PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gensler Titan Verschluss



nitrol
01.04.2011, 18:13
Guten Abend,

heute kam mein neuer Sommer-Helm an:
Gensler Titan - schönes Teil :IMG0:

Als ich das Ding dann zum ersten mal auf meinen Kopf setzen wollte fiel mir auf der hat kein richtigen Verschluss.. :smilie_baby_019:
Wie soll ich denn meinen Kopf in den Helm bekommen wenn ich den Riemen nicht öffnen kann? Also ich kann ihn zwar meinen Kopf mit Gewalt von hinten da irgendwie durchdrücken, dabei reißt es mir aber fast die Nase ab. :grin:
Andersrum geht ja nicht, sonst ist der Riemen im Genick..

Ist es wirklich im Sinn des Herstellers sich das Teil so aufzusetzen?
Ich will mich eigentlich nicht jedes mal zum Aufsetzen hinter der nächsten Hecke verstecken wenn ich mir mit verzerrtem Gesicht das Teil aufn Kopf press.

Ich bin mir der Gefahr bewusst mich mit der Frage zum Depp zu machen und es ist auch kein April-Scherz, aber entweder bin ich wirklich dumm, der Verschluss falsch.. oder es ist wirklich so. :grin:

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Gruß!

Golem
01.04.2011, 18:38
Du musst an der kleinen Lasche, die rechte im Bild, ziehen. Dann geht der Doppel-D auf. Die lange Lasche, links im Bild, kannst du dann aus dem Verschluss ziehen. Der Druckknopf ist dafür gedacht, das Ende der langen Lasche während der Fahrt am Gegenstück zu fixieren.

nitrol
01.04.2011, 19:03
Ja soweit so gut, aber ich meine dann sind die beiden Seiten ja immer noch zusammen.
Also nicht getrennt.
Da bekommt doch kein Mensch normal sein Kopf durch. :grin:

Golem
01.04.2011, 19:08
Das lange Stück kannst du doch aus den beiden D-Verschlüssen rausziehen, wenn sie locker sind. So wie beim Gürtel. Da ist dann nichts mehr zusammen.
Gux du mal hier:

nitrol
01.04.2011, 19:11
Jetzt! :grin:
Das sah so aus als würde es nicht durchpassen wegen dem Druckknopf.
Zum Glück hat das hier niemand mit ansehen müssen..

Also da werd ich mir wohl noch einen anderen Verschluss dran machen lassen, ist ja schon etwas umständlich..

Ich danke dir! :IMG0:

Golem
01.04.2011, 19:44
Quatsch, der ist genial. Viel schneller eingestellt und auch mal wieder lockerer gemacht als das umständliche Gefummel mit den ECE-Verschlüssen.

HJW
01.04.2011, 20:25
Soweit ich weis, sind im Rally-Sport gar keine anderen Verschlüsse erlaubt. Die hatte ich auch jahrelang an meinem Arai-Helm dran. Die Dinger sind genial. Und wenn man einmal den Dreh raus hat, macht man die mit einer Hand auf und zu. Sogar mit Handschuhen ist das leichter.
Gruss Heiko!

Billy
01.04.2011, 23:09
Doppel D Verschluß is das beste, wo gibt,früher gab s keine anderen.

nitrol
02.04.2011, 00:50
Dann werd ich mir einfach mal bisschen Zeit geben das zu verinnerlichen.
Kenn eben nix anderes wie diese Steckdinger. :smilie_baby_018:

Eyk
02.04.2011, 01:42
Das erste mal hab ich auch nicht schlecht geguckt , aber beim Cross Helm sind diese doppel D Verschlüsse sei langem Norm . Und das aus gutem Grund .
Gruß Eyk

Maurice
02.04.2011, 12:08
Schick den Helm zurück.

Hatte den Scheiß auch mal gekauft und jetzt liegt er rum.

Der Verschluss wird dir nach kurzer Zeit sowas von auf den Sack gehen.

Außerem habe ich von dem Helm Kopfschmerzen bekommen weil er auf meine Stirn gedrückt hat.


Mein Tipp:

http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Products/800800/SubProducts/800801


ist bequemer

sieht besser aus

und hat einen besseren Verschluss

nitrol
02.04.2011, 12:47
Also das mit dem Druck auf die Stirn kann ich bestätigen, kann ich aber mit leben.. nach 5 stunden fahrt hab ichs nicht mehr gespührt. :tongue:

Und nachdem ich den Verschluss jetzt 30mal auf und zu gemacht hab gehts recht flott.. ist halt Übungssache.

Zurückgeben ist nicht, bei der ersten Ausfahrt gleich ein Stein annen Kopp bekommen. :a030: Hat Spuren hinterlassen.

Den anderen bei 8-Ball hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber ist dann wegen den Sternchen doch rausgefallen. :kopfschuettel:

Im Großen und Ganzen ist der Helm echt ein tolles Teil, super leicht, durch die Aussparungen an den Ohren vergisst man nach paar Minuten das man einen Helm auf hat.
Nur wenn man eben konstant 120 fährt könnte der Druck an der Stirn und die Lautstärke unangenehm werden, werd ich mal austesten.

Golem
02.04.2011, 17:22
Wenn es im Stand an der Stirn drückt, ist er zu klein. Der Titan fällt sowieso winzig aus, ich hatte die XXXL hier und der passte nicht (muß irgendwas bei Größe 60 sein, bei anderen Helmen ist XXL schon 64). Deshalb hab ich ihn auch nicht mehr. Bin bei Bell hängengeblieben.