PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Teil 1 ;)



adiozmm
10.04.2011, 12:44
So hab alles Heck-mäßige abgebaut.

Diverse Teile sind bestellt.

Sitz wird eigenbau.

Lampen Blinker usw folg auch.

Tank wird auch geändert.

Farblich weiß ich noch nicht.... kommt beim bauen......

Mfg

adiozmm
10.04.2011, 15:55
Ich suche noch einen Seitlichen Kennzeichenträger.

Wo kann ich was kaufen mit Gutachten.

Wer weiß was


Mfg Mathias

DWausH
10.04.2011, 19:02
Bei zb. www.genscher.com , aber musst ne dicke Brieftasche haben.

adiozmm
13.04.2011, 12:45
So habe erstmal das eck etwas geändert ;)

Morgen noch die Blinker montieren.

Vorne sind die Lampe und Blinker schon dran.

Morgen mal zur DEKRA und fragen ob die das so abnemen (Schutzblech usw) vor ich da lack drauf bring ;)

Den Sattel und die Grundplatte mal noch ignorieren, der geht heute zum umpolstern.

Mfg

Chris_Cross
13.04.2011, 13:05
Schutzblechstreben schrauben, ansonsten machst du alles 2 mal. Die Form der Streben ist aber sehr schön, wenngleich ich sie etwas weiter nach hinten gesetzt hätte, aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Der Sattel is auch noch bissl dick, und könnt nee Fastenkur vertragen.

adiozmm
13.04.2011, 23:02
Hallo, der Sattel ist heute zum Sattler gegangen, der bekommt ne komplettkuhr ;)

Habt ihr bei euch die Treibriemenabdeckung dran gelassen oder habt Ihr die abgemacht ?

Suche noch einen Lenker, kann mich nur nicht entscheiden, was habt Ihr so verbaut ?

Eventuell bitte mal mit Bild.

Mfg Mathias

siringo
14.04.2011, 08:52
Hi,

gut gemacht :IMG0:


zu den Streben vom Fender kann ich sagen.... wenn meine halten (zumindest die letzten 1000km)

http://img818.imageshack.us/img818/5059/img0471x.jpg (http://img818.imageshack.us/i/img0471x.jpg/)

müssten deine ja die nächsten 100000000km überleben :grin::grin::grin:

Gruß

adiozmm
14.04.2011, 12:50
So Dekra geht klar.

Habt ihr bei der Dekra die Riemenabdeckung weggelassen ?

Fahrt Ihr ohne oder mit draußen rumher ?


Jetzt muß ich noch eine mittige Nummernschildhalterung Zeichen im CAD und dann geleich lasern.


Mfg Mathias.

Jogi
14.04.2011, 15:47
Moin Moin,

mein Riemenschutz am Mopped geht vom Pulley bis zur oberen Stoßdämpferaufnahme (also bis dahin wo man lotrecht von der oberen Stoßdämpferaufnahme auf den Riemen runtermessen würde).

Gruß

Jogi

Butzelmann
14.04.2011, 17:09
So Dekra geht klar.

Habt ihr bei der Dekra die Riemenabdeckung weggelassen ?

Fahrt Ihr ohne oder mit draußen rumher ?


Ich fahre mit, habe aber eine selbstgebaute recht kleine..

Preusseneintopf
14.04.2011, 23:15
Habt ihr bei der Dekra die Riemenabdeckung weggelassen ?

Fahrt Ihr ohne oder mit draußen rumher ?



Wegen Umbau auf 170er Hinterrad und Kette paßt die Riemenabdeckung bei mir nicht mehr (Versatzritzel verbaut). Fahre deshalb ohne umher. Auch bei der Abnahme des Hinterrades (DEKRA) war keine Abdeckung dran - wurde nicht bemängelt. Im gleichen Zug hab ich allerdings den hinteren Sitz austragen lassen - die hinteren Fußrasten sind abgebaut und die Aufnahmen zugeschweißt. (Fachbetrieb mit den nötigen Zertifikaten)

Gruß, Daniel

adiozmm
17.04.2011, 16:40
So hy,

Habe viel Geschaft.


Hier mal das erste Bild.
Heck mit Kennzeichenträger.

