PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Einsatz für Silvertail



Chris_Cross
06.04.2011, 19:53
Hallo................
Weiß irgendeiner wo es am günstigsten Einsätze für Silvertail K02 gibt? Oder hat eventuell, das wäre aber totaler Zufall , jemande nen EG-ABE Einsatz für die Tröte liegen? Louis hat leider keine mehr..

Ich hab die Schnauze langsam voll vom dauernden Stopfen und füllen, um nach 60 km wieder Ohrenschmerzen zu bekommen! Gestern abend hab ich gestopft oder besser gewickelt, 30km gefahren und wieder fliegt die Watte beim gasgeben............:motz::motz::motz:

Preusseneintopf
06.04.2011, 21:57
Wenn du den original-legalen Einsatz kaufst, hast du vermutlich nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Das hatte ich nämlich auch. Sowohl der Racing-Einsatz als auch der legale haben auf ziemlich kurzer Distanz die Dämmwolle vernichtet. Meine Lösung momentan: Dämmwolle durch ein Stück Auspuffrohr ersetzt (Reststücke von Diesel-Partikelfilter-Nachrüstungen)

Ist aber auch suboptimal, weil:
-deutlich lauter als legal
-fängt mit der Zeit an zu klappern

Wollte jetzt eigentlich 1-2 Links posten, aber ich hab grad mal meine Favoriten durchforstet, und festgestellt: da, wo ich den Silvertail gekauft hab, wird er nicht mehr angeboten, dito in div. anderen Shops.
Da wirst du wohl um eine intensive Suche nicht rumkommen:thinking:

Gruß, Daniel

Franky
06.04.2011, 22:07
Gestern abend hab ich gestopft oder besser gewickelt, 30km gefahren und wieder fliegt die Watte beim gasgeben............:motz::motz::motz:

ach schau....
Silvertail ist doch sooooo super?!?!...:heilig::heilig::heilig::smilie_baby_0 18:

der_Rudi
06.04.2011, 22:10
ich hatte mit dem silvertail auch immer "huddel" darum bin ich auf supertrapp umgestiegen.
da kann ich die lautstärke mit scheiben anpassen. die dämmwolle ist da zwar auch verbrannt, aber ich denke das geht noch so....... gerade so :heilig:

pahld
07.04.2011, 06:46
ich hatte mit dem silvertail auch immer "huddel" darum bin ich auf supertrapp umgestiegen.
da kann ich die lautstärke mit scheiben anpassen. die dämmwolle ist da zwar auch verbrannt, aber ich denke das geht noch so....... gerade so :heilig:

@ der rudi wieviel scheiben hast du dene drauf?

der_Rudi
07.04.2011, 07:39
im moment sind 8, kann aber schon morgen anders sein :thinking:

pahld
07.04.2011, 08:07
Danke, da ich diesen monat noch zum TÜV muss lass ich erstmal die 2 scheiben drauf.Danach schauen wir mal.
Gruss Dieter

Jogi
07.04.2011, 08:33
@Chirs: haste schon mal andere Auspuffwolle versucht?

Gruß

Jogi

Eric71
07.04.2011, 09:10
stopf dir doch ein paar topfreiniger aus draht press in den silvertail. das sollte länger halten als die wolle.

Chris_Cross
07.04.2011, 16:14
@Chirs: haste schon mal andere Auspuffwolle versucht?

Gruß

Jogi


Die Wolle von louis in 1100 und glaub 800 c° hauts spätestens nach 30-50 km raus und dann wirds richtig laut.

Topfkratzer sind auch nicht von Dauer

Hab den Dämpfer auch schon mal schweißen müssen.....:huh:

else
07.04.2011, 18:49
verstehe ich nicht.
Ich hab den legalen Einsatz und da tut sich nichts mit lauter werden.:thinking:

Chris_Cross
07.04.2011, 20:46
Wie lange haste den schon? Meiner ist allein bei mir 3 Jahre im Besitz, und ich weiß nicht wie lang den der Vorbesitzer, der auch hier im Forum aktiv ist fuhr.
Wenn deine nicht lauter wird, mussu das Ding mal richtig vor den Ballon treten (500-600km BAB) dann wird das schon von ganz allein..................:IMG0:

else
07.04.2011, 22:22
Wie lange haste den schon? Meiner ist allein bei mir 3 Jahre im Besitz, und ich weiß nicht wie lang den der Vorbesitzer, der auch hier im Forum aktiv ist fuhr.
Wenn deine nicht lauter wird, mussu das Ding mal richtig vor den Ballon treten (500-600km BAB) dann wird das schon von ganz allein..................:IMG0:

Vor 2 jahren gebraucht gekauft. glaube er klingt noch normal. Aber das sehe ich dann ja, wenn´s mit der Pfalz klappt:smiley:

Jogi
08.04.2011, 08:50
Moin Moin,

Chris, stopfst du den AUspuff oder wickelst du ihn? Falls du stopfst dann versuch es mal mit wickeln. Es git Auspuffmatten hierzu.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
08.04.2011, 17:54
Und genau diese Auspuffmatten (natürlich gewickelt) haut die Drecksbude nach 60-100 km in kleinen Fetzen hinten raus.

Als ich ausm Harz heimfuhr, hats die erste Füllung komplett zerlegt. Die zweite hielt nur 60km:motz:


Hab jetzt mal hier her verschoben.....................

