PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungsschrauben Bremsscheibe



Ronny
26.04.2011, 18:31
Moin liebe Gemeinde!
Mir steht ein Tausch der Bremsscheibe bevor. Da ich auf Nummer sicher gehen will, wollte ich ein Ersatzsortiment der Schrauben käuflich erwerben. Der nette, und anscheinend am Hungertuch nagende, Suzihändler um die Ecke will einen Kurs von 7,50 Eus pro Schraube.
Frage:
1)Standardkurs oder kennt einer ne günstigere Quelle?
2) Tante Luise bietet auch welche an, allerdings bräucht ich da die genauen Abmessungen der Originalen. Hat die zufälligerweise jemand oder hat schon mal einer bei Tantchen die Dinger bestellt und kann mir mit der Bestellnummer weiterhelfen?

Danke!
Ronny

Jens
27.04.2011, 10:21
Hi!!

Frag doch mal Norbert, der hat sicherlich welche rumliegen. Und bitte vergiss bei der Montage die mittelfeste Schraubensicherung nicht.:smilie_tanz_006: Eine Ersatzschraube zu finden wird wohl schwieriger weil die Originalen am Schraubenkopf kein Gewinde sondern so eine Passung für die Löcher in der Bremsscheibe haben und sowas genau gleich zu finden ist schwierich....

Cruise

Jens

DWausH
27.04.2011, 17:27
Hier hast mal die Maße.

rudiwolfen
27.04.2011, 20:39
@Ronny
probiers mal bei nem anderen Suzifuzzi.

opamoehre
27.04.2011, 21:03
also Jungs
an die Bremse andere Schraube ??? :huh:

Ihr macht mir Angst !!

Ronny
28.04.2011, 20:39
Hallo ers ma!
Danke für die Hilfe. Das Bild hat mir sehr weitergeholfen.
Habe mich mal weiter umgesehen und einen günstigeren Händler gefunden.
Schraubensicherung ist klar.
Ich hoff ma, dass die Schrauben heile abgehen, die neuen sollen nur als Sicherheitsersatz dienen.

Mattschwarze Grüße
Ronny