PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergasereinstellung



biker-ant
13.10.2005, 21:32
Hallo und schöööönen guten Abend!
Hätte da mal ne Frage bezüglich Vergaser.
Meine Susi hat eine Silvertailtüte (die K01 Variante mit ABE), fahre so schon ein ganzes Weilchen, aber nu sagt mein Schrauber, ich soll doch mal rauskriegen, inwieweit es besser wär, die Nadeln und Düsen und was da sonst noch so im Vergaser drin ist (nicht dass ich davon Ahnung hätte...) mal anders einzustellen (abgesehen vom Rumdrehen an der Gemischschraube). Hab noch den ganz stinknormalen Originalvergaser, nix verändert. Muss man da überhaupt dranrumbauen?
Dankeschön und Grüße aus der Heide
die biker-ant

blue-thumper
13.10.2005, 21:45
läuft deine savage nicht richtig mit dem auspuff?
wenn ja würde ich nicht ohne grund am vergaser schrauben. deren abstimmung ist eine heidenarbeit.

gruß norbert

kahos
13.10.2005, 21:47
schau dir mal deine Zündkerze an, die sagt dir dann ob du den Vergaser anpassen mußt.
Wenn die Elektrode weißlich ist isses zu mager, wenn sie verrußt ist isses zu fett (unwahrscheinlich)

biker-ant
13.10.2005, 21:53
Mann, seid ihr immer schnell...
Nee, läuft leider nicht so richtig. Zieht nicht mehr so toll (seit die Tüte dran ist). Konnte früher locker auf 140 ziehen ohne Beschwerden, jetzt quält sie sich schon bei 110. Kerze war neulich total hinüber (ganz weiß), neue rein, läuft aber auch nicht besser. Außerdem hab ich den Eindruck, dass sie relativ leicht heiß wird. Haben schon die Gemischschraube fetter gedreht, aber scheint nicht zu reichen.
Außerdem stottert sie hin und wieder, das könnte aber auch am Dreck im Vergaser oder Benzinfilter liegen, weil es eben nur ab und zu passiert.
Wollen am Wochenende mal Vergaser und Benzinfilter reinigen und bei der Gelegenheit gleich den Vergaser abstimmen.

blue-thumper
13.10.2005, 22:01
deine beschreibung lässt auf eine zu magere einstellung schließen. auf jeden fall mal eine größere hauptdüse einbauen ca. 150er und dann probieren, wenn´s dann immer noch nicht geht eine 160er usw.

gruß norbert

biker-ant
13.10.2005, 22:05
Na wunderbar, danke!
Dann können wir ja loslegen.
Schönen Abend noch,
die biker-ant