PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicker Brummer!



Bexx
11.05.2011, 13:32
Den uralten Witz mit dem freundlichen Motorradfahrer kennt ja jeder....

Nichts Böses ahnend pflügt man übers Land, als einem plötzlich ein überdurchschnittlich großes Insekt als Geisterflieger entgegenkommt.
Erst heute ist es wieder passiert, glücklicherweise hatte ich meinen Integralhelm auf (da ich unterwegs diverse Dinge erledigen wollte und keine Lust auf das Gefummel mit Tuch unsoweida hatte) und das Visier unten, so dass es im Grunde nur recht laut "Pock" gesagt hat! Nach einem kurzen, gedachten "Sorry, Dude!" war ich recht froh, nicht bloß meine Halbschale + Brille und Pally vorm Gesicht zu haben.
Viele Spuren hat der arme Kerl nicht hinterlassen, ich hatte durch so einen Zeitgenossen aber auch schon einen mindestens 3 cm großen Fleck auf dem Visier....Sowas möcht ich nicht im Gesicht haben :huh:
Ich frage mich dann immer, was das für Freaks sind, die ohne jeglichen Schutz vorm Gesicht fahren, ja sogar ohne Brille habe ich schon Leute fahren sehn :kopfschuettel2:

Mit der Halbschale ist mir das bisher noch nicht passiert, zumindest nicht mit so dicken Brummern. Kleinere Kerle fliegen einem schonmal zwischen Kopp und Helm, aber bisher hält es sich in Grenzen!

Wie gehts euch damit? Hat schonmal jemand eine unheimliche Begegnung der fliegenden Art gehabt? Ich fahr seit dem ersten Mal auf jeden Fall nicht ohne mein Pally, wenn ich die Halbschale aufhab.

Bexx

Eric71
11.05.2011, 13:51
bexx... was bist du denn für ein warmduscher? ;-)

wenn die schönen großen viecher im gesicht einschlagen, biste ganz plötzlich voll wach und spürst, dass du lebst. das ist richtig geil, deshalb fahr ich mit jethelm und ohne tuch vorm gesicht.

3 mal sind mir bisher wespen zwischen helm und kopf geflogen... und immer haben sie zugestochen. da ist man dann noch ein klein wenig wacher als wenn sie nur einschlagen. ;-)

also... im sommer weg mit den integral- klapp- firlefanzhelmen! freie bahn für die heimische insektenwelt... mitten ins gesicht.

der-wirre-Irre
11.05.2011, 14:24
Die Angriffsfläche mit nem halben Ball auffe Omme ist einfach kleiner, deswegen treffen die Kamikazehummeln auch schlechter.
Iss wie damals, ...

Helme mit Visier oder gar Integalhelme sind mehr für Regen- und Schneewetter.
Aber mit zunehmendem Alter wird man immer "Mädchenhafter" und setzt so ein modernes Ding mit Visier auch mal auf der Autobahn auf, wenn schönes Wetter ist.
Die Brillenträger hamm ja eh immer die Arschkarte, :thinking:

Gruß, Tom

LokiBerlin
11.05.2011, 16:09
tach,

wenns saut fahr ick mit integral, ansonsten offen:heilig:
mir is mal so ein vieh anne stirn geklatscht, ick sah aus wie een inder mit so een roten punkt anne nasenwurzel:smilie_happy_251::smilie_happy_251:
dat hat vllt gezeckt...........

Bexx
11.05.2011, 18:00
Hatte schon befürchtet mich damit als Weichei zu outen :grin:

Für diverse Erledigungen im Ort find ichn Integralhelm einfach bequemer. Helm ab Helm auf un weida gehts.
Wenn ich gemütlich rumcruisen will und gutes Wetter ist, nehm ich auch lieber den offenen. Man hört auch viel besser sein Arbeitsgerät :IMG0:
Is aber immer Ölerei, bis alles gut sitzt. Das Tuch rutscht sonst gerne runter während der Fahrt. Ich benutz auch sone Umbindebrille, die abschliessend am Gesicht anliegt, damits nicht beschlägt anner Ampel. Man bekommt auch nie was ins Auge.

