PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben ab -.-



delti
16.04.2011, 21:03
Soo, habe heute bei meiner else den Kupplungsdeckel aufgemacht um mal zu schauen wie es mit dem Spanner aussieht.
Ergebnis sind knappe 18mm bei ca. 17.200 km
4562
Komme ich mit dem Zustand des Kettenspanners noch über den Sommer?

Und das besonders ärgerliche gabs kurze Zeit später. Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung drauf und beim Schrauben hats dann dabei 2 Schrauben zerlegt :a030:
4563

Was wäre denn so der beste Weg die abgebrochenen Schrauben da wieder rauszuholen, oder besser gesagt was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin wie ihr sehen könnt nicht so der erfahrenste Schrauber. Und wo kann ich die benötigten Schrauben nachbestellen?

Liebe Grüße

findus
16.04.2011, 21:47
Nabend,

also das ist vor allem davon abhängig wieviel du so an Kilometern abreisst, der kettenspanner muss nicht die nächsten 1- 5000 km ausschlagen und rausfallen. um nicht ständig mit einem flauen Gefühl rum zu eiern würd ich die Steuerkette erneuern oder den Nachsteller vom blue thumper einbauen.

Erst mal würd ich den deckel wieder entfernen. Vieleicht schauen die Schrauben noch etwas raus und du kannst sie mit einer guten zange rausdrehen. Wenn nicht, mit einem Körner zentrieren, vorsichtig vorbohren, aufbohren und mit einem passenden Linksausdreher rausholen.


Diese Prozedur erfordert ein wenig Erfahrung und Gefühl, wenn du keinen bastler zu deinen Kumpels zählst, solltest du zum Fachmann gehen.

Viel Erfolg DlzG Harald

s_point
16.04.2011, 21:55
hallo

ich denke, die kette brauchst net unbedingt neu, aber den kettenspanner, tbks, würd ich ordern und einbauen
die schrauben kannste durch inbus-edelstahlschrauben in der richtigen länge ersetzen, wenns dich optisch nicht stört, oder alle austauschen

wie gesagt, mittig ankörnen und vorsichtig mit einen kleinen bohrer anbohren und vorsichtig ausdrehen, aufpassen, dass der linksausdreher nicht abbricht


dLzG Berti :cool: