PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl unterm Lichtmaschinendeckel



Manu
09.10.2005, 12:37
Hallo zusammen,

ich habe nun zum 2. Mal meinen Eintopf zerlegt, wegen meines Ölproblems und siehe da dieser blöde Stopfen ist schon wieder lose !! >:(

Nun wie schon in anderen Postings bemerkt habe ich mir jetzt einen Alustopfen gedreht, der diese Sache jetzt beenden soll ;D

Meine Ventilschaftdichtungen waren auch verschlissen, das erklärt das auch den hohen Ölverbrauch und das Rußen aus dem Endtopf und das Bockeln, oder BT ??

Nun hab ich aber noch ein Problem. bei der Demontage des Seitendeckels wo die Lichtmaschine drunter sitzt kam Öl aus dem selbigen !! Das ist aber nicht normal, oder ?? Gibt es da Simmerringe oder ORinge, zum Getriebe hin, die ich auch noch tauschen muß ? ??? ???

Schönen Sonntag noch
Gruß Manu

Bauer
09.10.2005, 20:53
Hi Manu,

Öl unterm Limadeckel ist ganz normal.

MFG, Bauer

blue-thumper
10.10.2005, 01:40
Meine Ventilschaftdichtungen waren auch verschlissen, das erklärt das auch den hohen Ölverbrauch und das Rußen aus dem Endtopf und das Bockeln, oder BT ??


es gibt zwei arten qualm (sozusagen ;D) der aus dem auspuff kommen kann, einmal ruß (schwarz) und einmal verbranntes öl (graublau)
ruß kommt von einer zu fetten vergasereinstellung ist aber nicht weiter schlimm, ölqualm kann von defekten ventilschaftdichtungen oder verschlissenen ölabstreifringen kommen. wenn nur beim gaswegnehmen ein kurzer qualmstoß kommt sind es die ventilschaftdichtungen und wenn es immer qualmt sind es die ölabstreifringe.
der lichtmaschinenrotor läuft in öl, deshalb ist es normal das öl ausläuft wenn du den deckel aufmachst.

gruß norbert

Manu
11.10.2005, 15:28
Hallo BT Hallo Bauer,

und wieviel Öl ist da normal, beim Auseinanderbauen war der ganze Rotor ( Das Ding mit den Kupferspulen) ölig!
Die Maschine wurde 2 Wochen nicht bewegt

Liebe Grüße Manu

blue-thumper
11.10.2005, 15:45
da sind 2,1 liter. ;D

gruß norbert

Jens
11.10.2005, 21:05
Hi Norbert!!

Bei mir raucht es laut Kudi beim beschleunigen. Die Ventilschäfte haben wir ja mal neu gemacht und über den Kolben hattest du gesagt, der sieht noch sehr gut aus.

Öl verbraucht sie immer noch ein bisschen, lustigerweise mal viel mehr und mal kaum.

Grüße

Jens

blue-thumper
11.10.2005, 23:13
jens wenns beim beschleunigen raucht sind es meistens die ölabstreifringe. wenns überhaupt ölrauch ist, es kann ja auch ruß sein.
wenn sich der ölverbrauch in grenzen hält ist doch alles in ordnung.

gruß norbert

schmoelzer
12.10.2005, 18:56
@ Manu,

Deine Lima laäft im Ölbad, genau wie Deine Kupplung.
Das muß so sein.

Grüße

Maaddin

Jens
13.10.2005, 18:05
@BT:
Jaja, das geht schon mit dem Ölverbrauch!

Außerdem hat mir mal jemand gesagt das ein Motor der Öl verbraucht nicht kaputt geht. :)


Von dem her bin ich dann ja schon superzufrieden!!! ;)

Grüße

Jens