PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsprobleme nach Steuerkettenspannereinbau



PascalD
11.04.2011, 19:10
Hallo

Habe letztes Wochenende den TBKS eingebaut. War auch kein Problem, nur nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, trennt die kupplung nicht mehr sauber. Die Gänge 1 bis 4 lassen sich zwar trotzdem noch gut schalten, aber mit dem 5. Gang gibt es bisschen Probleme.
Wenn ich den 1. Gang einlege und aber dann den Kupplungshebel betätige, müsste es doch beim bewegen des Motorrads so sein, als wäre der Leerlauf eingelegt, oder nicht?
Habe dann den Kupplungsdeckel nochmal runter gemacht und nochmal alles kontrolliert, habe aber kein Fehler gesehen.
Hat mir hier jemand einen Tip, an was das noch liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus.

s_point
11.04.2011, 19:14
mach den deckelnochmal ab und kontrollier das ölpumpenantriebszahnrad
wenn das verkehrt eingebaut ist und die mutter vorne am kupplungskorb festgezogen ist, liegt es am innengehäuse an und dann bewegt sich nix mehr


dLzG Berti :cool:

Speiche
11.04.2011, 19:55
Moin!
Wenn du bei einem eingelegtem Gang die Kupplung ziehst und du die Karre schiebst, ist es immer schwergängiger als im Leerlauf.Die Kupplung dreht ja noch locker mit!
Beim schalten in den 5.Gang gibt es(hörte ich schon öfter von),bei einigen Probleme.Ist bei der LS meiner Freundin auch so.
Eine Theorie ist(hab ich hier irgendwo gelesen),daß es so kommen kann wenn er selten benutzt wird.
Bist du dir sicher,daß es vorher besser war?
Gruß
Andre

PascalD
11.04.2011, 20:25
Also das Ölpumpenantriebszahnrad ist defintiv richtig herum drauf, hab ich beim zweiten mal aufmachen extra drauf geachtet.
Ja davor war es schon ein bisschen besser mit dem 5. Gang. Er lässt sich schon reinschalten, nur halt nicht so einfach wie die anderen Gänge.
War mir allerdings nicht sicher, wie es davor beim schieben war, wenn ein Gang drin ist und man die Kupplung betätigt. Das hat mich ein bisschen beunruhigt, weil ich dachte, dass das so leichtgängig gehen sollte, wie als wäre der Leerlauf drin.

s_point
11.04.2011, 20:31
ok, zahnrad richtig rum ist schon mal gut

mit eingelegtem gang und gezogener kupplung tu ich mir auch bisl schwer beim schieben und der 5te gang ist eine reine gefühlsache, manchmal kann ich den auch nicht einlegen wärend der fahrt und suzi heult auf :embarassed:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
11.04.2011, 20:36
@Pascal: probier mal den Kupplungszug zu verstellen, kann auch damit zu tun haben. Schleifpunkt sollte ungefähr in der Mitte der Hebelweges sein.

Gruß, Daniel