PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Not-Aus während der fahrt



Beinhartwienrocker
12.04.2011, 12:40
Hallo,
Ich fahre nun seit gut 3 Monaten die LS650 Savage mit einem leeren Auspuff(silvertail)..
nun habe ich auf Wunsch eines Bekannten (fährt auch eine LS650) während der Fahrt mal den Not-Aus(Kill-Switch, Roter Schalter) umgelegt und kurz noch mal Gasgegeben und wieder eingeschaltet.
Da gab es einen total lauten Schlag. Lief alles noch einwandfrei. Nun ist meine Frage, schadet dies der Maschine, da mein Papa gemeint hat, dadurch würden die Ventile einen "Rückschlag" bekommen und das ist auf dauer nicht gut :cry:
Stimmt das oder ist es eher harmlos.
Mit freundlichen Grüßen.
Beinhartwienrocker

Butzelmann
12.04.2011, 12:46
Moin!

Also die künstliche Fehlzündung kennt quasi jeder und bei ganz besonderen Gelegenheiten hau ich sie auch mal raus (2. Gang bei guten 60 - das geht besonders gut).

Zur Frage ob es gut ist:
Mir wurde gesagt, es wird kein direkter Schaden entstehen, aber gesund sei es wohl auch nicht (sprich keine 1000 Fehlzündungen pro Fahrt). Benzin wird ja so nicht verbrannt und es kommt zur Benzinentzündung im Krümmer. Dabei wird nicht 100% des Drucks aus dem Auspuff entlassen, sondern eine gewisse Menge geht natürlich in Richtung Motor.

Grüße,
Robin

wolfsister
12.04.2011, 13:03
Nun ist meine Frage, schadet dies der Maschine, da mein Papa gemeint hat, dadurch würden die Ventile einen "Rückschlag" bekommen und das ist auf dauer nicht gut :cry:


Dein Papa hat recht:IMG0::smilie_baby_010:

Gruß
Anke

blue-thumper
12.04.2011, 13:16
ja papa hat immer recht:smiley:
bei ungünstiger situation schlägt´s die ventile auf den kolben.
jeder rückschlag kann der letzte sein.

else
12.04.2011, 14:18
:huh::huh:
Ich machs nie wieder

Don Quichotte
12.04.2011, 17:23
Hi,

nun is ja allet klar. Der Röhrich meinte gar nicht die Russen, sondern Euch

http://www.youtube.com/watch?v=2CUAGAuDdl8

Aber mal im Ernst: Wofür brauche ich ne' künstliche Fehlzündung??:thinking:

Aber ich kanns mir denken.:kopfschuettel2::kopfschuettel2::kopfschuet tel2:

Beinhartwienrocker
12.04.2011, 22:12
Danke für die rasanten und schnellen Antworten.:IMG0:
Also werde ich es doch unterlassen. Meiner Else und mir zuliebe, sowie meinem papa und den blau-weißen, den Nachbarn,...
PS: Röhrich hat uns gemeint :top:

Toecutter
13.04.2011, 20:13
Den kleinen Puffaus-Furz beim abstellen kann man ja auch etwas lauter lassen. Kurz vorm Schlüsseldrehen kurz Gas geben. Knallt auch gut. Aber tut auch gut?

Preusseneintopf
14.04.2011, 23:40
H
Aber mal im Ernst: Wofür brauche ich ne' künstliche Fehlzündung??:thinking:


Klingt geil, besonders in 'nem Tunnel :smilie_smoke_007:
und die Leute gucken dann immer so::erschreck: