PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



else
23.04.2011, 13:58
Ich wollte den TBKS einbauen.
Doch beim lösen der Kupplungsfedern offenbarte sich mir ein kleines Problem. Glaube das dauert etwas länger:a030:
Da ist doch einer der Federhalterstifte rausgebrochen.
Und dann noch Osterwochenende.

Aber vielleicht versteckt der Osterhase ja einen neuen Kupplungskorb in meinem Garten.

Speiche
24.04.2011, 01:19
Gud'n Morgen!
Wenn du heute noch einbauen willst,kannst du einen kompletten Kupplungskorb von mir haben.Hab mir einen gebrauchten von MVH in Stapelfeld geholt den ich aber dann doch nicht brauchte.
Wenn du es eilig hast(was ich verstehen könnte!) dann kannst du ihn haben,mußt mir später nur nen neuen alten besorgen(kosten so um die 50.-)
Ich hab sowas gerne auf Halde!

Gruß Andre

wieso war das Forum kurz mal tot?

else
24.04.2011, 11:20
War gestern auch am Forum fast verzweifelt.
Dachte erst mein Rechner will nicht, aber alles andere ging ja.

@Andre,
ich ruf Dich mal an.

Also böse Stimmen behaupten ja, ich hätte meine Kupplung selber kaputt gemacht.:blush: Und wollen meien Forennamen in:
K. K. else
änder:frech:

War schön das Ihr da ward. Hat mir trotzdem sehr geholfen.:yeah: Und mien Schwager hat den rest des tages dafür gesorgt, das ich nicht vergesse, wie meine Kupplung kaputt gegangen ist:motz:

Hab Euch Alle lieb

René

Kradler
24.04.2011, 11:30
Also böse Stimmen behaupten ja, ich hätte meine Kupplung selber kaputt gemacht.:blush: Und wollen meien Forennamen in:
K. K. else
änder:frech:



K.K. else = Kupplungs Killer else.

Den Namen hast Du dir jetzt aber auch redlich verdient.:yeah:

Genieße Ostern und gräme Dich nicht. Kommt Zeit ,kommt Kupplung.

Bis zum Einbau dann.

else
24.04.2011, 16:38
Juhuu:smilie_tanz_009::smilie_tanz_009:
Hab eben bei Speiche im Garten nach Ostereiern gesucht und ne komplette Kupplung gefunden:smilie_tanz_009:

Danke Andre:smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Moped läuft wieder:yeah::smilie_tanz_009::yeah:

Gruß und allen schöne Ostern

Jens
30.04.2011, 23:24
Hallo Andre!!

Hast du da Unterlegscheiben unter den Schrauben drunter?? Meine Kupplung rutscht nur im dritten bzw. vierten Gang beim beschleunigen und meine Versuche kurzfristig härtere Federn zu bekommen enden alle im Nichts. Das wäre natürlich eine kostengünstige Lösung....:smilie_baby_010:

Cruise

Jens

else
01.05.2011, 18:47
Die Unterlegscheiben sind nur, damit die Kupplung nicht auseinander fällt.
War beim TBKS einbau.
Hat Louis keine Federn?

Gruß René

Jens
01.05.2011, 23:40
Louis hat Federn dochdoch....aber U-Scheiben sind billiger.:IMG0:
Und ich hab gehört das manche einfach Unterlegscheiben einlegen und es funktioniert auch.
Ich hab jetzt einfach mal an der Kupplungseinstellung rumgespielt, unten am Motorblock ganz reingedreht und oben am Hebel so das ca. 5mm Spiel ist. Nun ists gut. Mußte dafür leider mit kaltem Motor stark beschleunigen zum probieren, aber einmal steckt ses weg denke ich.:heilig: Wenn ich vorher nur den Kupplungshebel angestupst hat hat der Motor schon aufgeheult und es rutschte, nun ists weg.:smiley:

So denn, ich kann entspannt schlafen gehen, für heute hab ich eine gute Tat getan....:grin:

Cruise

Jens

else
01.05.2011, 23:48
@Jens
Am Kupplungshebel sollte eh etwas spiel sein.
Vielleicht war Dein Zug nur zu stramm eingestellt.

Gute Fahrt

René

Jens
02.05.2011, 23:26
Danke! :smilie_baby_010:

Ich war der Meinung es hatte Spiel...naja..nun ist ja :IMG0:

Cruise

Jens