LS-CUSTOM
08.04.2011, 18:57
Vorschlag: Die Watte nich in dem Puffaus sondern in die OHREN
und die Sache ist geritzt:grin::grin::grin:.

Das hält bestimmt:IMG0:

Chris_Cross
08.04.2011, 21:10
Komm grad mit schwarzen Pfoten aus der Werkstatt.
Das Dämpferrohr hatte ich ja schon 2 mal geschweißt, jetzt ist es wieder gebrochen und zwar 3 mal. Alles kleine brocken und total im Ars... Werde nächste Woche versuchen einen vernünftigen Dämpfer ohne Watte innen drin zu schweißen.......hoffe das es was wird.........vielleicht werd ich dann ja Produzent von CROSSTAIL-Dämpfern:tongue:..........schaun wer mal. Alternativ kann ich ja immer noch bei Grobmotorik nen neuen Einsatz bestellen.

rudiwolfen
08.04.2011, 21:13
probiers doch mal ganz ohne(im Ernst). Ich glaube in den unteren Drehzahlen sollte das klappen...aber dannnnnnn.:erschreck::erschreck::smilie_tanz_009:: smilie_tanz_009::frech:

Chris_Cross
08.04.2011, 21:16
Das is jetzt nicht dein Ernst...................................:huh::huh: :huh:
Ich fahr nur nie in unteren Drehzahlen, das müsstest du eigentlich wissen......:kopfschuettel2::kopfschuettel2::kopfs chuettel2:

rudiwolfen
08.04.2011, 21:26
ist wohl mein Ernst. Mit unteren Drehzahlen meine ich fast alles unterhalb Vollgas. Es gab mal den User Angon hier in meiner Gegend, der hatte nen Puffaus ohne alles aber mit Volumen. Klang war schön dunkel, aber bei Vollgas abseits.

else
10.04.2011, 14:47
Vielleicht verbrennt Deine Wolle wegen dem Thermoband am Krümmer. Das hab ich nämlich nicht drum.
Dadurch sind die Abgase je einiges wärmer.

Gruß René

Preusseneintopf
10.04.2011, 17:30
Vielleicht hat das auch was mit Chris seiner Fahrweise zu tun:


Ich fahr nur nie in unteren Drehzahlen
Außerdem wird die Else in den Thüringer Bergen ganz anders gefordert als hier im Flachland, deshalb hält wahrscheinlich bei mir der Einsatz 'ne Spur länger. Zimperlich fahren tu ich nämlich auch nicht.
Thermoband hab ich auch keins, und hab trotzdem schon den Racingeinsatz vernichtet (da ist das Siebrohr innen auf mehreren cm nicht mehr vorhanden, und das kleine Prallblech innen hat's auch durchgefeuert)
sowie mehrmals die Dämmwolle beim legalen Einsatz.

Gruß, Daniel

Chris_Cross
11.04.2011, 00:16
Vielleicht verbrennt Deine Wolle wegen dem Thermoband am Krümmer. Das hab ich nämlich nicht drum.
Dadurch sind die Abgase je einiges wärmer.

Gruß René


Du weißt schon das der Krümmer der LS doppelwandig ist ,oder?
Dein gedachter Temperaturverlust liegt vielleicht wenns hochkommt, auch aufgrund der relativ hohen Abgasgeschwindigkeit bei 10°C bis 20°C. Das dürfte bei einer Wolle/Flies welches 1100°C aushalten soll unrelevant sein.

Fischerking87
14.04.2011, 06:59
Servus....

sieht der Silvertail-Auspuff so aus???
http://www.amazon.de/Silvertail-Suzuki-Savage-gepr-Slash-Cut/dp/B004234HGE

Warum hat der 2 Anschlüsse für am Motor???

Mfg

TheCrow
14.04.2011, 07:41
Servus.... sieht der Silvertail-Auspuff so aus??? http://www.amazon.de/Silvertail-Suzuki-Savage-gepr-Slash-Cut/dp/B004234HGE
Warum hat der 2 Anschlüsse für am Motor???


Das Bild zeigt einen Silvertail für eine V2, wie Marauder etc. ... Nicht für die LS!

LokiBerlin
14.04.2011, 10:25
tach,

was mich bei sowas immer irritiert ist:
Produktmerkmale



SilverTail Custom Pipes K02 für Suzuki LS 650 Savage Bj.1986-1997 Typkennz. NP41B, NP41A Nr. 2226


was ist denn ab baujahr 1997 so anders? eigentlich müßte es doch auch bei den ab Bj 1997 passen.



SRY fürs offtopic

else
14.04.2011, 11:43
Weil die LS ab 97 glaube ich in Deutschland nicht mehr als Neufahrzeug angeboten wurde.
Nur noch USA, Kanada u.s.w.

Jogi
14.04.2011, 12:30
Moim Moin,

wann war den die Reduzierung des Fahrgeräusches auf 80 dB(A)? Von 1986 bis Oktober 1990 waren es noch 86 dB(A) Fahrgeräusch, danach 82 dB(A) bis ????? und dann 80 dB(A). Könnte auch damit zusammenhängen.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
14.04.2011, 21:05
Super Jungs.........................

Von Dämpfern über Anlagen für andere Bikes bis hin zu Geräuschwerten der einzelnen Baujahre...................

Ich mach hier zu..............................