PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnt schon wieder



Metallix-x
24.04.2011, 09:49
gestern zwei mal bei langsamer fahrt ausgegangen,dan mit viel Gasspielerei auf dieB26 und ohne probleme nach Aschaffenburg. 7Stunden später das gleiche Spiel auf dem heimweg. Wollte nicht anspringen. Ich weis nicht ob es zufall war ,hab den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen und sie ist angesprunger und ohne Probleme nach Babenhausen gefahren. Ich trau dem möpi gar nicht mehr und hab die lust am fahren verloren. Bin mit meinem Latain am ende .GRUß Peter

Don Quichotte
24.04.2011, 11:14
Fahr zu Norbert und alles wird gut!!:yeah:

Preusseneintopf
24.04.2011, 12:16
hab den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen und sie ist angesprunger und ohne Probleme nach Babenhausen gefahren

Klingt fast nach 'nem Elektrik-Fehler. Vielleicht ein Kabelbruch in der Verkabelung von Killschalter oder Kupplungsschalter. Ich würd mal die Stecker unterm Tank angucken, ob da Kontaktkorrosion ist, und die Kabel am Lenker auf Scheuerstellen untersuchen. Der Seitenständerschalter macht auch manchmal Mätzchen.

Gruß, Daniel

Metallix-x
24.04.2011, 14:03
Werde nochmal alle Kabel und Stecker Überprüfen. Sonderbar ist halt das wenn se muckt auch schön knallt.:smilie_denk_17:

Chris_Cross
24.04.2011, 14:16
Kontrollier deine Kabel, und dann kannste mal den vergaser öffnen und nach deiner HD schauen. So wie es sich anhört, könnteste auch nee verstopfte/teilverstopfte HD haben. Sollte sie nochmal so schön patschen/fatschen und Fratzen machen ziehste mal den Choke und schaust wie sie da läuft. Sollte sie mit Choke und Gas laufen ist es definitiv die HD welche verstopft ist und dein Möppi bekommt dadurch zu wenig Sprit.

Deswegen die Lust verlieren???? Nee oder? Da gibts ganz andere Probleme.

WES-AP10
24.04.2011, 14:30
Wenn der Strom mal kurz weg ist, knallt sie auch. Sind die Batterieanschlüsse richtig fest?

Hast du inzwischen den Benzinzwischenfilter demontiert?

Metallix-x
24.04.2011, 17:32
Benzinfilter habe ich gleich weggebaut. Das mit dem Choke hab ich auch versucht ,hat aber nix gebracht. Hab mir jetzt den vergasersatz von Keyster bestellt und tausche mal alle teile und reinige das vergasergehäuse nochmal ausgiebig.Kabel werden auch geprüft.Der Tip zumNorbert zu fahren ist gut aber ich komme ja nicht mal 200Meter ohne Probleme.:undecided:

Preusseneintopf
24.04.2011, 23:41
Sind die Batterieanschlüsse richtig fest?


Gute Idee, da nachzugucken. Ein Kumpel von mir hatte deswegen Probleme mit seiner Intruder. Ging einfach aus und ließ sich manchmal sofort wieder starten, manchmal erst nach ein paar Versuchen. Als die Pole wieder fest waren, gab es keine Probleme mehr. :yeah:

Hast du schonmal nach dem Benzinhahn geguckt? Der hat im Tank ja auch ein Sieb / Filter - da kann auch mal ein Popel davorsitzen.

Gruß, Daniel

ridge
25.04.2011, 09:15
das mit dem mucken und knallen habe ich vor kurzem auch gehabt. Bei mir war es der Vergaser, ein gründliches reinigen hat aber nicht geholfen erst nach einem Ultraschallbad war der Vergaser wirklich sauber.
Wenn du dir die Arbeit schon machst das Ding auszubauen dann las ihn reinigen, dann kannst du da schon mal sicher sein das es der Vergaser nicht ist.

Gruß
Oliver

Metallix-x
26.04.2011, 20:30
werde ich tun hab noch nen test gemacht ist sofort angesprungen und nach einigen metern wieder ausgegangen. voller lenkereinschlag links oder rechts und sie springt sovort wieder an geht aber dann wieder aus ?????? :smilie_denk_17::smilie_denk_17:

Ronny
26.04.2011, 21:05
Tach Nachbar,

evtl. nen Kabelbruch im Verlauf des Killschalters? Wenn die Problematik immer in Verbindung mit Lenker einschlagen auftaucht, würd ich da mal auf die Suche gehen. Im Zweifel den Killschalter mal brücken und dann weitersehen.
Mattschwarze Grüße
Ronny

Metallix-x
27.04.2011, 18:08
Das Problem liegt im Fahren denn da geht se aus .Bei eingeschlagenem Lenker springnt se sovort wieder an bei geradem Lenker nicht.

Don Quichotte
27.04.2011, 19:31
Jetzt nich lachen - aber hast Du auch den Unterdruckschlauch dran??

Bexx
27.04.2011, 19:34
Das mit dem eingeschlagenem Lenker hatte ich auch mal, allerdings war bei mir das Licht betroffen (ganz toll wenn Nachts während der Fahrt auf einmal das Licht ausgeht) Nach endloser Suche fand ich dann einen Wackelkontakt in soner Steckverbindung der Lichtleitung unterm Tank. Nach diversem Wackeln und Ziehen am Stecker ging es dann wieder zuverlässig, leider ist es so im Grunde nur gepfuscht, statt richtig repariert, sprich das Problem könnte jederzeit wieder auftauchen an meiner eLSe...

Bexx

Metallix-x
28.04.2011, 19:44
Unterdruckschlauch ist ein ganz neuer. Am Wochenende überprüfe ich mal den Totschalter und wenns nix nützt ???????????:smilie_baby_019::smilie_baby_019::smil ie_baby_019::smilie_baby_020: L.G. Peter

Preusseneintopf
28.04.2011, 19:51
Nicht nur den Totschalter, die gesamte Elektrik mußt du dir genau angucken. Die Stecker unterm Tank machen öfter Probleme. Rätselraten aus der Ferne bringt da nix, und die Kristallkugel hab ich leider verlegt. Laß dir ggf. von jemandem vor Ort helfen, wenn du dich mit Elektrik nicht so auskennen solltest.

Gruß, Daniel

Metallix-x
28.04.2011, 20:34
Würde mir gerne helfen lassen, wüsste aber nicht von wem ???:smilie_baby_019:

torte1974
29.04.2011, 10:48
hallo ich habe auch seit gestern nur probleme das sie nur noch aus geht und das benzin auläuft habe auch schon alles versucht kerze gewechselt, vergaser sauber gemacht und den luftfilter gereinigt aber nix sie will einfach nicht außer das sie das ganze benzin ausspuckt ach das ganze ist erst nach dem ich wieder einen originalen auspuff rangeschraubt habe mit dem offenen geht es ohne probleme bitte um hilfe ich bin am ende :thinking::thinking::thinking:

der_Rudi
29.04.2011, 16:59
was meinst du denn mit "sie spuckt benzin aus" wo und wann läuft das benzin den raus, bei einem unterdruck vergaser sollt von alleine garnichts laufen, ausser der hahn steht auf pri.

Metallix-x
29.04.2011, 21:14
Danke kann mir keiner helfen????

Sundowner
29.04.2011, 22:06
Wenn man die Sache mal logisch angeht, sind am Lenker eigentlich nur 3 Parteien die mit der Zündung zu tun haben.
1. linke Seite Kupplungsschalter
2. rechte Seite 2a Starterknopf und 2b Notausschalter

1. und 2a kann man als Ursache ausschliessen, die werden nur für den Startvorgang gebraucht.

bleibt 2b der Notausschalter, dieser hat 2 Kabel 1x Orange/Blau und 1x Orange/Weiss beide gehen zum Stecker der die rechte Lenkerarmatur mit dem Kabelbaum verbindet. Das Orange/Blaue Kabel wird im Kabelbaum zum Omronrelais geführt (sitzt links unterm Tank unter der Zündspule). Das Orange /weisse Kabel geht im Kabelbaum zur Zündbox (CDI). Wenn eines von beiden unterbrochen wird geht der Motor aus.

Da der Motor ausgeht wenn der Lenker bewegt wird, kann logischer weise nur eines der beiden Kabel die Ursache sein und die wackligste Verbindung ist der Stecker von der re. Lenkerarmatur zum Kabelbaum.

also Tank runter und prüf die Steckverbindungen der beiden Kabel am der Zuleitung vom Kabelbaum und von der Lenkerarmatur und verlass dicht nicht nur auf deine Augen, hol die Stecker der Kabel aus den Plastikgehäuse und prüf ob die kabel auch richtig Kontakt mit dem Stecker haben.

Bei mir waren zwei kabel im Stecke abgebrochen, war nur zu sehen wenn die Stecker aus dem Gehäuse waren.

So nun viel Glück, ich denke aber das müsste es sein.

Gruß Harald

PS: hat ich vergessen beide Kabel führen keinen Strom sind nur Massekabel

Sundowner
29.04.2011, 22:26
Ist mir grad noch eingefallen:
prüf auch mal ob die Kabelstränge von der Armaturen richtig verlegt sind. diese sollten hinter den Gabelstandrohren unter den Tank laufen und die Stecker richtig fest mit kabelbindern am Rahmen fixiert sein, damit im Bereich der Steckerverbindugen keine Zug und Druckbelastung auftritt.

peterdufek
29.04.2011, 23:07
Etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr . Die Symptome waren dieselben. Die Dianose war der rote Kill-Schalter. Feuchtigkeit und Dreck im Kasten. Ich habe ihn zerlegt, gereinigt, getrocknet und mit Kontaktspray gespritzt. Seitdem keine Probleme mehr. Aber mit der Elektrik man weiß nie.

Metallix-x
30.04.2011, 18:34
So!! Totschalter war korridiert hab ihn blank gemacht und Kontaktspray rein. Alle steckverbinder überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet .Gelber Stecker links unter dem Tank war auch nicht richtig zusammen.Bin jetzt mal so 2 KM gefahren und hatte keine Probleme. Werde Morgen eine größere Runde Fahren und melde mich dann nochmal. Erstmal vielen dank für die Hilfe Und schönes Wochenende . Peter:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_bab y_010::smilie_baby_010:

der_Rudi
30.04.2011, 19:44
Na also, geht doch. Sie ist halt ne richtige Diva:smilie_baby_010:

Metallix-x
01.05.2011, 17:48
So 35KM ohne Probleme ich denke sie will wieder. Schaun mer mal. L.G. PETER