PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absetzerschläuche Warten wie?



rainer1640
05.04.2011, 15:37
Hallo gemeinsam ,
beim durchstöbern der Foren, kam ich auf hinweis Absetzschläuche aller 3000km entleeren. Wie? Meine haben keine Röhrchen sind unten zu, mit einem Zipfel. An der oberen Stelle der Schläuche sind sie verschmiert mit viel Öl.
Seit 2009 jedes Jahr Ölwechsel gemacht. Mein junger Meister (mitte20) hat niemals daran was gemacht.Muß ein Luftfilter erneuert werden?
Gedanken dazu möchte ich gern erfahren.
Grüße aus den Weinbergen v. Meißen rainer1640
Hoffentlich erreiche ich euch alle,denn am Notbook erst seit 3 Wochen. Wo ist der Stammtisch Dresden ,Meißen
Nossen? Hat einer gute Gedanken dazu !

Moritz
05.04.2011, 15:55
Hallo Rainer.
Zieh den Stopfen von dem Schlauch den unten drunter hängt mal ab, mach vorher eine kleine Schüssel oder so was drunter und las es abtropfen.
Da wird nicht viel rauskommen. Eigentlich soll man es bei jedem Ölwechsel machen.Aber wie gesagt es wird nicht viel sein :IMG0:

Gruß Thomas

rainer1640
05.04.2011, 16:10
Hallo Rainer.
Zieh den Stopfen von dem Schlauch den unten drunter hängt mal ab, mach vorher eine kleine Schüssel oder so was drunter und las es abtropfen.
Da wird nicht viel rauskommen. Eigentlich soll man es bei jedem Ölwechsel machen.Aber wie gesagt es wird nicht viel sein :IMG0:

Gruß Thomas

Hallo Thomas, danke für den Hinweis. es ist doch alles Gummi auch der Stopfen in einem Guß. Da kann ich nichts rausziehen. Abschhneiden? Kann ich das evtl. auch lassen wie es ist? Was ist mit d. Luftfilter?
LG rainer1640

DWausH
05.04.2011, 16:54
Also bei mir sind das so “Lippenventile“ oder wie die heißen, wenn man die unten zusammendrückt öffnen die sich an der flachen seite und die suppe kann rauslaufen.

opamoehre
05.04.2011, 17:02
Hallo Rainer

ich fahre täglich zwischen Coswig und Nossen hin und her
wenn Du Hilfe brauchst schicke mir mal ne PN mit deiner Adresse