PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Tachowelle



LokiBerlin
18.04.2011, 15:57
tach,

ick hatte vor einer woche öl nachgefüllt. wie immer kurz unter max.
nun sifft es wieder mal unten an der tachowelle raus. es schwitzt also keine lacehnbildung unterm mopped.
ick hab so das gefühl als wenn der else es zu viel ist mit den ölstand.

nun, meine frage ist:
bekomm ick bei louis so eine dichtung? hab mal online nachgeschaut und nix gefunden. es gibt ne ganze box o-ring satz dichtpappe usw.
was für ne dichtung brauch ick dafür?

besten dank im voraus

der-wirre-Irre
18.04.2011, 17:04
Servus Loki,

ich habe seit ca. 20T km, ne Dichtung aus dem Sanitärbedarf drin. Lag in der üblichen Kiste, "DIVERSES". Gibst bei Susi für paar Euro-fufzig. Ich kann dir aber auch am Ostermontag eine mitbringen. Aus der Kiste, ...:99popel:oder original.

Gruß, Tom

blue-thumper
18.04.2011, 17:07
unbedingt den originalen simmering verwenden, nummer steht hier im forum.

ein o-ring dichtet im ersten moment zwar nach außen ab aber das öl drückt´s dann schön in die tachowelle bis es irgendwann oben rausläuft.

merke: drehende teile immer mit simmering.:IMG0:

LokiBerlin
18.04.2011, 21:51
Servus Loki,

ich habe seit ca. 20T km, ne Dichtung aus dem Sanitärbedarf drin. Lag in der üblichen Kiste, "DIVERSES". Gibst bei Susi für paar Euro-fufzig. Ich kann dir aber auch am Ostermontag eine mitbringen. Aus der Kiste, ...:99popel:oder original.

Gruß, Tom


mensch tom dat wär ja klasse, ick muß mit dir sowieso nochmal wat abkaspern.:heilig:

rudiwolfen
18.04.2011, 22:01
Hi Loki,
kauf Dir nen Originalsimmering, kost nur zweefuffzich.
Suzuki Teilenr. 34943-11030
Gruß
Rudi

LokiBerlin
18.04.2011, 22:05
danke dir rudi, wenn es tom nicht schafft, fahr ick nächste woche zum freundlichen. ick schaffs diese woche nicht mehr.

rudiwolfen
18.04.2011, 22:30
wenn ich Ostermontag mitkommen sollte und dran denke, bring ich meien alte mit(alte kleingeschrieben):grin:. Ich habe keine Tachowelle mehr nötig, da Digitacho.
Bis demnächst.
Gruß
Rudi

HJW
18.04.2011, 22:34
Die Dichtung liegt mit Sicherheit unterm Anlasser. Das ist ne richtige Tachodichtungsfalle.:grin:

LokiBerlin
18.04.2011, 22:37
wenn ich Ostermontag mitkommen sollte und dran denke, bring ich meien alte mit(alte kleingeschrieben):grin:. Ich habe keine Tachowelle mehr nötig, da Digitacho.
Bis demnächst.
Gruß
Rudi


immer her damit, kann nicht schaden wenn ick auf einmal 2 hab. vllt. kann ick ja denn auch mal jemand helfen:smilie_baby_010:

rudiwolfen
18.04.2011, 23:44
der Tom bringt Dir ja nur so nen Miniverhüterligummi ausm Sanitärhandel für Gehbehinderte mit :smiley::smilie_baby_019::kopfschuettel::smilie_ta nz_009:

der-wirre-Irre
19.04.2011, 10:04
Ist am Donnerstag da, bring ich mit.

Gruß, Tom

P.S. dor Bäbber klebd, ...