Wenn das alles gut sitzt, kann man sicher auch durch ne Insektennebelwand mit zur Pommesgabel erhobener Hand fahren :weirdo:

Sören
11.05.2011, 19:06
Boah, Eric und Loki, ihr seid ja vielleicht harte Kerle!

Ich scheiß auf die coole Optik, meine Augen (und auch die Ohren wegen Geräuschpegel) sind mir wichtiger! Und die Brille war eh schon teuer genug (Gleitsicht, selbsttönend)...

Auf der VX nehm ich meistens den Klapphelm, da höre ich auch bei 160 noch was. Für die LS hab ich auch 'nen Jet, aber mit Visier.

nitrol
11.05.2011, 19:31
Jetzt beginnt doch erst der Spaß mit der Maikäfer-Zeit.. wenn die Hartschalengeschosse für Platzwunden sorgen. :grin::smilie_baby_010:
Ich steh drauf! :grin:

feuerkroete
11.05.2011, 22:08
naja auch bei nem integralhelm ist man net "ganz sicher"
mir ist bei einer fahrt gleich 2 mal ne biene bei geschlossenem visier auf der autobahn in den helm.... ganz schön scheiße sowas, vorallem wenn die viecher eben nicht nnur POCK machen, sondern noch leben.

Eric71
12.05.2011, 07:52
Jetzt beginnt doch erst der Spaß mit der Maikäfer-Zeit.. wenn die Hartschalengeschosse für Platzwunden sorgen. :grin::smilie_baby_010:
Ich steh drauf! :grin:

genau! maikäferzeit ist die geilste zeit! es gibt nix vergleichbares, wenn so ein fetter brummer voll auf die zwölf einschlägt. :weirdo:

Eric71
12.05.2011, 07:53
Boah, Eric und Loki, ihr seid ja vielleicht harte Kerle!

ja sören... der eine hats, der andere nicht. :heilig:

Onroad
12.05.2011, 12:08
Schade, ich kann das Bild nicht mehr finden, als meinem Kumpel bei 120 auf der Bahn, das Visier durch einen Stein durchschlagen wurde.
Zu seinem Glück war es kalt und die dicke Sturmhaube hat die Restkrafte aufgefangen.
Der Stein hat einen Durchmesser von ca. 1cm.
Mein Kumpel hat ihn als Talisman behalten.

Stephan_S
12.05.2011, 13:15
Mit dem Integralhelm ist man so eingeengt, dass Autofahren mehr Gefühl von Freiheit bringt.
Ich fahr offen..........ok im Winter wenn´s ganz dicke kommt auch Klapphelm.

Ansonsten Titan. Und das Lustigste daran: der hat jetzt ´ne Zulassung. Und das ohne bauliche Veränderung. Da sieht man mal, dass dieses ECE-Getue alles nur Geldschneiderei ist.

LokiBerlin
12.05.2011, 13:40
Mit dem Integralhelm ist man so eingeengt, dass Autofahren mehr Gefühl von Freiheit bringt.
Ich fahr offen..........ok im Winter wenn´s ganz dicke kommt auch Klapphelm.

Ansonsten Titan. Und das Lustigste daran: der hat jetzt ´ne Zulassung. Und das ohne bauliche Veränderung. Da sieht man mal, dass dieses ECE-Getue alles nur Geldschneiderei ist.


dachte der gensler, jetzt ja Skorpion, nur ne Sportprüfung CE-EN 1077 hat.
davon ab hat mein helm von bandit, der sky jet II auch keine.

kiekste http://www.helmetshop.de/newoxeshop3.0.3/www.helmetshop.de/oxid/oxid.php/sid/1f0aa7f42e2d0fd4e4552f1628ea415b/cl/details/cnid/c153ebf815f5b93d7.46583776/anid/c9d45c8b9d95a5bf4.35345111 (http://www.helmetshop.de/newoxeshop3.0.3/www.helmetshop.de/oxid/oxid.php/sid/1f0aa7f42e2d0fd4e4552f1628ea415b/cl/details/cnid/c153ebf815f5b93d7.46583776/anid/c9d45c8b9d95a5bf4.35345111)

Stephan_S
12.05.2011, 14:19
Naja, der Titan kommt ja aus dem Sportbereich, Fallschirmspringen, Skateboarden, usw.

