PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt hab ich auch den riemen runter...



sticht
10.05.2011, 17:59
...leider nur den riemen :a030: ! hab am sonntag nachmittag den gummi-antrieb an ner ampel verloren , glatter durch-riß ! adac angerufen - mit ner normalen handynummer (nicht nur saarländer verstehn den witz :IMG0: ) war das abholen kein stress , der kettenkit vom norbert liegt schon länger in der garage , aber das vordere pulleye wehrt sich - das luder :motz: ! hat jemand ne idee was man außer mutter warmmachem und pressluft-schlagschrauber noch machen kann ? ach ja , WD40 hat auch nix gebracht ! danke schonmal für gute ideen ...

lucy
10.05.2011, 18:39
adac angerufen - mit ner normalen handynummer:aetsch::aetsch: siehst du, geht doch :grin::grin:

der_Rudi
10.05.2011, 19:14
:aetsch::aetsch: siehst du, geht doch :grin::grin:


ja unser Sticht lernt schnell...:smilie_baby_010:
aber ich glaube das hilft Ihm nicht wirklich bei seinem Riemenproblem:thinking:

robbierock
10.05.2011, 19:20
Hi,

Abzieher dran machen und das ganze Programm nochmal.

Ähh, Mutter ist noch drauf? Ohne Mutter das ganze natürlich.

gruß robbierock

der_Rudi
10.05.2011, 19:27
Hi,

Abzieher dran machen und das ganze Programm nochmal.

Ähh, Mutter ist noch drauf? Ohne Mutter das ganze natürlich.

gruß robbierock

das ist ja das Problem, ohne Riemen kann er das Pulley nicht richtig blokieren und die Mutter ist richtig fest. ich denke ohne Schlagschrauber wirds schwierig.

robbierock
10.05.2011, 19:44
das ist ja das Problem, ohne Riemen kann er das Pulley nicht richtig blokieren und die Mutter ist richtig fest. ich denke ohne Schlagschrauber wirds schwierig.

Ja, war irgendwie nicht ganz klar. :weirdo:
WD 40 ist eigentlich dafür ungeeignet besser wäre ein Rostlöser übernacht z.B. "Caramba" oder knacken die Sa... :thinking:

gruß robbierock

kudi
10.05.2011, 21:57
hi :IMG0:
hab damals den defekten Riemen aufs vordere Pully Rad gelegt und
mit einem ende ein Keil aufs Motorgehäuse geklemmt
mit einer 32 Nuss und Verlängerungen ha ich die Scheiss Mutter
losbekommen

aber Achtung Motorgehäuse ist Alu:heilig:

kudi

der_Rudi
10.05.2011, 22:01
gute Idee Kudi, das mit dem Keil könnte die Lösung sein. hoffen wir mal daß die Mutter nicht geklebt ist

sticht
11.05.2011, 18:11
sorry , leute , aber die sache is doch etwas defiziler als gedacht : da mein vorderes pulleye bei einer begutachtung durch einen freundlichen ( da kannte ich weder das forum noch den norbert ! ) leichte pittingspuren aufwies , wurde dieses auf die welle geklebt und zusätzlich die mutter auf dem gewinde angepappt ! hab den riemen an 2 holzklötzen ( die ich an die schwinge geschraubt hab ) angespaxt , so is das pulleye einigermaßen arretiert , aber meine möglichkeiten enden beim elektroschrauber ! will die mutter jetzt ordentlich warmmachen und vom reifenhändler den pressluftschrauber testen :smilie_baby_010: !
ach ja , caramba is wirklich besser geeignet oder is das zwischen WD40 und caramba ne glaubensfrage :thinking: ??
ja und wie geht knacken ohne den wellendichtring zu zermanschen ??

robbierock
11.05.2011, 21:47
...ja WD 40 ist gut für alles aber ein spezieller Rostlöser ist aggessiver, aber egal weil es bei dir wohl Kleber ist, da nützt das Zeug auch nix.

Mit knacken meinte ich nur die Mutter.

Gute Idee mit dem stärkeren Schrauber und richtig heiß machen am Besten mit 'nem Brenner der Kleber löst sich erst ab 200° C

Viel Glück!

gruß robbierock

Bauer
12.05.2011, 09:39
Hi,

dieses ganze "Verkeilen" des Pulleys sehe ich ziemlich skeptisch,
weil das Lager von der Getriebeausgangswelle dabei (möglicherweise, je nach vorgehen) evtl. recht viel Druck kriegt

Auch mit dem Heißmachen wäre ich wg. Wellendichtring vorsichtig, am besten nur auf die Mutter halten und dann mit nem ordentlichen Pressluftschrauber "Vollgas".
Jedenfalls viel Glück!

MFG, Bauer