrem klein ist der originale flachlenker .. ist gut zu handeln .. ich bin damit sehr zufrieden (meiner iss glaub ich ausm zubehör, aber fragt nicht wie der heist..)

J.W.
12.05.2011, 13:59
Hallo Luna


ich bin auch nicht der größte ( 1,70 )

entweder der flachlenker von fehling der is irgendwas mit 80 breit sehr gediegen, gaaaanz leichte kröpfung an den enden
des hätt ich dir sogar noch einen übrig,

oder eine apehanger mit 27cm den bekommste bei louis den hatte ich derletzte mal probeweise drann der war aber zu mini (mir jedenfalls)

bei beiden musst du keine kabel / züge verlängern.

wills du eher hochlenker oder flache breite bobber lenker?

gruß
JW

Bexx
12.05.2011, 14:02
Hi,

ich hab son ähnlichen wie Lucy, nochn bisschen breiter. Ist Richtung Griffe ein wenig nach hinten geknickt, so dass die Griffe näher zum Fahrer hinkommen. Finde den vom Handling her perfekt - bin nämlich nicht der längste....

Laut Zulassungsbescheinigung heisst der Fehling Typ LD6HD, die Riser heissen Hagen Typ HAG4 Ausf. 3

Alles in allem sehr komfortabel, nicht zu überdimensioniert. Gemütliche Sitzposition ohne vorverlegte Fußrasten.

Bexx

Luna
12.05.2011, 14:03
Hey Lucy, danke für die Bilder. Der sieht doch ganz gut aus. Lässt sich bestimmt besser händeln als dieser gebogene Originallenker bzw. das "Riesending" was ich zur Zeit noch dran hab. :wink:
Dann werd ich mal schauen, wo ich so einen finde. Danke dir.

Luna

Luna
12.05.2011, 14:07
Hi,

danke für eure Infos. Da kann ich schon mal viel mit anfangen. Hmm, also ob Hochlenker oder Bobberlenker hab ich noch nicht so drüber nachgedacht. Gibt es da Vor- und Nachteile? Vielleicht auch zwecks Haltung? Rücken?

LG Luna

J.W.
12.05.2011, 14:14
ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber ich glaube genau den Fehling Lenker habe ich rumliegen. is nich so breit, und wenn de originale riser hast dürfte das schon passen.

soll ich dir n bild machen?


gruß
JW

Luna
12.05.2011, 14:17
Das wär lieb. :smiley:

lucy
12.05.2011, 14:24
nochwas zu meinem ... ich hab höhere riser, mit den originalen ging das nicht ...:thinking:

J.W.
12.05.2011, 14:37
hey

also mit gaaaanz leicht kröpfung is nich keine ahnung was für n lenker ich da im kopf hatte, hier mal das blatt von fehling es ist ein dragbar lenker

http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=1&lang=de

LD 7 HD

der is aber garnioch so groß wie er aussieht und echt gemütlich, wie beachcruiser fahrrad.

gruß
alex

Luna
12.05.2011, 14:49
Ist das denn ein Fehling Lenker auf dem Foto? Sieht schon etwas groß aus, aber müsste man vielleicht wirklich mal ausprobieren. Ich muss meinen mal messen, dann hab ich einen Richtwert.

Luna
12.05.2011, 14:52
Hey Lucy, weißt du wie breit dein Lenker ist? Gefällt mir von der Größe ganz gut.

LG Luna

Rider of Darkwave
12.05.2011, 15:27
Lenker kann man oder frau auch kürzen:wink:.

Gruss Eric

lucy
12.05.2011, 17:23
Hey Lucy, weißt du wie breit dein Lenker ist? Gefällt mir von der Größe ganz gut.

LG Luna

ich weiss es nicht mehr genau ... sobald es aufhört zu regnen gehe ich mal runter :heilig:
ich hab noch ein foto gefunden ... wo man evtl. es besser sieht... er ist nicht ganz gerade, leicht gebogen oder wie man das nennt :thinking:

p.s.: iss wieder trocken und ich hab abgemessen
also die zeichnung ist nicht maßgetreu, nur die zahlen stimmen :smilie_happy_251:

um ein gefühl zu bekommen für dieses oder ein anderes Maß nimm mal einen Besenstiel (oder ähnliches) ...:grin:

stadler
12.05.2011, 19:25
Moin
Den original Flachlenker gibt es Suzuki also in HH kostet er 101 euro

lucy
12.05.2011, 19:34
Moin
Den original Flachlenker gibt es Suzuki also in HH kostet er 101 euro

:shocked::shocked::frech: im zubehör geht es sicher günstiger ...

Luna
13.05.2011, 10:29
Hey Lucy,

danke für die Zeichnung und die Maße. Ich werd das mal mit dem Besenstiel ausprobieren. :grin: Und dann schau ich mal im Zubehör. Hast du da zufällig ne gute günstige Adresse?

LG Luna

Luna
13.05.2011, 10:32
Lenker kann man oder frau auch kürzen:wink:.

