PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilicher Kennzeichenhalter



rudiratlos
08.04.2011, 14:01
guten tach,
suche noch einen seitlichen kennzeichenhalter mit tüv, hat jemand 'nen tip?
habe im www noch nicht das richtige gefunden:thinking:

gruß

nitrol
08.04.2011, 14:57
Hi,

mit TÜV könnte schwer werden.. mit ABE oder Gutachten hab ich noch keins gesehen.
Musst eben eins kaufen/bauen und dann eintragen lassen.
Aber das war erst Thema: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17183

Vielleicht hilft dir das weiter. :IMG0:

Gruß

Stani
08.04.2011, 17:03
mit TÜV könnte schwer werden.. mit ABE oder Gutachten hab ich noch keins gesehen.

Gibts aber ist nicht bilig.

Genscher Seitlicher Kennzeichenhalter Stahl Chrom, inkl. Beleuchtung und TÜV-Teilegutachten.

savageridingdaddy
08.04.2011, 17:41
Moin!
Unser aller Gesetzgeber hat doch Vorgaben gemacht und wenn diese erfüllt sind, dann sollte es mit der Eintragung auch kein Problem werden.
Und ob es ein Halter für einen 3stelligen Betrag sein muss...

Grüße,
rob

rudiratlos
08.04.2011, 19:07
hi,
ja alles klar. ich hab ja selbst gebaut, ziemlich stabil, keine scharfen ecken und kanten und bin auch von dem teil überzeugt. ich hab aber so'n bauchgefühl, dass der graukittel das anders sieht. um auf nummer sicher zu gehen, wollte ich jetzt lieber ein tüv-gerechtes teil verwenden. die preise sind aber ganz schön erschreckend und das aussehen unter aller sau:a030:
na, mal sehen.

gruß

der_Rudi
08.04.2011, 21:19
hi,
ja alles klar. ich hab ja selbst gebaut, ziemlich stabil, keine scharfen ecken und kanten und bin auch von dem teil überzeugt. ich hab aber so'n bauchgefühl, dass der graukittel das anders sieht. um auf nummer sicher zu gehen, wollte ich jetzt lieber ein tüv-gerechtes teil verwenden. die preise sind aber ganz schön erschreckend und das aussehen unter aller sau:a030:
na, mal sehen.

gruß

ich habe auch einen selbst gebauten seitlichen halter mit tüv eintragung,
musst dich nur an die vorgaben halten. meiner besteht aus 2 flacheisen 40 x 6 mm. eine bohrung für die achse reicht nicht, musst auch dafür sorgen daß er sich nicht verdrehen kann !

rudiratlos
08.04.2011, 21:51
jo, hab ich auch so, fast. flachstahl 40x6, gebogen, strebe eingeschweißt, platte mit led beleuchtung angeschraubt, keine scharfen kanten, mit fenderstrebe verschraubt, kein wackeln, kein vibrieren, alles bombig fest:IMG0:.
ich werd' es mal drauf ankommen lassen und dann berichten:smilie_baby_020:

gruß

Attur
09.04.2011, 17:52
ich hab ja selbst gebaut, ziemlich stabil, keine scharfen ecken und kanten und bin auch von dem teil überzeugt. ich hab aber so'n bauchgefühl, dass der graukittel das anders sieht. um auf nummer sicher zu gehen, wollte ich jetzt lieber ein tüv-gerechtes teil verwenden.
Fahr doch einfach mal hin; mehr als "Nein"-sagen kanner ja nich! Ihr müßt nich immer schon im vorrauseilendem Gehorsam den Hut abnehmen. :smilie_baby_019::kopfschuettel2:

Gruß Attur

rudiratlos
09.04.2011, 18:20
genauso werde ich es machen.

gruß