PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Auspuff



concho
30.04.2011, 22:16
Hallo,

habe mir in der Bucht diese Harley-Tüte erstanden.
Originalzustand ohne Löcher und E1 mit einer Langlochlasche welche an die Originalhalterung passt.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht:
An der Verbindung zum Krümmerrohr ist der Originalauspuff ja etwas gekrümmt und dieser ja nicht, somit bläst es hier immer etwas heraus, oder am Zylinder sitzt der Krümmer nicht sauber. Habe den Auspuff mit einer 48ger Schelle vom KFZ-Handel festgemacht.
Wie habt ihr das bei Euch gelöst dass diese Stelle (etwa) dicht wird ???

Danke und Gruß Kuno

der_Rudi
30.04.2011, 22:25
ich hatte mal ein ähnliches problem und mir einen Adapter für die den original Auspuffhalter gebaut. Der Krümmer sollte ohne spannung am Zylinderkopf sitzen

concho
01.05.2011, 10:59
Hallo Rudi,

Danke für deine Antwort. Da dieser Auspuff eine Langlochaufnahme hat, ist der Originalhalter nicht das Problem. Mir geht es darum, wie ich am besten die Verbindung Krümmer und Auspuff dicht bekomme, der Krümmeranschluss geht nicht bis zum Anschlag in das Auspuffrohr und rausschleifen will ich da nichts, da ich mit diesem Auspuff auch zum TÜV will. Klar dass am Zylinder der Krümmer sauber sitzen muss sonst wird das nix, das hab ich mir fast gedacht.

Danke und Gruß Kuno

s_point
01.05.2011, 21:24
das kannste eventuell mit einer Auspuff-Montagepaste erledigen
gibts bei der tante für knapp nen 5er
wenn du diese satt aufträgst, wenn der auspuff kalt ist, dann die rohre zusammenfügst und hart werden lässt, wird das prima dicht
nur beim trennen brauchste dann etwas kraftaufwand
ich hab gute erfahrungen gemacht damit


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
01.05.2011, 21:29
löse mal die beiden Schrauben von der rechten Rastenplatte. Auch lockere die Krümmerschrauben am Zylinder. Dann schraube die Verbindung Krümmer-Auspuff ordentlich fest. Dann befestige die zuvor gelockerten Schrauben wieder. Hiebei kann es sein(mit Sicherheit) dass das Hitzeschutzblech am Krümmer anliegt, da sich die Auspuffanlage insgesamt nicht wieder soweit an das Bike ranrücken läßt wie zuvor. Das liegt an dem fehlenden Knick am Endschalldämpfers. Am Hitzeschutzblech muß dann an den Befestigungslaschen etwas gebogen werden, bis es wieder halbwegs paßt..
Übrigens TÜF-fähig ist der Puffaus nicht.
Gruß
Rudi
aber Versuch macht kluch

concho
01.05.2011, 22:28
Hallo,

Danke für Euere Beiträge.
@s_point
Das mit der Paste ist eine gute Idee. Werde mal sehen wo ich die bekomme.

@rudiwolfen
Danke, das werde ich gleich morgen mal testen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, obwohl es ja nahe liegt.
Das mit dem TÜV will ich mal versuchen, da es ein Originalauspuff mit Nummer ist, ohne technische Veränderung.

Gruss Kuno

Gerhard
01.05.2011, 22:41
Streiche mal bitte dringend deine letzten zwei Sätze.

Gruss
Gerhard

concho
01.05.2011, 23:03
@Gerhard
Hab ich gemacht. Danke.

Gruss Kuno

der_Rudi
02.05.2011, 05:37
Hallo,

Das mit dem TÜV will ich mal versuchen, da es ein Originalauspuff mit Nummer ist, ohne technische Veränderung.



Das mit den E-Nummern ist sone Sache, Du hast anfänglich geschrieben das wäre eine Harleytüte, wenns so ist, dannn ist Sie an und für eine Harley geprüft und freigegeben. Aber es sollte möglich sein Diese per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen....... denke ich mal

concho
03.05.2011, 20:05
@der_Rudi
Danke für deinen Hinweis. Da gebe ich dir natürlich Recht.
Ich will es mal versuchen, mal sehen was dabei rauskommt.
Rudiwolfen hatte es ja schon erwähnt: Versuch macht kluch. :smiley:

Danke und Gruß Kuno