PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter macht mich verrückt



J.W.
15.04.2011, 09:59
Hey Leutz,

ich habe gestern versucht meinen vorgestern gekauften Motor ( 88 )
zu zerlegen. gin mit Kupplung SKS und so auch alles gut bis ich den Zylinderkopf abmachen wollte und wie immer... DIE LETZTE SCHRAUBE
verreckt. die liegt so bes**issen unterm auslass das ist zum ko**en.

mittlerweile ist die mutter rund.
habt ihr einen trick wie ich die mutter doch noch abbekomm, möchte nicht rumflexen.


vielen dank
JW

Jogi
15.04.2011, 12:53
Erstma weil ich es mir nicht verkneifen kann:

Mutter macht mich verrückt..............Vater aber auch.

So,

blöd gelaufen. Du wirst nicht drumrumkommen die Mutter zu entfernen. Dies sollte möglichst ohne Beschädigung der übrigen Teile erfolgen. Ich würde versuche die Mutter mit dem Dremel einzuschneiden und dann zu sprengen. Alternativ könnte man versuchen mit der Feile zwei plane Flächen für nen Maulschlüssel der nächst kleineren Größe herzustellen. Dann die Mutter ordentlich mit Rostlöser zu fluten und später dann versuchen die Mutter abzuschrauben. Mit ner Gripzange wird man die Mutter vermutlich nicht packen können, sonst wäre das Vorschlag nummer drei.

Gruß

Jogi

J.W.
15.04.2011, 13:26
Hey,

habs mit der flex doch noch geschafft.

wie mit BT besprochen hier die bilder

zerlegte LS im Peugeot 106
4553
4554

Kipphebel
4555

Kobel
4556

Zylinder
4557

kann man da noch was retten?

Gruß
JW

Chris_Cross
17.04.2011, 10:24
Ui, Ui, Ui........Ich hab in meinem Leben noch nie so fertige Kipphebel gesehen.
Ob der Rest noch geht, ist auf den Bildern leider nicht festzustellen, Da ist nachmessen angesagt.......

J.W.
17.04.2011, 13:52
das beste ist: die laufleistung wurde mit 15000 km angegeben.
inklusive abgebrochenem kolbenring.


son DRÄÄÄG.

Preusseneintopf
17.04.2011, 17:05
Ich hab in meinem Leben noch nie so fertige Kipphebel gesehen.


ich schon. Bei dem betreffenden Motor war dann auch der Zylinderkopf Schrott. :blush:
Naja, ist lange her und jetzt hab ich 'ne bessere Else und 'ne super Schablone für die Zylinderdeckel-Schrauben :grin:

Das mit den 15.000km in diesem Fall muß nicht mal gelogen sein. Durch den gebrochenen Kolbenring steigt natürlich der Ölverbrauch dramatisch und da die Else keine Öldruckkontrollleuchte hat, merkt man das z.B. auf der Autobahn erst, wenn's zu spät ist. Fragt sich nur, wieso bei 15.000km ein Kolbenring bricht :thinking:

Gruß, Daniel