PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfbearbeitung



flx1
06.10.2005, 17:03
Spiele mit dem Gedanken eine kleine Kopfbearbeitung bei meiner LS durchzuführen. soll heißen kanäle leicht weiten und glätten, Dichtfläche an Ventilsitz und Ventil nach außen legen, sowie Übergang der Ventilsitzringe zum Kopf anpassen, Ventile am Teller etwas schlanker machen und anschließend polieren.
Brennraum auslitern mit leichter Verdichtungserhöhung ist auch drin.
wie ist denn der zylinderkopf so verarbeitet...heftige Gußgrate und Einschnürungen, oder nichts, was nach Nacharbeit schreit...?
Wenn einer sowas schonmal gemacht hat und subjektiv keine Verbesserung gespürt hat dann belass ichs bei der Serie.
Evtl. noch nen K&N samt gemischanpassung, dann müsste sie doch deutlich befreit aufatmen, oder?

Habe schon mehrere VW polos mit o.g Kur gefahren, ok meist war noch ne nocke im spiel. aber auch ohne nocke gingen die Motoren danach als hätten sie Fishermans friend gelutscht.

Greets

Lotzbub
06.10.2005, 20:40
Reiss dem motor mal die mütze runter,
mach ma und berichte

schönen abend




P.s. versemmeln tut dich dann immer noch ne etz 251
und ne lc4

blue-thumper
06.10.2005, 20:41
;D ;D ;D
nur mal da und dort ein wenig schleifen und polieren hat noch nie einen motor schneller gemacht.
wenn du die kanäle ungünstig bearbeitest kann es sein das der motor wegen nicht optimalen strömungen sogar schlechter läuft, was eher warscheinlich ist.
außerdem hat eine solche maßnahme nur erfolg wenn alle anderen komponenten darauf abgestimmt werden, bei dem savage motor z.b.
bearbeiten des kopfes, nockenwelle mit geänderten steuerzeiten und größerem hub.
verdichtung erhöhen, aber nicht am kopf sondern durch einen höheren kolben, kurbelwellenlager verstärken, pleuellager verstärken.
pleuel entgraden und polieren damit sollbruchstellen vermieden werden. usw. usw. alles andere ist spielerei.
ein leistungsprüfstand wäre auch nicht schlecht um die evtl. leistungsgewinne zu testen.
hast du tuningerfahrung?, damit meine ich jetzt nicht nur mal so an einem polo oder golf rumpolieren?
wenn nicht lass es lieber sein und du hast lange freude an deinem motor.

gruß norbert

kahos
10.10.2005, 22:49
wenn du die möglichkeiten und die fähigkeiten dazu hast würde ich es an deiner stelle einfach mal machen. ich hab bei meinem als ich ihn shconmal zerlegt hatte auch noch bissle rumgespielt, aber nichts ernsthaftes, nur ein paar Hindernisse im Ansaugkanal beseitigt, da gibts durchaus einige....obs was gebracht hat? keine Ahnung, mir fehlt halt der direkte Vergleich und ich bin während der Motor zerlegt war halt nur Enduro gefahren, da kommt einem die LS danach immer bissle Schwachbrüstig vor...

schmoelzer
12.10.2005, 19:00
Wenn Du schnell fahren willst, versuch es mal damit.

schmoelzer
12.10.2005, 19:02
Ich hab es getan.
Mit der Savage zum gemütlichen Choppern und der GPZ mal etwas flotter.

Grüße

Maaddin

kloeppel
12.10.2005, 19:03
naja :-X

Alice.W
12.10.2005, 19:27
;D Mann o' Mann Maddinnn...
die ist ja wirklich GRÜN...GRÜNER gehts nicht !!
Hast Du auch noch ne Kombination im passenden GRÜN...???
fehlen ja nur noch ein paar AIRBRUSH-ÄPFEL auf dem GANZEN !!

wirklicht echt grün das Ganze

Gruss Alice...die jetzt Ihren Apfelkuchen mit ganz anderen Augen sieht ;D

...GREEN BOSKOPP RACING TEAM..... Geile Sache

seehase
12.10.2005, 20:20
;D ;D Nene Alice ;D ;D


eher the " Ugly Frog "
aber macht goilen Krach dat Ding...

de seehase