Dein Link funktioniert nicht, wegen Umbauarbeiten geschlossen, oder so.

robbierock
12.05.2011, 19:52
Jetzt beginnt doch erst der Spaß mit der Maikäfer-Zeit.. wenn die Hartschalengeschosse für Platzwunden sorgen. :grin::smilie_baby_010:
Ich steh drauf! :grin:


genau! maikäferzeit ist die geilste zeit! es gibt nix vergleichbares, wenn so ein fetter brummer voll auf die zwölf einschlägt. :weirdo:

:grin: Zu Geil, und dann anne Bude: "Dreima Bratwurst ohne Sempf!" :angry:
:grin:

gruß robbierock

LokiBerlin
12.05.2011, 21:16
Naja, der Titan kommt ja aus dem Sportbereich, Fallschirmspringen, Skateboarden, usw.

Dein Link funktioniert nicht, wegen Umbauarbeiten geschlossen, oder so.


komisch, bei mir geht er.........................

hier mal ein pic.

der-wirre-Irre
12.05.2011, 22:31
Iss ja ne dolle Debatte geworden,

nee mal im Ernst, zu Zeiten als die staatlichen Organe sich noch nich so pissig hatten (wenn die Gelegenheit günstig ist, auch heute noch), sind wir doch dauernd ohne was auffe Omme rumgebrettert, bei meinem schweren Unfall (vor 15 Jahren), hatte ich auch nur so ne Art Katzenklo auf der Rübe und heute fehlt mir ein Auge, die Knochen sind kapputer als mir lieb ist und die Endoprothesen müssen hin und wieder gewechselt werden. Da bin ich aber noch einer von den Wahnsinnigen die mehr Glück als Verstand haben. Ich kannte Typen, die hat ne Hummel o.ä., ziemlich nachhaltig von der Mühle geboxt. Ist dann im Nachhinein auch nich so der Brüller.
Ich halte mich zwar für lernresistent auf diesem Gebiet aber auch ich besitze inzwischen einen Helm mit der berühmten ECE- Zulassung und einem Visier, da gabs sogar so einen ansteckbaren "Kinnschutz" dazu.

Keine Ahnung ob man zum Weichei wird, wenn man mit einem Aquariun auf dem Kopp rumsaust, manche sind halt schlauer und/oder hängen am Leben.
Was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das unsere lieben Gesetzgeber nur auf sonne Deppen wie mich warten um das als Munition für ihre "Sicher-ist-Sicher-Hihg-Techklammottenzwangsmaßnamen" zu missbrauchen.
Soll doch jeder aufsetzen was er will, die Versicherungen geben sich die größte Mühe einem das Leben nach einem Looping schwer zu machen. Haupsache man zahlt fleißig bis man Rente bekommen könnte und macht dann möglichst fix von seinem Recht des ungeplanten Ablebens Gebrauch.
Warum sind in diversen Werbeanzeigen wohl so viele glückliche Rentner auf ner Harley oder BMW zu sehn?

Man lebt nur einmal und das bitte richtig!
Jetzt und mal sehn, morgen und übermorgen und ...

... und wer fährt bei minus fünf Grad wirklich mit einem Halbschalenhelm rum???

Gruß, Tom

Rider of Darkwave
12.05.2011, 22:49
Ich bin bis jetzt eigentlich immer mit nem Integralhelm gefahren. Verzichte letzte Zeit aber oft drauf. Sterben kann man auch in ner Vollschale. Auserdem möchte ich wissen wenn/wann ich ein Leben beende.
Achja Freiheit spielt natürlich auch eine Rolle.
Ansonsten siehe Signatur. Macht das beste draus.

Gruss Eric

Don
13.05.2011, 00:29
... und wer fährt bei minus fünf Grad wirklich mit einem Halbschalenhelm rum???

