PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versanddauer aus Übersee



Philipp
13.04.2011, 23:10
Hallo,
hat jmd. von euch schonmal was aus Amerika bestellt? Bei mir war es vor 3 1/2 Wochen das erste Mal soweit.

Da ich 17 Dollar für den Versand bezahlt hab, denke ich mal, es wird Airmail sein.

Ich vermute mal ganz stark, dass meine Sendung noch irgendwo beim Zoll hängt. Wie läuft das generell ab, krieg ich dann Post vom Zoll, dass ich doch bitte die Gebühren und die Umsatzsteuer entrichten soll? Wiegesagt...erstes Mal. Also, wer Erfahrungen mit Überseeshopping hat, nur her damit.

Eckdaten: Ebaybestellung am 17. 3. Versand am 18.3 Motorradteileverkäufer aus Califonien mit wunderbarer Bewertung und allen bei Ebay möglichen Siegeln ausgezeichnet:)

gruß

blue-thumper
13.04.2011, 23:16
keine ahnung, ich habe vor drei tagen etwas in amerika bestellt und zahle 54,00 $ fracht. ich bin auch einmal gespannt wie lange das dauert.

nitrol
14.04.2011, 09:36
Hab vor ca. einem Monat eine HD Sitzbank in den US bestellt und bestelle wann immer es sich lohnt im Ausland..

Beim bestellen im ferneren Ausland sollte man immer eine Tracking-Nummer anfordern, dann ist man einfach entspannter und bekommt einen Überblick wo sich das Teil befindet.
In der Regel läuft das dann so ab:
In den US vom Versendeort zum nächsten Frachthafen -> Transport über den Teich -> wenn das Teil in Deutschland dann ankommt geht es gleich durch eine Zoll-Kontrolle, da wird bestimmt ob das Teil noch verzollt werden muss oder nicht -> Dann wird es an die DHL/Post/o.a. weitergegeben -> Wenn der Zoll am Flughafen/Hafen in Deutschland das Paket als Unverzollt deklariert hat, dann gehts erstmal zur Zollstelle in der Nähe deines Wohnorts -> jetzt dauert es je nach Auslastung der Zollstelle ca. 1 Woche, dann liegt in deinem Briefkasten eine grüne Karte -> mit der Karte zur angegeben Zollstelle fahren (Rechnungen, Belege über Inhalt mitnehmen, Ausweis, Gedult) -> jetzt wird an der Zollstelle der Einfuhrzoll fällig, das sind 19% auf die Rechnungssumme, d.h. inkl. den Versandkosten! (nur fällig wenn der Betrag/Wert über 25 € liegt; liegt der Betrag/Wert über 150€ dann werden noch zusätzlich zum Einfuhrzoll dem Gegenstand entsprechende Zollgebühren fällig zwischen ca. 1% bis 15%)...

Wenn dann keine Drogen, Menschen oder Felle von aussterbenden Tierarten drin sind, darfst du das Paket mit heim nehmen. :grin:

Bei mir hat das alles 1,5 Wochen gedauert. In der Regel dauert es länger, da ich dank der Trackingnummer wusste wann genau das Paket in der Zollstelle meines Orts ankam, musste ich nicht auf die grüne Karte warten und konnte das Paket gleich holen.

(Wenn ihr den Wert/Rechnungsbetrag nicht nachweisen könnt schätzt der liebe Mensch vom Zoll den Wert, das liegt dann meistens deutlich über dem eigentlichen Wert)

Ich hoff das sorgt bissen für einen Überblick. :smiley:

LokiBerlin
14.04.2011, 09:43
hi philipp

meine bestellung aus NY hat ca. 14 tage versand gedauert. denn mußte ick hier noch zum zoll. dort bezahlen und denn konnt ick´s mitnehm.
war auch ne ebay bestellung und ick mußte dazu nach HZA Kufsteiner Straße 71/79, 10825 Berlin

blue-thumper
14.04.2011, 09:58
ich bin mal gespannt wie das bei mir abläuft "USPS Priority Mail International Medium Flat Rate BoxTM" ist als versand gekennzeichnet.

Muckel
14.04.2011, 10:08
17 Dollar für Luftfracht wäre ja schon ein ziemliches Schnäppchen, oder ?
Ich würd dabei schon fast von Seefracht ausgehen ~ 3-4 Wochen Lieferzeit.

