PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank-Emblem augelöst (Benzin)



bozzer
10.04.2011, 13:47
Da meine LS über längerem Zeitraum(ca.2 Mon.) "umgefallen" war,ist auf der rechten Seite das Tankemblem durch ausgelaufendem Benzin der "Schriftzug" bis auf 1-2 cm vollkommen aufgelöst!! Nur der "Klebestreifen" ist noch drauf(bis auf 1-2cm des Emblem) Wie bekomme ich den ganzen Rest(rechts) und das Linke Emblem (ist vollständig) ab??:thinking: Möchte R/L ein neues Emblem "kleben" Muß aber komplett(Tank) SAUBER sein. Sonst hält das neue Emblem nicht!? Also Leute: wie AB?

rudiratlos
10.04.2011, 14:19
mit fön und einem milden reiniger:IMG0:

gruß

bozzer
10.04.2011, 16:55
Hoffen wir das beste!!
DANKE:IMG0:

Preusseneintopf
10.04.2011, 17:36
Das Tankemblem ist original mit Klarlack überlackiert. Ich hab damals mehrere Stunden gebraucht, um die abzubekommen. Mit 'nem normalen Fön hatte ich gar keinen Erfolg, hab den Heißluftfön genommen.

Gruß, Daniel

D'artagnan
10.04.2011, 21:00
ich hab mal aufkleber mit so nem schmutzradierer ausn dm und wasser von autoscheiben entfernt, klasse

so sieht der aus
http://www.ciao.de/product_images_view.php?ProduktId=8263279&CurrentImage=207468777

gLzG Mario

Preusseneintopf
10.04.2011, 23:23
Gute Idee, sowas gibt's auch zum Einspannen in Bohrmaschine oder Akkuschrauber. Damit entfernt man Klebereste auf lackierten Flächen wie z.B. von Pkw-Türdichtungen oder geklebten Auswuchtgewichten in Alufelgen. Macht blitzeblank sauber und greift den Lack nicht an.
Und genau da ist das Problem: Wenn bei Fritz seinem Tank die Aufkleber wie bei meinem original überlackiert sind, kommt er mit 'nem Radierer nicht weit :sad:

Gruß, Daniel

bozzer
11.04.2011, 09:58
Für Ashran (Klaus)
Guckst Du hier: NUR Emblem !! ist nicht mein Tank.
http://www.ls650.eu/community/emblem

LokiBerlin
11.04.2011, 11:15
tach,

wie hast du die aufkleber nun abbekommen?
will meine auch runter holen.

siringo
15.04.2011, 14:35
Hi,

Heißluftfön oder offene Flamme. Ordentlich erhitzen so das er gerade noch nicht schmilzt... dann löst er sich komplett mit dem Kleber rückstandsfrei...

Gruß

Preusseneintopf
15.04.2011, 17:15
offene Flamme.

:huh:am Tank:huh:
ja nee, is klar.
Und hinterher kannste das ganze Möppi neu lackieren und 'ne neue Frisur haste auch.
Überhaupt geht man an lackierte Flächen nicht mit offener Flamme ran (es sei denn, der Lack soll ab), aber am Tank nu schon gar nich! :kopfschuettel:

siringo
15.04.2011, 23:08
das darf man nicht so eng sehen :smilie_baby_018:

gut, ich gestehe, mein Tank war leer u. wurde danach neu lackiert :grin:

Ich hatte so ne handliche Gasbuddel mit der man weichlötet.... mit der bin ich vorsichtig drüber bis das Ding gleichmäßig heiß war u. dann ging er super ab...

Im übrigen, wenn mans mit der Flamme nicht übertreibt passiert dem Lack überhaupt gar nichts...

Gruß

Preusseneintopf
16.04.2011, 00:29
Mag ja sein, daß du das im Gefühl hast und mit der Flamme keinen Schaden anrichtest. Aber wer da etwas ungeübt ist und das nachmacht, verursacht u.U. irreparablen Schaden. :thinking:
Deshalb meine Warnung.

Gruß, Daniel

LokiBerlin
16.04.2011, 08:44
keine angst daniel, ick geh nicht mit offener flamme an mein tank:heilig:
und wenn ick mein tank neu lackieren wollte, würde ick nicht die aufkleber mühselig "ABFLAMMEN" die gehen beim sandstahlen bestimmt mit ab:smilie_baby_010:

Attur
19.04.2011, 04:55
...oder offene Flamme.
Schönen Gruß vom Röhrich! ( Wenn der Wind von Süden weht, wird von links nach rechts geklebt. ) :huh::huh: :smilie_baby_020::smilie_baby_020: :tongue::tongue:

Gruß Attur

magdeburgerling
19.04.2011, 12:43
Wenn der Wind von Süden weht, wird von links nach rechts geklebt

weht der Wind von Westen, klebt Röhrichs Arsch am besten...:grin: