PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehleranalyse



Butzelmann
03.04.2011, 16:11
Moin Ihr!

Jetzt hat es mich auch erwischt..und ich bräuchte Eure Hilfe in Form von klugen Ideen :undecided:

Also:
Gestern war das Wetter gut. Da will man fahren. Am Morgen noch meine VV drangeschraubt, dann mit nen paar Freudnen getroffen (die zu mir gekommen sind) und losgefahren.
Die 1. Landstraße ließ nicht lange auf sich warten und es hieß mal gemütlich etwas schneller zu werden.
1. Gang bis 40, 2. Gang bis 60. Ab ca. 55 fing das Motorrad an zu mucken..wie ein Rutteln bevor das Benzin ausgeht (nur ohne die Fehlzündungen).
Ich so: Alles klar schalte ich mal in den 3..komisch.. bei dem 3. Gang bei 80 das gleiche Spiel: Es ruttelt wie wild und mal nen kleiner Schub nach vorne, dann wieder garnichts und wieder langsam.
Tour also für mich vorbei und wieder zurück gefahren.

1. Idee was sein könnte: Vergaser.
Heute also den Vergaser auseinander genommen, Schwimmerkammer sauber, HD war frei.

Gerhard hat mir jetzt schon in einer PN geschrieben, mal auf PRI stellen und gucken ob es besser ist, gleiches Spiel auch mit Choke gezogen (also Unterdruckschlauch, Membran im Benzinhahn oder Benzinfilter).
Werde das Dienstag dann mal ausprobieren (Motorrad steht jetzt bei einem Bekannten der einen Hobby-Schrauberraum hat).

Da ich am Dienstag den Fehler gerne finden würde, dachte ich mir das ich es hier reinschreibe und mir gleich noch 2-3 Sachen abhole die ich dann ausprobieren kann.

Vielen Dank im Vorraus,
Robin

Krümel
03.04.2011, 16:25
Hatte ähnliche Symptome (natürlich bei Regen auf der AB). Es hat sich dann als kleines Loch im Unterdruckschlauch (da, wo die Schelle sitzt) herausgestellt. War mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Für kleines Geld einen neuen Schlauch drauf und gut war es. Werde künftig spät. alle 2 Jahre Benzinschlauch und Unterdruckschlauch erneuern. Die Schläuch härten aus.

Ich hoffe, das ist es auch bei dir
Gruß
Krümel

WES-AP10
03.04.2011, 19:04
Wenn sich auf pri nichts ändert, ist es nicht der Unterdruckschlauch.

Ich hatte beim zusitzenden Vergaser exakt die oben beschriebenen Symptome.

Gruß
Dennis

4711ev
03.04.2011, 19:39
Die gleichen Symptome hatte ich auch, bei mir war es der Filter (Sieb) vor dem Schwimmernadelventil der verstopft war. :a030:

dLzG Ewald

Butzelmann
03.04.2011, 20:16
Schonmal super Hinweise, DANKE :)

Werde am Dienstag erstmal auf Pri fahren um zu gucken ob es der Unterdruckschlauch sein kann.
Danach würde ich dann den Vergaser ausbauen und mir das Sieb mal genauer anschauen.

Soweit so gut, falls noch jemand Ideen hat, bin für alles offen :smiley:

Billy
03.04.2011, 22:52
Schau auch mal nach der membrane im versager

Butzelmann
05.04.2011, 19:22
Moin!

Also: Probefahrt mit Pri ergab keine Erfolge = Unterdruckschlach wars nicht.

Vergaser ausgebaut und Wechselvergaser eingebaut (Dank an Gerhard!!), das Motorrad dürftig wieder zusammen gebaut und Probefahrt: Alles Top!

Damit lag es definitiv am Vergaser und wahrscheinlich am Filter (gucken ob ich den Vergaser noch auseinander bekomme um das zu bestätigen, aber 1. Hauptsache: Es läuft wieder!)

Ich danke Euch :)

Grüße,
Robin

Butzelmann
05.04.2011, 20:38
Vergaser wurde soeben auseinander genommen.

Ich habe auf dem besagten Sieb eine winzige Fussel gefunden: Kann es der Grund gewesen sein? - Sämtliche Düsen sind sauber.

Die Frage geht vor allem an 4711ev, du hattest das Problem ja auch.

(mein 1. selbst ausgebauter Vergaser + mein 1. eigen zerlegter Vergaser *Stolz* :eusa_dance: )

Grüße,
Robin

4711ev
05.04.2011, 21:44
Hi, bei mir waren es kleine Kunststoffstücke.

Gruß Ewald

robbierock
05.04.2011, 21:51
Hi,

es könnte sich auch noch was in den Kanälen befinden.

gruß robbierock

Butzelmann
05.04.2011, 23:22
Habe jetzt vor, nochmal alle Kanäle mit nem Kompressor durchzufegen, bevor ich meinen eigenen wieder einbaue :)

(Membran sieht übrigens aus wie Neu)

Grüße, Robin

Butzelmann
08.04.2011, 20:08
Sooo.. alle Düsen nochmal gecheckt, die Gänge mit der Luftdruckpistole erschossen.

Eingebaut und nach vielen kleinen Sachen lief!

Danke an alle, Problem gefunden und gelöst! Sie fährt wie neu geboren :)

Da kann das sonnige Wochenende ja kommen!

Grüße, Robin