Der Sattel ist nur drauf gelegt, und die Kabel müssen noch alle angeschlossen und verstaut werden

Der Rest kommt mitte der Woche ;)

Mfg Mathias

siringo
17.04.2011, 21:10
Hi,

ist zwar nicht mein Geschmack, aber gut gemacht. Zumal das Schweißen an dem dünnen Blechfender nicht einfach ist :IMG0:

warum hast du die hässlichen Rahmenhörnchen nicht abgeflext????

Gruß Kai

adiozmm
22.04.2011, 12:40
Soweit erstmal fertig.... für diesen Monat ;)

DWausH
22.04.2011, 12:54
Soooo ganz gut, aber die Neigung des Lenkers noch vorne verhunzt das Gesamtbild total…. find ich, und sach mal bescheid wenn der Nummernschildhalter abvibriert ist.

Butzelmann
22.04.2011, 14:19
Ich find die sieht schon gut aus.. Aber meinen 1. Gedanken teile ich wohl mit DWausH: Goodbye Nummernschild ;) Ich wollts bei mir auch nicht glauben, aber hab es doch stärker befestigt nachdem es risse bekam^^

Aber: Weiter so!!

moesimir
24.04.2011, 01:03
so weit ganz nett, aber nicht mein Geschmack, das Heck. Aber schöne Lackierung. Der rote Streifen gefällt mir.
Der Lenker gehört senkrecht und nicht nach vorne gebogen und die hohen Riser passen absolut nicht dazu. N Z-Lenker klebt quasi auf der Gabelbrücke. Die hohen Riser passen eher zu nem Straightbar.

adiozmm
24.04.2011, 01:37
So bessere Fotos.


MFG

s_point
26.04.2011, 21:53
lenker sooooo nicht mein ding
bei den hohen risern kannste den lenker schon fast umdrehen, sieht wahrscheinlich besser aus
sonst sehr schick geworden


dLzG Berti :cool:

The_RedOne
26.04.2011, 23:32
Hehe wenn ich dich nicht verwechsel glaub ich, dass ich dir meine Meinung über den Lenker schon im Chopperforum mitgeteilt hab :wink:

LG RedOne

der_Rudi
27.04.2011, 05:54
Ich bin der Meinung Lenker und Gabel sollten eine Linie bilden, aber das ist wohl Geschmacksache. Aber mal davon abgesehen ist das ein sauberer Umbau geworden.

adiozmm
27.04.2011, 08:11
Hallo Danke,

Das mit dem Lenker ist so ne Sache.

Eigentlich find ich´s ganz gut so, habs schon mit Gerade stellen versucht, ist irgendwie komisch dann vom Sitzen usw.

Suche noch kurze Riser.
Hatte ja vorher erst nen Flachlenker drauf.

Habe jetzt noch ne andere Lampenhalterung für vorne.
Mache noch ein Foto.

Eigentlich habe ich vor die Kiste im Winter mal komplett zu machen.
Hab da viele Ideen.

Da ich eine eigene Plasmaschneidanlage habe kann ich fast alles selber machen.

Will noch nen anderen Tank, hinten rundes Schutzblech usw...

Aber für diesen Sommer ist erstmal gut so ;)



Mfg Mathias

Gerhard
27.04.2011, 10:55
Hi,
ich würd sicherheitshalber noch ein dünnes Stahlseil zw. Fender und Nummernschildhalter anschrauben.

Nummernschild verlieren und nicht wiederfinden ist teuer.
Ich spreche da aus Erfahrung. :smilie_smoke_007:

Gruss
Gerhard

adiozmm
30.04.2011, 12:26
Hallo,

Habe jetzt noch die Federbeine hinten Teils eingefärbt und den Lenker auch matt Schwarz.


Dienstag ist Dekra Tag ;)


Habe hier noch den Flachlenker von der Savage eventuell möchte den ja jemand.

Mfg Mathias

adiozmm
08.05.2011, 19:50
So habe mir noch nen orginalen Tank versorgt.

Will den Tacho rausmachen und den Tank etwas ändern , werde Fotos einstellen.

Wer von euch hat schon einmal einen Orginalen Savage Tank umgebaut ?

Gibts schon anregungen im Forum ?




Mfg

nitrol
08.05.2011, 20:04
Gab so einiges:

Tank in breit (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17449)

Tank ohne Loch (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=13383&highlight=einfach+bobber)

Tank mit 2 Löchern (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17408)

Tank mit 2 Löchern in breit (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17301)
:grin:

adiozmm
15.05.2011, 19:04
So der Tank ist gespachtel und Grundiert, Tacho ist bestellt morgen wird gelackt.

Stelle wieder Fotos ein.

Mfg Mathias

SMausH
13.03.2012, 22:59
Hallo,

bin beim Stöbern auf dieses Thema gestoßen und dachte mir, dieser Umbau kommt dir doch bekannt vor.
Genau dieses Bike habe ich von Mathias über ebay erstanden. Zufälle gibts...erfahre ich auch noch was über die Enstehungsgeschichte meiner Else.

Kauf Juni 2011

6014

Über den Winter habe ich nun angefangen ein paar meiner Vorstellungen (Lenkerendenspiegel, Silvertail K02, Federsattel) zu verwicklichen und das ist das zwischenzeitliche Ergebnis:

6015

Bin noch am überlegen, ob ich die Fußrasten durch solche Trittbretter ersetze.

http://www.ebay.de/itm/Fahrer-Trittbretter-Suzuki-LS-650-Savage-/400278416202?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3273eb4a
(http://www.ebay.de/itm/Fahrer-Trittbretter-Suzuki-LS-650-Savage-/400278416202?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3273eb4a)
Lt. Verkäufer haben diese keine ABE, sollte aber beim TÜV keine Probleme geben, da hier nur die Fußrasten durch Trittbretter, ohne Änderung der Bedienhebel, getauscht werden und diese klappbar sind.

Gruß
Steffen







(http://www.ebay.de/itm/Fahrer-Trittbretter-Suzuki-LS-650-Savage-/400278416202?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3273eb4a)

Eyk
14.03.2012, 01:35
Gratulation zum Kauf. Aber der Link 7530 lässt sich leider nicht öffnen. Kann Dir also leider nix zum Umbau sagen.

Specter
14.03.2012, 13:40
Gefällt mir ganz gut, ich würde nur die Spiegel unter den Lenker hängen...

dLzG
Richie

Chris_Cross
14.03.2012, 15:26
Gefällt mir ganz gut, ich würde nur die Spiegel unter den Lenker hängen...

dLzG
Richie


Genau das hat ich auch vor......geht aber bei dem hohen Z kaum, weil er recht schmalund auch nicht zu hoch ist und daher ständiger tankkontakt besteht.............

Specter
14.03.2012, 17:14
Genau das hat ich auch vor......geht aber bei dem hohen Z kaum, weil er recht schmalund auch nicht zu hoch ist und daher ständiger tankkontakt besteht.............

das ist natürlich schlecht, hab gedacht das könnte funktionieren :(

SMausH
15.03.2012, 08:36
Genau das hat ich auch vor......geht aber bei dem hohen Z kaum, weil er recht schmalund auch nicht zu hoch ist und daher ständiger tankkontakt besteht.............

Durch die höheren Riser würde es bei mir gehen, die Spiegel nach unten zu hängen, hab es auch schon probiert, gefällt mir aber von der Optik nicht so gut....

SMausH
07.04.2012, 15:10
So habe mir die Trittbretter besorgt und montiert. Passen wunderbar, Fußrasten ab, Trittbretter dran. In 15 min alles erledigt. Fahren sich sehr bequem, bleiben drann, auch ohne Abnahme.

Gruß

Steffen

61876188

RobMag
07.04.2012, 20:41
Mal ne kurze Frage : Sind das Stehbolzen oder Schrauben , die da oben rausschauen ?

Robert

SMausH
08.04.2012, 16:03
Es sind Imbusschrauben.

Steffen

RobMag
08.04.2012, 17:47
Danke schön .

Robert

SMausH
13.05.2012, 16:22
Gefällt mir ganz gut, ich würde nur die Spiegel unter den Lenker hängen...

dLzG
Richie


Hab mir mal Deinem Rat angenommen und die Spiegel nach unten gehangen. Hatte noch ein Paar Chopper Spiegel "American Oval" daliegen. Bin vom Ergebnis wirklich überrascht. Sehen gut aus und haben den Praxistest mit pravor bestanden. Ich glaube, die bleiben dran.

6418

Specter
13.05.2012, 19:43
Hab mir mal Deinem Rat angenommen und die Spiegel nach unten gehangen. Hatte noch ein Paar Chopper Spiegel "American Oval" daliegen. Bin vom Ergebnis wirklich überrascht. Sehen gut aus und haben den Praxistest mit pravor bestanden. Ich glaube, die bleiben dran.

8194


http://www.ls650.eu/community/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chris_Cross http://www.ls650.eu/community/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=407286#post407286)

Genau das hat ich auch vor......geht aber bei dem hohen Z kaum, weil er recht schmalund auch nicht zu hoch ist und daher ständiger tankkontakt besteht.............



Gefällt mir absolut super!!
Schlagen sie denn nun am Tank an beim Einlenken oder nicht??
Chris hatte das ja behauptet.

Chris_Cross
13.05.2012, 20:53
Bei ihm schlägt nix an, weil Riesen Riser drunter sind, bei mir schon, weil die originalen Riser drunter sind.

rudiwolfen
13.05.2012, 21:00
kann man denn da außer seinen Brustwarzen auch sehen, was hinter einem fährt? Nur schön aussehen alleine ist doch auch doof.
Gruß
Rudi

Specter
14.05.2012, 06:43
Bei ihm schlägt nix an, weil Riesen Riser drunter sind, bei mir schon, weil die originalen Riser drunter sind.

Macht Sinn... ;)

Chris_Cross
14.05.2012, 15:22
Es ist wie alles Geschmackssache. Ich persönlich würde einen Z nicht auf Hohe Riser setzten. Dann lieber den Z höher, oder nen Bonanza Ape (mein heimlicher Favorit), aber nicht auf hohe Riser

SMausH
14.05.2012, 15:27
kann man denn da außer seinen Brustwarzen auch sehen, was hinter einem fährt? Nur schön aussehen alleine ist doch auch doof.
Gruß
Rudi

Wie schon gesagt, Praxistest mit pravor bestanden, Sicht nach hinten optimal....

SMausH
14.05.2012, 15:44
Es ist wie alles Geschmackssache. Ich persönlich würde einen Z nicht auf Hohe Riser setzten. Dann lieber den Z höher, oder nen Bonanza Ape (mein heimlicher Favorit), aber nicht auf hohe Riser

Richtig, wie alles Geschmacksache, für meine 1,83 ist es mit den hohen Risern und dem Z drauf in Verbindung mit dem Federsattel die optimale Sitzposition. Außerdem konnte ich so den Minitacho wie gewünscht mittig am Lenker anbringen.

SMausH
30.05.2012, 21:53
Habe die Spiegelhalterung nochmal modifiziert, so dass die Spiegel noch näher an den Lenker kommen. So finde ich es jetzt perfekt.


6609

6608

Bin noch auf der Suche nach einer längeren Tachowelle für den Minitacho (> 90 cm), um sie vor die Gabel zu bringen, ist im Moment nicht die ideale Lösung.
Hat jemand schon so eine Tachowelle verbaut und kann mir einen Tip geben?

s_point
30.05.2012, 22:28
gib mal in der suche tachowelle ein, da soll eine von ner enduro passen, ist gleich die bestellnummer für den HdV dabei

hab ich gerade in nem anderen fred gelesen


dLzG Berti

SMausH
31.05.2012, 07:15
gib mal in der suche tachowelle ein, da soll eine von ner enduro passen, ist gleich die bestellnummer für den HdV dabei

hab ich gerade in nem anderen fred gelesen


dLzG Berti


Habe den Beitrag gefunden. Danke. Werde mit der Nummer mal zu meinem Händler fahren. Mal sehen, ob das Teil passt und die richtige Länge hat.

SMausH
08.10.2012, 14:45
Am Samstag beim TÜV vorgeführt, wieder 2 Jahre freie Fahrt! :eusa_dance:

Hab die Trittbretter extra dran gelassen, wollte mal sehen was der TÜV-er dazu sagt.

Kommentar: "Was es nicht alles gibt." Thema erledigt...

7466