PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlendes Geräusch links



Ronny
10.05.2011, 16:32
Hallo liebe Gemeinde,

hatte heute leider einen ziemlich schlechten Tag mit der eLSe. Ca. 500m vor der Firma hatte ich ein starkes, mahlendes Geräusch von der linken Motorseite. Ich bin dann noch die 500m gefahren und hab sie abgestellt.
TBKS ist drinn (ja ich weiß, der sitzt rechts), neue Steuerkette auch seit letztem Sommer, Anlasserfreilauf hat BT ebenfalls letzten Sommer gemacht.
Ferndiagnosen sind zwar schwierig, aber kann mich jemand auf den GAU vorbereiten? Motorschaden? Kurbelwelle? Lagerschaden?
Ich muss erst noch jemand mitm Hänger organisieren, um die Ratte entweder zu mir nach Hause oder zu jemanden mit Garage zu bringen, bevor ich die Seitendeckel öffne.
Hatte jemand mal ein ähnlich gelagertes Problem und kann Auskunft geben, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muß?
Danke für die Anteilnahme!
Mattschwarze Grüße
Ronny

Franky
11.05.2011, 12:29
hat das vordere Pulley Spiel???
Das hat sich bei mir damals auch wie ein mahlen angehört als die
Antriebswelle durchgeflutscht ist.

(Bis es dann im Arsch war kurz danach......)

setzt mal den Schlagschrauber an und jauch die Mutter feste die unter der hinteren Abdeckung sitzt....

Gruß
Franky

Ronny
11.05.2011, 18:08
Hallo Franky!

Antriebswelle isses definitiv nicht.

Ich war so frei nochmals die eLSe zu starten. Geräusche waren nicht mehr so schlimm, aber immer noch latent vorhanden.

Habe heute mal den Deckel abgenommen. Positiv war das mir keine Einzelteile entgegen gekommen sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Zahnrad aufm Anlasserfreilauf Spiel hat. Man kann es ohne Probleme radial verschieben. Auch der Anlasserfreilauf selber ist nicht so ganz fest, den kann man auf seiner Welle ca. 1mm hin und her schieben. Ich will mal nicht hoffen, dass der Anlasserfreilauf was hat, denn den habe ich erst letztes Jahr von BT machen lassen.
Kann mir einer hier ausm Forum evtl. den Abzieher für den Rotor (M50x1,5?) mal für ein paar Tage zukommen lassen? Ein Kollege von mir hat ne gut ausgerüstete Garage und hilft mir beim Schrauben.

Mattschwarze Grüße
Ronny

Gerhard
11.05.2011, 18:22
Schau mal hier.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14593

Gruss
Gerhard

Ronny
11.05.2011, 18:31
Danke Gerhard, hab mal meinen Senf dazugegeben.

By the way, welche Abmessungeh hat der O-Ring am Anlasser? Der muß auch neu...

Ronny

Ronny
24.06.2011, 14:54
So, Fehler wurde behoben.
Das Lager hinter dem Strator (?) hat nachgegeben, daher kamen die Geräusche. Hatte zum Glück noch ein Ersatzteil auf Lager, jetzt schnurrt sie wieder.
Mattschwarze Grüße
Ronny