PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vt 600 felge ?



digga
09.10.2005, 15:57
hi ,
kleine frage . passt die hinteradfelge der vt600 in die ls ?
da ist ja schon serienmäßig ein 170ziger reifen drauf . und wenn man eh auf kette umbauen will , könnte man das ja in betracht ziehn . hat das hier schon jemand gemacht ?

Pele
09.10.2005, 19:41
es kommt drauf an wieviel Speichen die hat, also unsere Nabe hat genau 36, ich weiß es genau, habe gerade eine in Arbeit :o


Pele

digga
09.10.2005, 19:49
man kann doch auch die komplette felge nehmen . ohne umspeichen .
wenn die achsen unterschiedlich sind , kann man das doch durch andere lager ausgleichen oder ?

Lotzbub
09.10.2005, 20:01
Hi Digga,

jo stimmt so weit, andere distanzen brauchst du auch :)
und andere Bremsankeraufnahme ;D

und ein lager mit 16 mm innendurchmesser dann wirds schwierig denn da gibbet keins das in die vt nabe passt!

speich die ls nabe in eine felge mit 36 punzen das geht


stefan

digga
09.10.2005, 20:15
naja , hab zwar jede menge ideen ,
aber noch kein moppet ::)
bin erstmal noch am planen . wird sicher ein interessanter winter ;D

Pele
09.10.2005, 20:28
zur berichtigung:
in meinem Beitrag das ist ne Vorderradnabe,aber auch die hat 36...Speichen

Bauer
09.10.2005, 21:01
Hi digga,

zumindest ne Hondanabe haben schon verschiedene Leute verbaut in Verbindung mit ner richtig breiten felge und selbstgebauter Schwinge (vgl. savageextrem.de).
Die Nabe ist wohl breiter und von daher stabiler, wenn ich das recht erinnere?!
Ob man das ganze Hinterrad nehmen kann, weiß ich aber auch nicht.
Ist das auch 15 Zoll??
Falls es keine Lager (Durchmesser Bolzen / Radachse LS)gibt, wird es allerdings schwierig und teuer, weil man das Rad auseinanderbauen muss, wenn man die Lagersitze für andere Lager aufdrehen will.

MFG, Bauer

digga
09.10.2005, 21:24
jo , ist auch 15zoll und hat serie 170ziger .
lager sind ja alle genormt . da gibt es doch genug firmen die sowas anbieten . wenn wirklich was ausgedreht werden müste , währe das sicher auch nicht das problem.

aber wie gesagt , stecke ja im moment noch in der theorie . muß mir erst noch ein passendes bastelobjekt suchen .