PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versager



WES-AP10
20.04.2011, 10:52
Als ich gestern nach dem Durchqueren einer geschlossenen Ortschaft beschleunigen wollte, fing meine LS abrupt an zu knallen und die Leistung ging weg. Ich drehte noch beim Ausrollen den Benzinhahn auf PRI, aber die Symptome hielten an (also kein Fehler im Benzinhahn oder dem Unterdruckschlauch). Als ich endlich stand, probierte ich nochmal am Gasgriff zu drehen und sofort drohte sie auszugehen. Als ich den Choke zog, nahm sie zumindest ein Drittel Gas an und ich konnte mit Tempo 70 nach Hause zuckeln.
Zuhause angekommen auch noch mal getestet: Bis ein Drittel Gas verhält sie sich normal, dann hagelt es Fehlzündungen ohne Ende und der Motor geht in die Knie.
Schei.....benkleister!
Das wird wohl der Vergaser sein, oder was meint ihr?
Hauptdüse (mal wieder) zu oder sowas ähnliches.
Da gehe ich gleich mal dran.
Rechnet schonmal mit dummen Fragen von mir, denn weiter als bis zur Hauptdüse bin ich bei meinem Vergaser bisher noch nicht vorgestoßen.

gefrusteter Gruß
Dennis

Jogi
20.04.2011, 11:21
Moin Moin,

wenn sie im Stand und untenrum läuft sollte das Leerlaufsystem i. O. sein. Theoretisch könnte auch nur zu wenig Sprit ankommen (Benzinfilter im Tank zu). Vermutlich besteht aber ein Problem im Bereich Hauptdüse oder Schwimmer (Sieb?).

Schau erstmal von unten in den Vergaser rein (also Vergaser seitlich drehen das du gescheit rankommst).

Gruß

Jogi

WES-AP10
20.04.2011, 11:59
Schau erstmal von unten in den Vergaser rein (also Vergaser seitlich drehen das du gescheit rankommst).



Zu spät, hab die Kiste bereits halb zerlegt und den Versager komplett ausgebaut.

Da steckte eine komplette EINTAGSFLIEGE in meiner Hauptdüse! :shocked: :shocked: :shocked:

Können sich die Viecher keinen anderen Platz zum Sterben aussuchen? :kopfschuettel:

Finde es außerdem sehr erstaunlich, wieviel Gammel sich innerhalb eines halben Jahres in der Schwimmerkammer ansammeln kann. :thinking:

Shake
20.04.2011, 14:23
Sehr mehrkwürdig. Ich habe meine Maschine ca. 6 Jahre. Am Montag wurde die Kammer zum Düsenwechsel das erste Mal geöffnet. Also die sah sauber aus. Wie sollte da Dreck hinein kommen? Es sei denn du fährt mit verdrecktem Filter oder ohne... So würde ich das als Leie deuten.

Jogi
20.04.2011, 15:10
Moin Moin,

jetzt wissen wir auch warum die Viecher Eintagsfliegen heißen, die fliegen dir eines Tags in den Vergaser...

Gruß

Jogi

WES-AP10
20.04.2011, 15:17
Wie sollte da Dreck hinein kommen?

Möglicherweise durch die beiden Entlüftungsschläuche?

Dreck ist etwas übertrieben, aber einige Krümmelchen unbekannter Herkunft waren schon drin.
Letztes Jahr habe ich beim Öffnen der Ablassschraube sogar ~1mm große Metallklümpchen gefunden.

Zwischenstand von gerade nach dem Zusammenbau:
Angesprungen ist die Zicke und sie nimmt auch Gas an. :IMG0:
Probefahrt folgt später.

Gruß
Dennis

WES-AP10
20.04.2011, 15:22
Moin Moin,

jetzt wissen wir auch warum die Viecher Eintagsfliegen heißen, die fliegen dir eines Tags in den Vergaser...