Gruss Eric

Dann mal her mit der Eisensäge. :huh: :top:

DWausH
13.05.2011, 17:35
Dann mal her mit der Eisensäge. :huh: :top:

Aber beide Seiten was absägen, sonst sieht das blöd aus.:rolleyes:

J.W.
13.05.2011, 19:31
hey luna

was macht der besenstieltest?

ich nehm immer n meterstab zum apehanger / dragbar´s etc auszuprobieren.

wenn du draufkommst dass 80 oder weniger cm gut sind dann bekommste meinen fehling fast geschenkt. den kannste immernoch absägen rumprobieren und wenn ers ned is wieder verhöckern / auf n dreirad schrauben.


gruß
JW

Pele
13.05.2011, 19:59
wenn ihr fertig seid, schreib bitte mal wie ihr den besenstiel gebogen habt :grin:

@lucy deine riser sind orginale von suzuki, nur die hohen und der lenker ist identisch mit dem orginalen flachlenker, auch vom maß!

und lenkertest kann in 14 tagen beim pfalztreffen gemacht werden :heilig:

scootertramp
13.05.2011, 20:10
Hi Leute,hatte bisvor kurzem den Lenker von der Marauder drauf.
Passte ohne verlängerung der Züge und Leitungen.Breite 680 mm.
Der Vorteil ist,daß die gekröpften Riser integriert sind.

Gruß Rainer

lucy
13.05.2011, 20:10
wenn ihr fertig seid, schreib bitte mal wie ihr den besenstiel gebogen habt :grin:

@lucy deine riser sind orginale von suzuki, nur die hohen und der lenker ist identisch mit dem orginalen flachlenker, auch vom maß!


und lenkertest kann in 14 tagen beim pfalztreffen gemacht werden :heilig:

es geht ja am anfang nur darum die *spannweite* abzuschätzen :heilig:
dass der lenker identisch ist wusste ich, aber aus dem zubehör ... als hinweis für Luna, dass sie sich auch da mal umsehen kann, falls das Maß passt und sich nicht gleich den originalen holt :wink:

und der hinweis, dass beim pfalztreffen lenkertest gemacht werden kann ist :IMG0:

Luna
14.05.2011, 21:04
Aber beide Seiten was absägen, sonst sieht das blöd aus.:rolleyes:

Und wenn der rechte Arm länger ist als der Linke. :grin:

Luna
14.05.2011, 21:13
[QUOTE=J.W.;208561]hey luna

was macht der besenstieltest?

ich nehm immer n meterstab zum apehanger / dragbar´s etc auszuprobieren.

wenn du draufkommst dass 80 oder weniger cm gut sind dann bekommste meinen fehling fast geschenkt. den kannste immernoch absägen rumprobieren und wenn ers ned is wieder verhöckern / auf n dreirad schrauben.


So, ich habs also mit dem Zollstock probiert. Setz mich aufs Bike, und mein Sohn (3) spielt am Seitenständer rum. Ich sage noch "Nein, lass das mal lieber sein!" Und da wars schon zu spät. :erschreck: Hab dieses Sch....xy%ding:motz:voll vors Schienbein gekriegt. Aua aua...das tut so verdammt weh. Drei Stunden gekühlt und kann immer noch nicht auftreten.

Werd mir das mit dem Fehling überlegen, ok?

LG "Eisbein" Luna :wink:

Luna
14.05.2011, 21:15
wenn ihr fertig seid, schreib bitte mal wie ihr den besenstiel gebogen habt :grin:

@lucy deine riser sind orginale von suzuki, nur die hohen und der lenker ist identisch mit dem orginalen flachlenker, auch vom maß!

und lenkertest kann in 14 tagen beim pfalztreffen gemacht werden :heilig:

Danke für den Tipp. :smilie_baby_010:

Luna
14.05.2011, 21:17
Hi Leute,hatte bisvor kurzem den Lenker von der Marauder drauf.
Passte ohne verlängerung der Züge und Leitungen.Breite 680 mm.
Der Vorteil ist,daß die gekröpften Riser integriert sind.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

was genau ist das denn für ein Lenker?

LG Luna

Pele
14.05.2011, 21:46
ich denke dieser ist gemeint:


Orginal Marauder Lenker (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SUZUKI-VZ-800-MARAUDER-LENKER-/180651663569)

rudiwolfen
14.05.2011, 21:50
der hier ist noch zu haben
http://cgi.ebay.de/VZ-800-Marauder-Lenker-original-/360303554256?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e3c3eed0

Luna
15.05.2011, 14:52
ich denke dieser ist gemeint:


Orginal Marauder Lenker (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SUZUKI-VZ-800-MARAUDER-LENKER-/180651663569)

Etwas kleinere Schrift hätts auch getan. Bin halt kein Experte, auch nicht blöd, eben nur etwas unerfahren. Solls ja auch geben. Trotzdem danke für diesen "grandiosen Hinweis"!! :smilie_baby_010: