PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter Bremslicht Hinterrad klemmt



AYGOR
24.08.2004, 09:54
Moin Gemeinde!

Es ist soweit, das 2-Jährige übel des Grau-/Blaukittels steht Welles LS ins Haus!

Gestern also flux alle wichtigen Teile gecheckt, O.K. Hinterreifen ist etwas Profilschwach (das lässt sich aber mit Hundeblick und nahendem Saisonende noch verargumentieren-manchmal) aber beim prüfen der ganzen Leuchtdinger merk ich nur das die Hinterradbremse übel wie immer bremmst, aber sich vor allem der kleine Zugdraht der zum Schalter fürs Bremslicht festsetzt und nimmer in Ursprungsposition zurückkehrt - Dauerlicht.

Der Schalter selber ist O.K. nur der Draht, Hebel wasweisich weiter unterhelb der kleinen Feder bleibt hängen.

Hat irgendjemand Ideen und Vorschläge wie man dem Ding am besten zuleibe Rückt und es wieder Gangbar macht?
(Und das nach Möglichkeit ohne alles auseinanderzuruppen und wieder Fluchgesänge auf die völlig bescheuerten Suzuki-Konstrukteure anstimmen zu müssen?!

Gruss

AYGOR

blue-thumper
24.08.2004, 10:31
tja aygor, da hilft normalerweise nur kräftiges einsprühen mit WD40 oder carramba.

gruß norbert

AYGOR
24.08.2004, 10:45
Lol war klar dass du als Erster antwortest! ;D

Nee,
hab schon schätzungsweise ne halbe Dose WD 40 verballert!

wenn man das Dingen mit der Zange packt lässt es sich "bewegen" nur eben nicht ausreichend, leider!

Werd wohl doch mal den Puffaus, zumindest die Blende abnehmen müssen und sehen was man so noch machen kann!

Mal nur so spasseshalber weiss jemand was dieser "Mechanismus" vom Fussbremsbedal bis hinten zur Trommel kosten mag?

Gruss

AYGOR

Fritz
24.08.2004, 10:53
Hi Aygor,

wie teuer weiss ich nicht, aber mit Sicherheit nicht billig und muss erst bestellt werden und dann kommt das Falsche u.s.w.
Mein Tip, wie Du schon schreibst, ausbauen und gangbar machen! Ich denke das ist nicht so aufwendig und relative schnell gemacht.

Gruss Fritz

Billy
24.08.2004, 11:10
Hi,Aygor!
wenn`s Einsprühen mit Caramba nix hilft,bei e-bay ist momentan so ein seilzug für den Bremslichtschalter drin,
war gestern noch bei 1euro.
Mach doch auch mal die klemmschraube locker,mit der der Schalter am Rahmen befestigt ist.Vielleicht ist das ganze Teil auch ewas verspannt.

Gruß :
Billy

blue-thumper
24.08.2004, 11:57
es ist doch überhaupt kein problem diesen zug abzubauen, mit carramba o.ä. gangbar zu machen und danach mit krichfett zu schützen. der zug oxidiert halt mit der zeit und klemmt dann.

gruß norbert

AYGOR
24.08.2004, 12:29
Tach,

euer Wort in Gottes Dingsbums!

Ich bin doch faul, und wollte vor Damm nicht erst noch das Fette Schrauben beginnen!!!!!!

Ich seh eh schon das ich die Karre fahrbereit mache für Damm, und danach dann neue Pellen, Bremse hinten und TÜV angehe!

Na mal sehen!
Wie ich dazu komme!

Gruss
AYGOR

Jogi
24.08.2004, 21:17
Moin Moin,

wenn die LS älter ist, so vor EZ 2000, dann schmeiß dat Ding raus. Brauchst nur einen Bremslichtschalter, der die Funktion der Betriebsbremse anzeigt. Ich hab nur den vorderen dran, Heiko nur den hinteren.

Ansonsten kann man den Bremslichtschalter auch einstellen, aber das weißt du ja sicherlich.

bis damm

Jogi

AYGOR
24.08.2004, 21:34
Danke Jogi,

werd mal vorsichtig nachfühlen wie die das hier beim Verein sehen!
Die Affen hier sind leider gänslich Motorrad-unwissend und halten sich somit gerne an Kleinigkeiten auf!

AYGOR

Distel
25.08.2004, 22:47
Neue Seilzüge sind ganz schön happig teuer. Der Bremslichtzug dürfte um die 15 EUR kosten (habe ich mir mal bei Suzukis aufschwatzen lassen, als ich noch zu dumm war und alles glaubte, was die einem erzählen ::)) und der Bremsseilzug kostet über 30 EUR (den habe ich dann nicht mehr bei Suzukis abgeholt ;D, was auch gut war, denn bei mir ging das Bremslicht nicht aus, weil ich die Bremspedal-Einstellschraube verloren hatte... :-[). Uff, langer Satz das... 8)

Jens
25.08.2004, 23:21
Hi!!

Bei mir war auch Dauerlicht, nach Anbau der Vorverlegten. Bin erst später dazu gekommen da mal nachzugucken, und siehe da, das Bremsgestänge der Vorverlegten war nicht richtig eingerastet. Schraube auf, einstellen, fertsch!!

Mittlerweile war mir aber die Feder ausgeleiert, scheint noch die Originale zu sein. Aber deshalb zum Suzihändler?? NÖ!
Habe sie einfach verdreht eingebaut (verspannt) und mit ner Zange die Befestigungshaken schön etwas durch die Löcher hochgebogen. Jetzt klappts wieder!! :D
Jetzt ist mir aber der Bremslichtschalter für vorne hin....falls jemand einen rumliegen hat der noch gut ist mit Kabels und diesem Reibschlitten, der melde sich doch bitte bei mir, bzw. davon steht auch was im "KAUFGESUCHE"

Ride on

Jens

ChriZu
26.08.2004, 09:27
welles bremslicht funzt wieder
habe gestern den bowdenzug mit wd40 geflutet.
alles top wieder
mfg
CHriZu

AYGOR
26.08.2004, 09:52
@ChriZu...

genau und ich darf den Seiber wieder von der Bühne wischen!!! >:(


Scherz!

Werden sehen ob dat dingen es heute noch tut! *gg*

AYG

Distel
26.08.2004, 12:49
@ Metzgermeister: Na super, manchmal braucht es seine Zeit. ;D

ChriZu
26.08.2004, 13:41
@ diestel
kann noch nen bisschen mehr als wurst machen.
mfg
CHriZu

Distel
26.08.2004, 22:36
;D ;D ;D

- Auch Beulen aus dem Tank? (Wat 'ne Sch...! :()