PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschinen Frage



benschy
21.04.2011, 13:19
Hallo alle zusammen ich hab da ein Problem ich hätte gerne Gewust wie viel Strom auf den drei gelben kabel die aus der Lichtmaschine kommen bei laufenden Motor standgas so800 umdreungen .Bei mir kommen da 3,8 -3,6 -2,3 raus. und der Strom nach denn12V Regler liegt bei 10,8 ist das normal oder ist dann die Lichtmaschine defekt. Ich hoffe es kann mir einer oder eine helfen

Danke Benschy

DWausH
21.04.2011, 16:53
Zwischen den gelben muss so bei 5000 U/min 80 bis 100 V WECHSELSPANNUNG sein 3x.

Hinter dem Regler also die Ladespannung sollte mindestens 12,8 V GLEICHSPANNUNG sein,

cilex
21.04.2011, 19:19
Hallo alle zusammen ich hab da ein Problem ich hätte gerne Gewust wie viel Strom auf den drei gelben kabel die aus der Lichtmaschine kommen bei laufenden Motor standgas so800 umdreungen .Bei mir kommen da 3,8 -3,6 -2,3 raus. und der Strom nach denn12V Regler liegt bei 10,8 ist das normal oder ist dann die Lichtmaschine defekt. Ich hoffe es kann mir einer oder eine helfen

Danke Benschy

Du meinst nicht den Strom sondern die Spannung :weirdo:

DWausH
21.04.2011, 19:31
Du meinst nicht den Strom sondern die Spannung :weirdo:

Und wenn er doch den Strom meint :thinking:
das weis ich leider nich, kommt nämlich drauf an wie viel Abnehmer eingeschaltet sind und ob die Batt voll ist.

peterdufek
24.06.2011, 22:26
Wenn du die Lima kontrollieren möchtest, ist es einfach. Motor und Licht einschalten und bei laufendem Motor Spannung messen. Sie soll mindenstens 13,8V sein.Wenn die Spannung zu hoch ist, schaltet der Regler die Batterie von Lima aus. Der Strom interessiert mich nicht, weil es gilt, was DWausH sagt I=P/U.