PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe nach Kabelschmelze !!!!



x-tian
17.04.2011, 17:24
Hallo zusammen !
Meine Savage macht mir den Start in die Saison immernoch schwer.
Nachdem sie immernoch nicht läuft hab ich heut mal Ursachenforschung betrieben. Das Ergebnis war ernüchternd :( ! Ich hab einen kleinen Kabelstrang gefunden der total verschmolzen ist. Es sind drei Kabel (grün,orange und orange/blau) die zu einem kleinen Kästchen (Relais???) gehen das vorm Dekomagnet sitzt. Ich hab das Teil rausgemacht und angeschaut. Sowohl die Kontakte am Kästchen sowie die am Stecker sind total verschlonzt. Da hängt irgendein grauer Schleim drin. Ich vermute mal dass sich dadurch die Kabel verabschiedet haben. Ich glaub dass der Stecker auch nicht mehr zu retten ist und vermute dass ich ein Stück Kabelbaum brauch im da rein zu flicken. Vielleicht kann mir von euch einer Helfen mein Bike wieder fit zu kriegen.

Anbei mal ein paar Bilder vom Schaden fürs bessere Verständnis.

Ach ja, ihr könnt mich auch anrufen da ich nicht immer online bin: 0151-11639869

Danke Chris

davaati
20.04.2011, 21:52
Sieht nach Zündeinheit aus, orange und grün kommen vom Zündimpulsgeber, ansonsten könnten nach Schaltplan da im Original noch orange/weiß (nicht blau!) und schwarz/gelb zur Zündspule sein.
Mußte an der Stelle zum Glück noch nie ran. Durchgeschmorte Kabel mußt du wohl ersetzen.
Zündspule und Geber kann man laut Bucheli mit einem Ohmmeter grob durchmessen, Zündeinheit nicht. :weirdo:
Kommt jetzt auf deine Möglichkeiten an, das selbst anzugehen.

Vielleicht gibt's aber noch Leute hier mit Tips aus der Praxis am Objekt.

Gruß
Stefan