PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimbel Fußrastenanlage+tüv



rudiratlos
07.04.2011, 10:50
moin leute,
wollte heute tüv machen und meine umbauten eintragen lassen, in meiner ortsansässigen kfz werkstatt, graukittel war von der dekra(moppedfahrer). hab ihm alle gutachten vorgelegt, alles o.k. bis auf gimbel. kann er so nicht abnehmen, da gimbel nur einen musterbericht geliefert hat, von 1988. er möchte ein teilegutachten mit nummer haben, oder ich muss zur hauptstelle und eine neuabnahme machen.
ich habe natürlich gleich bei gimbel angerufen. antwort: der mitgelieferte bericht ist gültig, ich sollte doch aber besser zum tüv gehen, die haben die richtige zuständigkeit. ausstellungsjahr ist latte, da ich bj. 86 habe und bericht ist 88, sollte also passen. ausserdem will dekra gerne noch ein paar euronen extra ziehen. nun werde ich also einen termin beim tüv machen, malsehen wie das dann ausgeht:thinking:
hat jemand ähnliche erfahrungen?

gruß

Black Dog
07.04.2011, 12:00
fahre seit Jahren nur noch zum TÜV,habe auch schlechte Erfahrungen mit der DEKRA gemacht.

else
07.04.2011, 12:48
Ich fahre auch nur zum TÜV.
Und bis jetzt alles OK.
Finde meinen TÜV sogar recht tollerant.

Einmal bin ich mit einem gesprungenen Scheinwerferglas ohne Probleme durchgekommen. Und beim anderen Lenker hatte ich nur wenige mm bis zum Tank Luft. Das passt schon meinte er. Hat mich nur gewarnt, das wenn sie umkippt wohl ne Beule im Tank ist, weil der Lenker ja etwas federt.

Gruß René

DWausH
07.04.2011, 13:10
Wenn man nur eine Prüfbericht hat muss man sich einen Vollsachverständigen
suchen, den es zb. hier oben im Norden nur beim TÜV gibt, und der muss dann
noch Autorisiert sein nach §21 abnehmen zu dürfen.

nitrol
07.04.2011, 13:39
Hab vor paar Tagen meine Vorverlegten von AME eintragen lassen, auch hier hatte ich nur ein Zettel von neunzehnhundertvordemkrieg.
Diese Prüfberichte dürfen, wie DWausH schon gesagt hat, nur vom TÜV selbst als Vorlage für Eintragungen genommen werden.. ist noch das letzte "Monopol" was ihnen geblieben ist. :grin:

Auch ich hab mit den Leuten vom TÜV nur gute Erfahrungen gemacht..
Die Vorverlegten waren nach 5min geprüft für 33,60€ inkl. gratis Kaffee. :smiley:

rudiratlos
07.04.2011, 13:54
hi, ich danke euch für eure meinungen. werde dann mal einen termin vereinbaren und hoffe das es keine probleme gibt (selbst gebauter seitl. kennzeichenh.):thinking:

bis denne

rudiwolfen
07.04.2011, 20:17
das geht in den neuen Bundesländern nur bei der Dekra, in den gebrauchten Bundesländern beim TÜV.
Gruß
Rudi

rudiratlos
07.04.2011, 20:59
passt schon, kleiner grenzverkehr, richtung goslar:smilie_baby_020:

gruß

else
07.04.2011, 22:28
in den gebrauchten Bundesländern.
Gruß
Rudi

:grin::grin:
Hab ich auch noch nicht gehört:smilie_baby_010:

rudiwolfen
08.04.2011, 21:09
darum hab ich es mal angebracht. Klingt genauso beschissen, wie neue Bundesländer. Die sind genauso alt wie die anderen. Waren eben nur ne Zeit verloren gegangen. :search::wink:

rudiratlos
08.04.2011, 22:44
tja rudi, die vergangenheit holt uns immer wieder ein:grin:
darum: vorwärts und nicht vergessen...:heilig:

gruß

Philipp
09.04.2011, 00:01
Dekra ist mir sowieso absolut suspekt!

Attur
09.04.2011, 17:41
Klingt genauso beschissen, wie neue Bundesländer. Die sind genauso alt wie die anderen.
Bin genau deiner Meinung. :smiley::IMG0:

Gruß Attur