LG

nitrol
14.04.2011, 10:32
ich bin mal gespannt wie das bei mir abläuft "USPS Priority Mail International Medium Flat Rate BoxTM" ist als versand gekennzeichnet.

USPS hat leider stark schwankende Lieferzeiten.. manchmal liegt das Paket eine Woche in den USA rum, bis es sich überhaupt auf den Weg macht.. :kopfschuettel2:


17 Dollar für Luftfracht wäre ja schon ein ziemliches Schnäppchen, oder ?

Kommt ganz drauf an wie groß das Paket ist, bei meinem HD Sitz hab ich 75$ Versand bezahlt für Luftfracht. :huh:
17 Dollar für ein Päckchen/Paket kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

else
14.04.2011, 11:58
Wenn´s mit dem Boot kommt kann es halt etwas dauern.

Übrigens wird der Gesamte überwiesene Bertag.
Also Kosten plus Versang verzollt:motz:

Gruß René

klangdusche
14.04.2011, 12:43
Ich kaufe wenn möglich meine Part´s bei www.demonscycle.com (http://www.demonscycle.com). Letzte Bestellung (Frontscheinwerfer) für meine VN dauerte genau 3 Tage. Habe online Sonntags geordert, und am Mittwoch war´s bei mir. Demonscycle versendet mit Fed EX, und kalkuliert Zoll u. Steuer für den Versand nach Germany gleich mit ein, und erledigt gleich alle Formalitäten. Andererseits hab ich für meinen Vater Teile bestellt bei einem anderen Händler, der mit UPS versendet.Wartezeit 4 Wochen, und anschliessend Teile beim Zollamt abholen inkl. Nachzahlung. Ergo: Es kommt immer darauf an welchen Service der Händler leistet. Meine erste Wahl -> Demonscycle.:IMG0:

Gruß Michel

blue-thumper
14.04.2011, 14:39
Meine erste Wahl -> Demonscycle.

ja aber die haben leider keine kameras.:smiley:

Bobby
16.04.2011, 06:32
Moin,
ich bestelle sehr viel in Übersee. Wenn der Zoll Deine Lieferung "beschlagnahmt" haben sollte, bekommst Du von der Post ein Schreiben in dem Dir mitgeteilt wird welches Zollamt Deine Lieferung eingelagert hat. Dann musst Du dahin dackeln und im Beisein des Zöllners die Lieferung öffnen. Meistens wollen sie auch die Rechnung sehen. Ja und je nachdem wie teuer die Sendung war gilt dann folgende Regel (nachzulesen auf Zoll.de):

Geschenkpäckchen aus einem Drittland, deren Empfänger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer), wenn ihr Warenwert nicht höher als 22 Euro ist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, manchmal hat man Glück und die Sendung wird so durchgewunken und manchmal, insbesondere wenn die Lieferung gewerblich aussieht, darf man dann halt den Zoll besuchen. :smilie_baby_010:

Philipp
20.04.2011, 19:42
Kam am 16.4 an und ich habs heute beim Nachbarn abgeholt :)

blue-thumper
27.04.2011, 16:58
meine gekaufte ware kam heute nach 16 tagen an, ich mußte sie beim zollamt abholen.
USPS ist ein partner von DHL und die trakingnummer funktioniert auch bei denen, so wußte ich immer genau wo sich meine lieferung befand.

6 tage von amerika nach frankfurt:yeah:
zehn tage bearbeitung in deutschland:blabla:

Der einsame Reiter
27.04.2011, 17:37
Adelaide nach Uchte mit UPS Hyper-Super-Duper-Express hat vor 2 Jahren 128 € gekostet. Und hat knapp 37 Std. gedauert. Der Upsmann kam mit einem PKW um viertel nach 7 morgens an.
Wer es eilig hat zahlt.

Chris

Philipp
28.04.2011, 16:18
was hastn da bestellt, was so eilig da sein musste, wenn ich fragen darf? ^^


gruß

Der einsame Reiter
28.04.2011, 19:44
was hastn da bestellt, was so eilig da sein musste, wenn ich fragen darf? ^^


gruß

War ein Prototyp von ne Satempfänger mit USB Anschluß. 2 Tage später ist er auf ner Apple Messe in England vorgestellt worden, und ich in den 2 Tagen noch den Treiber geschrieben bzw. zum laufen gebracht.

Chris