Gruß

Jogi

Vielleicht war es ja auch keine EinTAGSfliege, sondern die gemeine EinTOPFfliege. :thinking:

Jetzt hab ich auch endlich begriffen, warum ihr auf größere Hauptdüsen wechselt:
Damit die kleinen Viecher einfach durchgesaugt und mitverbrannt werden anstatt die HD zu verstopfen, richtig? :wink: :grin:

WES-AP10
20.04.2011, 19:35
Soderle, Überprüfungsfahrt erfolgreich beendet. :cool: eLSe zieht wieder sauber durch.:IMG0:

Es lag also wirklich nur an dieser gemeinen Eintopffliege. :motz:

Gruß
Dennis

robbierock
20.04.2011, 20:57
Sehr mehrkwürdig. Ich habe meine Maschine ca. 6 Jahre. Am Montag wurde die Kammer zum Düsenwechsel das erste Mal geöffnet. Also die sah sauber aus. Wie sollte da Dreck hinein kommen? Es sei denn du fährt mit verdrecktem Filter oder ohne... So würde ich das als Leie deuten.

Hi,

der Luftfilter liegt ja nur locker mit einem Schräubchen an, beim Gasgeben zieht er wohl gut an aber Gasnehmen wird er wieder lockerer. Gut möglich das ein Vieh so step by step angesaugt wird. Dennis wohnt ja auch auf'm Land. Muhhhh

Ach so, ich habe mir noch ein rostfreies Fliegengitter über der Ansaugöffnung unter dem Sitz angefertigt, seither keine Brummer mehr, wohne auch auf'm Land. :cool:

gruß robbierock

kasu
20.04.2011, 21:07
ich habs es war eine eingasfliege
grus kasu:smilie_happy_251:

der_Rudi
20.04.2011, 21:11
Hi,

Dennis wohnt ja auch auf'm Land. Muhhhh


gruß robbierock

oder aber .............. setzt euch ein mädel mit kurzem röckchen hinten drauf und euer luftfilterfliegenproblem ist weg.:blush::frech:

rudiwolfen
20.04.2011, 21:17
die muß dann aber ausm Saarland sein:tongue:

der_Rudi
20.04.2011, 21:20
stimmt, unsere Mädels sind wirklich universal..........
Rudi wenn Du wüsstest wozu man unsere Mädels noch alles "ge" brauchen kann:smilie_happy_251:

robbierock
20.04.2011, 21:43
oder aber .............. setzt euch ein mädel mit kurzem röckchen hinten drauf und euer luftfilterfliegenproblem ist weg.:blush::frech:

:rolleyes:...bringt aber nix, wenn sie vom Fahrer wieder angelockt werden. :smilie_happy_251:

gruß robbierock

Attur
20.04.2011, 22:14
Nanu?! Wieso muß ich justament nu an Fische und Frösche denken??:smilie_baby_019::tongue:

Gerhard
20.04.2011, 22:40
oder Gewittertierchen? :rolleyes::smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

Der einsame Reiter
21.04.2011, 09:06
Vorletztes Jahr hat bei einem Bekannten ein Vogel unter der Sitzbank genistet. Damit konnte er bei seiner Frau ein neues Motorrad durchsetzen.

Chris

Bauer
21.04.2011, 20:35
Hi,

hier 2 "Eintagsfliegen" von mir:
- im LuFi Kasten von der Bandit 400 meines Mitbewohners wohnte eine Mäuse(-groß!)familie.
Trotz mehrfacher Kündigung sind die immer wieder eingezogen. :smilie_happy_251:
- in den Kondesatablauf (= Wasserablauf, son Gummischlauch halt) von meiner Gasheizung ist mal ne Motte reingekrochen, verstorben, aufgequollen.
Das Wasser tropfte mir dann irgendwann auf den Kopf...:blabla:
Der Heizungsschrauber war lange zugange, bis er den Fehler gefunden hatte...

MFG
Bauer

cilex
24.04.2011, 01:00
Es lag also wirklich nur an dieser gemeinen Eintopffliege. :motz:

Tja, die setzem dem Versager ganz schön zu :wink:

Hattest du nicht noch einen zweiten Versager im Keller?

WES-AP10
24.04.2011, 11:09
Tja, die setzem dem Versager ganz schön zu :wink:

Hattest du nicht noch einen zweiten Versager im Keller?

Ja, hab ich. Wenn ich den Fehler in meinem Vergaser ncht gefunden hätte, hätte ich den anderen ausprobiert.

Gruß
Dennis