PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Kette



wollels
03.04.2011, 13:36
So, hab die Schnauze voll, was die Leute für so einen Scheiss Riemen haben wollen ist doch nicht Normal ! Hab mir gerade das Set bei Ebay bestellt.

Kette, 2 ritzel + Distanzring 120 euro ..... hab heute Morgen alles abgebaut und nun muss ich warten ! Auf was muss ich achten beim zusammen bauen ?
(vorderes Ritzel,) brauche ich eine neue Schraube ? Muss die Schraube auch mit loctite gesichert werden ?


mfg

LS-CUSTOM
03.04.2011, 13:56
Hi!

Habe bei mir die vorhandene Mutter genommen und mit Loctide eingesetzt.
Ich habe wie hier in Forum bereits mehrfach geschrieben den Kettensatz mit einer Übersetzung von 17/50 genommen.
Du must nur schauen was Du mit dem Kettenschutz(Riemenschutz) machst,
der passt leider nicht immer so ohne weiteres da die Kette im Schiebebetrieb einwenig durchhang hat und mit dem Halter auf der Schwinnge in Kontakt kommen kann:huh:!!!

MfG

Chris_Cross
04.04.2011, 04:54
So, hab die Schnauze voll, was die Leute für so einen Scheiss Riemen haben wollen ist doch nicht Normal ! Hab mir gerade das Set bei Ebay bestellt.

Kette, 2 ritzel + Distanzring 120 euro ..... hab heute Morgen alles abgebaut und nun muss ich warten ! Auf was muss ich achten beim zusammen bauen ?
(vorderes Ritzel,) brauche ich eine neue Schraube ? Muss die Schraube auch mit loctite gesichert werden ?


mfg

Du wirst dich noch wundern was andere Ersatzteile kosten, da is nee gebrauchte Pulley/Riemen Kombination von 200 Euro ein Schnäppchen dagegen.

Was ist das für ein Kettensatz?
Wenn ich den Preis sehe, hätteste besser nen gebrauchten Riemen kaufen sollen, weil es durchaus möglich ist, das dieser Kettensatz auch ratz fatz verschlissen ist.

Auf was musst du achten???
Das kleine Ritzel kommt nach vorn, das Kettenblatt nach hinten!!!:tongue::tongue::tongue:

Für das vordere Ritzel brauchst du keine andere Schraube, die bisherige geht auch.
Wieso Loctite?? da gehört ein Sicherungsblech drunter!

else
04.04.2011, 11:15
Auf was musst du achten???
Das kleine Ritzel kommt nach vorn, das Kettenblatt nach hinten!!!:tongue::tongue::tongue:


Andersrum wäre die Beschleunigung nicht so doll.
Aber die Endgeschwindigkeit:smilie_baby_010:

wollels
04.04.2011, 11:53
Das wäre dieser !http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270727046836&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Speiche
04.04.2011, 12:41
Moin!
Mich wundert es,das der Verkäufer dieser Teile in seiner Anmerkung zur mitgelieferten Distanzscheibe behauptet,daß diese als Unterlage für das 17er Ritzel dienen soll,um den Kettenversatz auszugleichen!
Bei einem normalem Umbau(ohne Breitreifen) gibt es nichts auszugleichen,sondern es kommt ein Distanzstück kommt auf das Ritzel.
Übrigens würde ich auch lieber ein paar Euro mehr anlegen und eine DID X-RIng Kette kaufen.Da haste dann was wiklich gutes!
Ich hab damals um die 160.- bezahlt für den kompletten Satz incl. zweites Ritzel(13ner) als Distanz.
Gruß
Andre