PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tacho ?



fireshade
15.10.2005, 16:55
Tja...und noch mehr probleme...:(
mein tacho ist kaputt gegangen (also die hülle ist zerbrochen)...jetzt würde ich gern einen neuen einbauen...

fragen:
1. ) gibts da was besonderes bzgl. verkabelung etc. zu beachten?
2. ) gibts andere als das original, die passen (weil, wenn schon denn schon :) )??
3.) wie bekomm ich die original-km anzeige wieder hin

gruß
Micha

fireshade
15.10.2005, 18:38
Eine Sache noch...
das Gehäuse wo der Tacho drinsteckt ist auch hin...
was passt da am besten (auch im hinblick auf custom :) )

gruß
Micha

Alice.W
15.10.2005, 19:41
:D Also da suchste Dir entweder nen Gebrauchten...oder Du machst das Loch im Tank zu...und nimmst nen Zubehör oder "Custom" Tacho ( findest Du überall..LOUIS/IBÄH...und...und..) den machste dann ?.?.?...an den Lenker an die Gabel..neben den Tank...ODER HALT WOHIN DU WILLST... ;D ;D ;D...das ist dann "echte Custom Art " made by Deiner Idee....Klingt doch gut ...ODER

Gruss Alice ;D

fireshade
15.10.2005, 20:19
und wie mach ich das loch zu?

Alice.W
15.10.2005, 20:42
:D...ganz einfach...
a) Du machst ein passendes Blech drauf und schweisst es selbst zu..danach ..spachteln..schleifen und lackieren..!!
b) noch einfacher...aber ein wenig teurer..Du lässt es machen... ;D

Alice

PS...sieht dann vielleicht so aus....!!!

blue-thumper
15.10.2005, 21:01
:D...ganz einfach...
a) Du machst ein passendes Blech drauf und schweisst es selbst zu..danach ..spachteln..schleifen und lackieren..!!

na ganz so einfach geht das nicht.
wenn du es vernünftig machen willst mußt du zuerst mal den rand abschneiden, danach alles verschweißen, besser hartlöten. mig/mag wird meistens nicht dicht. danach nicht spachteln sondern verzinnen, nur dann hast du nachher deine ruhe.

gruß norbert

septi
15.10.2005, 21:51
Du bastelst daraus einen Dosenhalter oder du tustn stueck Leder drueber ;) Easyrider Easyrider! 8)

fireshade
16.10.2005, 09:29
Hmmm...also dann such ich doch lieber dieses Plastikteil...
nur die preise dafür sind (gebraucht) nicht mehr feierlich :(

Hat nicht zufällig einer sowas rumliegen? :)

Ebi
16.10.2005, 09:45
schau mal im Forum oben bei Gebrauchtteile, da bekommst du sowas für 20-30€


Gruß Ebi

Ronny
16.10.2005, 09:59
Hi!
Also ich habe mir ein Blechteil zugeschnitten, die Rundung an den Tank angepasst, drei Befestigungen angeschweißt (passt jetzt an die Originoolhalter) und darin einen Zubehör-Tacho verbaut.
Bild könnte in der Galerie sein, ansonsten stelle ich eins hier rein, falls Interesse besteht.
Grüße
Ronny

Alice.W
16.10.2005, 10:03
na ganz so einfach geht das nicht.
wenn du es vernünftig machen willst mußt du zuerst mal den rand abschneiden, danach alles verschweißen, besser hartlöten. mig/mag wird meistens nicht dicht. danach nicht spachteln sondern verzinnen, nur dann hast du nachher deine ruhe.

gruß norbert



;D ;D ;D ;D ;D

Peter

marty
16.10.2005, 22:05
tach,
wo ihr gerade dabei seid, wo gibt´s ne passende tachowelle bis zum lenker (getriebeüberwurfmutter)?
selbermachen, oder hatpololouis&co sowas im angebot?

Ebi
16.10.2005, 22:42
Es gibt ne Drehzahlmesserweller, die passt. Mußt mal das Forum durchforsten, da steht auch die Teilenr. ist von der DR wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Ebi