PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsimmering tauschen



Mohnblume
01.04.2011, 13:46
Moin...

ich muß wohl den Simmering an der Gabel tauschen. Hat jemand Tipps für mich wie ich das bewerkstelligen kann ? Welche Teile brauche ich ?
Hilfsangebote werden gern angenommen...

Viele Grüße
Mohnblume

sykk
01.04.2011, 14:38
hier (http://ls650.eu/community/search.php)

savageridingdaddy
01.04.2011, 15:35
man kann auch ein paar Zeilen dazu schreiben.... :smilie_baby_019:

Hast Du die Gabel schonmal auseinander gebaut?
Unten ist sie nochmals gekontert, da hilft ein teures Suzuki-Spezialwerkzeug oder ein Selbstbau. Ich habe ein Rohr mit einer aufgeschweißten Mutter zum Lösen. Damit geht es auch.

Die Suche hilft Dir sicher auch weiter, einige Male wurde es schon besprochen.
Wenn Du nicht weiterkommst, frage einfach.

Grüße,
rob

Kradler
01.04.2011, 15:47
Hallo Mohnblume,
sieh mal hier rein:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6898&highlight=gabelsimmerringe

Antwort # 26 , dort ist das auswechseln ohne zerlegen der Gabel beschrieben.

Dee
01.04.2011, 16:16
sundowner hat vor kurzem auch das Innenleben einer Gabel fotographiert und eingestellt. Kann zum Verständniss auch hilfreich sein.

Gruß Deeter

Mohnblume
01.04.2011, 16:58
Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Unwissenheit trotzdem beschäftigt haben....:smilie_baby_010:
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich übe ja das Schrauben etc . noch und da tauchen halt immer wieder mal " blöde " Fragen auf....

Viele Grüße
Mohnblume

Sundowner
01.04.2011, 20:32
Die Imbusschrauben unten lassen sich auch ohne Spezialwerkzeug lösen, indem man die Standrohr und Tauchrohr fest auseinanderzieht und unter Zug hält beim aufschrauben. Beim zusammenbauen Gabel ganz zusammenschieben, Schraube ansetzten bis sie fasst, und zum festziehen wieder ganz auseinanderziehen und unter Spannung halten.
Bei mir hats jedenfalls so funktioniert.

der_Rudi
01.04.2011, 20:39
um den Simmering zu wechseln habe ich noch nie die Standrohre auseinander genommen.
Vorderrad raus, Standrohr ausbauen, alten Simmering raus und Neuen rein.
feddisch:smilie_baby_020:

sykk
04.04.2011, 06:34
Hallo Mohnblume,
sieh mal hier rein:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6898&highlight=gabelsimmerringe

Antwort # 26 , dort ist das auswechseln ohne zerlegen der Gabel beschrieben.



so hab ich es auch das letzte mal gemacht.


Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Unwissenheit trotzdem beschäftigt haben....:smilie_baby_010:
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich übe ja das Schrauben etc . noch und da tauchen halt immer wieder mal " blöde " Fragen auf....

Viele Grüße
Mohnblume

vielleicht solltest du erst einmal das suchen üben... vieles, wenn nicht gar alles, wurde bereits besprochen. die suche dauert halt etwas, weil zu viele threads über das selbe thema existieren. und jetzt gibt es wieder einen thread mehr zum thema gabelsimmerring (man beachte die 2 "r")... eine tolle woch euch allen. :smiley:

Tailor-Made
06.04.2011, 16:01
Hi,


solltest du damit nicht zurecht kommen, kannst du gerne vorbei kommen. Dann musst du aber 45Km nach Norden fahren und mir einen Liter Gabelöl sponsorn:IMG0:

Meine Gabel muß ich auch noch machen.

Mohnblume
07.04.2011, 11:13
Moin Taylor - Made !

Danke für das nette Angebot ! Werde ggf darauf zurückkommen...

Viele Grüße
Mohnblume