PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriff geht nicht in Ausgangsposition



shane2802
15.04.2011, 22:12
Hallo zusammen.
Hab mir heute bei Louis neue Griffe geholt.Der linke ging auch ohne probleme drauf.Beim rechten gab es Probleme.Der Gasdrehgriff an sich hatte Längsrillen.Mein neuer griff innen hat keine.(Ist so einer mit Flammen drauf)Ging also gar nicht drauf.Hab es dann mit nem Gummihammer versucht.Drauf ist er nun aber nun dreht der Gasgriff nicht mehr zurück in die Ausgangsposition.Was hab ich jetzt falsch gemacht?kann der Griff über dem Plastik zu eng sein,das er nicht mehr richtig rutscht?

rudiratlos
15.04.2011, 22:24
tja, du hast den griff auf die hülse gekloppt und diese sitzt dadurch fest auf dem lenker. man muss die hülse an den neuen griff anpassen oder umgekehrt.
jetzt brauchst du warscheinlich eine neue hülse, weil du die alte nicht heile aus dem driff raus kriegst, kostet 4-5 euronen.
viel glück:smilie_baby_010:

gruß

shane2802
15.04.2011, 22:27
Bekommt man die überall wo es motorradzubehör gibt?

Gerhard
15.04.2011, 22:34
Ich hatte einen von chop and cruiz. Der war zwar günstig, aber die Führung für den Zug hatte Schlackerpassung in der Originalarmatur.
Hab dann die Längsstege auf der Originalhülse mit den Cutter abgeschnitten.
Geht recht easy.

Gruss
Gerhard

rudiratlos
15.04.2011, 22:36
musst mal googeln.

shane2802
15.04.2011, 22:38
Ok danke schon mal für die schnelle antwort:IMG0:
Gruß
Ramona

Chris_Cross
15.04.2011, 23:17
Die Zubehörhülsen, haben alle Längsspiel ohne Ende, das bekommst du auch mit der Verstellung des Zuges nicht in den Griff. Du wirst immer etwa 5-10mm Längsspiel haben. Vorteil der Zubehörhülse ist aber der Preis, der mit etwa 3-5 Euro halbwegs verträglich ist. Originalhülsen sind sehr teuer, die kostet glaub knapp an die 40,-. Vorteil hier ist halt die Passung! Originalhülsen gehen scheinbar auch gern kaputt und sind beim schlachter auch sehr selten zu bekommen, ich hab fast ein 1/4 Jahr gebraucht um wieder eine zu bekommen. Es geht hier aber auch eine von der Intruder.
Bei meinen neuen Griffen ist Hülse und Griff eins, da sie aus dem Zubehör für H-D sind. Wenn man hier den Gaszug hinten und nicht vorn einhängt gehen die Dinger perfekt. Hatte Anfangs bedenken das der Nippel rausrutschen könnte, er hat dies aber bis jetzt noch nicht getan und ich denke das es halten wird!

Jens
17.04.2011, 21:34
Hi!!

Ich würde das lassen. So haste nen Tempomat.:IMG0:

Cruise

Jens

shane2802
17.04.2011, 21:40
:grin:Ja,,wär ne Idee gewesen,mußte aber die plastikhülse aus dem Griff fummeln..dabei ging die kaputt.bin jetzt auf der suche nach ner neuen Plastikhülse...nicht so einfach was zu finden:sad:..
kann ja solange den gasseilzug um meinen daumen binden und immer ziehen wenn ich schneller fahren will:thinking:

Franky
26.04.2011, 15:19
Hi!!

Ich würde das lassen. So haste nen Tempomat.:IMG0:

Cruise

Jens


hat der "graue Onkel" aber nicht gern....