PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuberth C3



Sundowner
08.04.2011, 18:45
Ich liebäugle mit einem Schuberth C3.:smilie_baby_019:
Hat Jemand Erfahrung mit dem Helm?:thinking:

Sören
08.04.2011, 19:27
Servus Harald!

Ich hab seit 1,75 Jahren so einen C3.
Eines gleich vorneweg: Im Hochsommer ist er nix zum gemütlichen dahinböllern. (zu warm, zu schwer) Da ziehe ich einen Jethelm vor, zumindest wenn es ned pieselt. Willst du allerdings auf einer "Nicht-LS" ein "bisschen" schneller fahren ist der C3 wieder optimal.

Ansonsten ist der C3 vor allem in der kühleren Jahreszeit absolut zu empfehlen (wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst) - sehr, sehr leise, beschlägt nur äußerst selten (da muss das Wetter schon echt abartig sein), hält den Schädel schön warm so dass du auch bei -10° noch ohne Sturmhaube etc. fahren kannst...

Der C3 hat für den Sommer eine "Zwangsbelüftung", die man aber (vor allem im Winter) abstellen kann.

Für den C3 gibt es eine optimierte Bluetooth-Freisprechanlage mit integriertem UKW-Radio. Das Teil ist in den Akustikkragen des Helmes integriert - einfach optimal! Kostet natürlich wieder...


Gruß,
Sören

Sundowner
08.04.2011, 20:41
Danke für die Info Sören,
der Helm soll für XJ 900-fahrten sein. Für die LS ziehe ich auch Jet-Helm vor.

Gruß harald

Sören
08.04.2011, 20:43
Mache ich auch so: C3 für die VX und den Jet für die LS...

carsten1973
09.04.2011, 00:51
Also der c3 ist numal der Klapphelm auf dem Markt aber nicht der Billigste leichter leiser geht nicht und gut verarbeitet. Solte mal was sein hat Schuberth einen super service.
Bin ihn selber ne Zeit gefahren als Testhelm als er neu raus kam mit etwas Gebastel kann man auch günster Bluetooth dran bekommen..

Von einem Ex Polo Mitarbeiter
Gruss carsten

Pele
09.04.2011, 09:32
eigendlich ist fast alles gesagt worden...außer das der Helm sensibel auf runterfallen reagieren soll (habs allerdings vom 'hörensagen'-konnte auch einzelfall sein..)

ansonsten hab ich noch keinen besseren Helm gehabt und was Sören über die schlechtwetter-eigenschaften schreibt ist voll richtig, es Beschlägt fast nix beim Ampelstop und Luftholen geht wieder :grin:

ansonsten: Teuer ist nur das Leben, außer dem Tot, aber der kostet das Leben..:grin:

@carsten


mit etwas Gebastel kann man auch günster Bluetooth dran bekommen..da hätte ich gern mal bessere Info's zu

carsten1973
11.04.2011, 20:51
Also diese klemmung wir z.b. Cardo geht auch dann sitzt der Sturmkrgen nicht mehr ganz so wie er soll aber machen viele ..