Habe ich schon gemacht.
5 Grad minus hat übrigens auch seine Vorteile: Es gibt keine Brummer!
Eine Sorge weniger... :cool::grin:

Vor kurzem war ich jedoch froh, meinen Jethelm mit Visier benutzt zu haben. Denn da ist mir etwas mit richtig Schmackes ans Visier geknallt. Vom Gefühl her dachte ich zuerst an einen Stein. Aber da ich weit und breit allein unterwegs war, muss es wohl ein großes Insekt oder zumindest ein Alien gewesen sein. :wink:

Und vor 4 Wochen hatte ich nachts im Wald einen Fast-Zusammenstoß mit einer Eule. Mann, hätte das ein Blutbad geben können. :huh::erschreck:

Aber da muss man durch. Ein Integralhelm käme mir auf dem Mopped nicht in den Sinn. Das wäre ein absolutes "No-Go"...!

loeschmeister60
13.05.2011, 08:10
.....
Aber da muss man durch. Ein Integralhelm käme mir auf dem Mopped nicht in den Sinn. Das wäre ein absolutes "No-Go"...!

Ich habe mir letzes Jahr aus Neugier so ein billiges Klappaquarium gekauft. Nach knapp einem Kilometer Probefahrt bin ich dann umgekehrt.

Ohne Wind im Gesicht is das nix! Ich habe eine Sonnenblende, die mir die Brille schützt und die Treffer im Gesicht sind schon auszuhalten. Lästig sind nur die Viecher, die noch lebend am/im Ohr herumkriechen.

dLzG
Harald

Bexx
13.05.2011, 12:20
Ich habe mir letzes Jahr aus Neugier so ein billiges Klappaquarium gekauft. Nach knapp einem Kilometer Probefahrt bin ich dann umgekehrt.

Ohne Wind im Gesicht is das nix! Ich habe eine Sonnenblende, die mir die Brille schützt und die Treffer im Gesicht sind schon auszuhalten. Lästig sind nur die Viecher, die noch lebend am/im Ohr herumkriechen.

dLzG
Harald

Ja das mit dem Wind ist schon ne feine Sache! Bei höherer Geschwindigkeit brüllt einem der so schön ins Gesicht.
Letztes Jahr auf Rhodos sind wir mit 125er Enduros locker an der Küste langgejuckelt (mit Jethelm und Sonnenbrille sonst nix). Wenn man dann so um ne Felsecke kurvt, und einem ein Windstoss mit ner Ladung salziger Gischt vom Meer ins Gesicht weht, ist das die Jacobs-Krönung der Gefühle! :IMG0:

Für ne längere Tour auf der Autobahn würd ich aber doch den Integralhelm benutzen, mit Genuss hat das eh nicht viel zu tun, finde ich.

bassocksky
03.09.2011, 01:05
...das Thema ist zwar schon ein paar Monate durch, aber egal:

Man muss keine 130 pöckern, um Respekt vor Insekten zu bekommen...

Tempo 60 durch Waldgebiet (musste gerade auf Reserve umschalten) ist auch lustig, wenn sich eine Wespe in die Halbschale verirrt... :erschreck:

Mein linkes Ohr ist jetzt ein Stück dicker als das rechte und juckt wie Sau.... :angry:

Fritz
11.09.2011, 12:12
Nur ma' so zum nachdenken:
Mit 80 einen Marienkäfer in's offene Auge und ihr könnt euch so'n Ding aus Glas einpassen lassen.....
Daher, immer mit Brille!

Specter
16.09.2011, 10:17
Ansonsten Titan. Und das Lustigste daran: der hat jetzt ´ne Zulassung. Und das ohne bauliche Veränderung. Da sieht man mal, dass dieses ECE-Getue alles nur Geldschneiderei ist.

ich will ja nicht stänkern aber ich finde keinen solchen helm mit ECE-prüfung, der ist lediglich ce-en 1077 geprüft und das ist nur eine prüfung für skihelme soweit ich richtig informiert bin

blue-thumper
16.09.2011, 10:53
seit mir eine hornisse auf der stirn explodiert ist fahre ich nur noch mit klapphelm, ist mir egal ob´s cool aussieht oder nicht.
und meine heimfahrt am sonntag von belgien hat meinen entschluss nur gestärkt, die ostereier die runterkamen möchte ich nicht im gesicht haben.:smiley: