PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Jahr ärgert sie mich :(



x-tian
01.04.2011, 07:24
Hallo zusammen !
Meine kleine macht ganz schön Zicken beim erwecken aus dem WInterschlaf. Nachdem es bei uns am WE richtig schön werden soll dacht ich mir, ich mach sie fit und dreh ne Runde. Also hab ich die frisch geladene Batterie eingebaut und versucht sie zu starten. Das hab ich dann solange versucht bis des nurnoch klack-klack gemacht hat. Gestern hab ich dann gedacht ich probiers mit fremdstarten. Gesagt getan und siehe da nach 2 Sekunden lief sie wie gewohnt. Also mal ne checkrunde um den Block gefahren, alles gut (dachte ich). Dann hab ich sie daheim ausgemacht und wollte sie danach wieder starten und siehe da NIX geht mehr. Kein Lämpchen, keine reaktion auf drehen des Zündschlüssels, nada.
Hat wer eine gute Idee wo ich jetzt ansetzen könnte um sie wieder flott zu kriegen ?? Bis für jeden Hinweis dankbar !
Gruß Chris

Eric71
01.04.2011, 07:57
moin,

kauf dir ne neue batterie.

gruß
eric

x-tian
01.04.2011, 07:59
Meinst ich hab die mit der Fremdstartaktion gehimmelt ? Direkt nach dem einbauen ging alles gut bis aufs starten. Jetzt, nach dem erfolgreichen fremdstart ich es richtig dunkel :( !

Jogi
01.04.2011, 08:24
Moin Moin,

versuchen wir mal eine Ferndiagnose:

Wenn deine Batterie noch gut war und du die Leergeorgelt hast, dann ist se erstmal leer. Durch nen Fremdstart wird sie auch nicht voll. Wenn du dann ne Runde um den Block (wie lang sind den eure Blöcke???) gefahren bist, wahrscheinlich mit Licht und insgesamt nur 5 oder 10 km dann kann die Batterie noch nicht wieder voll sein.

Also erstmal Batterie laden und erneut versuchen. Ggf. auch Lima überprüfen ob überhaupt die Batterie geladen wird.

Dann wieder berichten.

Gruß

Jogi

x-tian
01.04.2011, 09:37
OKay dann werd ich die heut nochmal raus nehmen und anhängen. Vielleicht hat ja noch wer nan anderen Tip für mich falls es das nicht sein sollte :) !

nitrol
01.04.2011, 10:28
Tag!

Wenn die Batterie geladen ist und immer noch nichts leuchtet, prüf mal die Sicherungen rechts unterm Sitz.
Denn normal bekommt die Batterie, "egal" in welchem Zustand, zumindest die Neutral-Lampe zum leuchten.

x-tian
01.04.2011, 10:39
Okay dann schau ich da mal. Rechts unterm sitz? Quasi dann unter der verkleidung wo der LuFi drin sitzt ? Sorry, soweit bin ich in ihre Innereien noch nicht vorgedrungen !

Jogi
01.04.2011, 10:44
Moin Moin,

ne, direkt rechts unterm Sitz ist ein weißes Kästchen welches mit nem Gummi auf nem halter sitzt. Kann man normalerweise so rankommen, wenn du da noch nie dran warst empfiehlt es sich vorher den Fahrersitz runterzunehmen, ist einfacher.

Gruß

Jogi

x-tian
01.04.2011, 10:46
Super, merci. Dann werd ich da nach Feierabend gleich mal schauen gehen. Ich hoff ja dass sie dann wieder blubbert. Wie gesagt, mit frishc geladener Batterie ist sie fast angesprungen, mit überbrücken sofort und danach leiner ganix mehr zu hören. Ich hoff dass es nur ne Sicherung ist.

rudiratlos
01.04.2011, 10:53
moin,
ich hatte auch ständig probleme mit der batterie; geladen, nach ein paar tagen wieder runter, wiederholt, usw. usw.
dann hab' ich mir vom freundlichen eine orijonale erstausrüster batterie von jokohamafutschijamasamurei, oder so ähnlich, kommen lassen und das ding ist höllisch gut, zieht wie sau:smilie_baby_010:

gruß

x-tian
01.04.2011, 11:07
Wie gesagt, ich schau mal nach den Sicherungen und berichte dann ob ich erfolgreich war !

Attur
03.04.2011, 06:03
...und berichte dann ob ich erfolgreich war !
Und?

Ebi
03.04.2011, 08:52
Mess wenn se läuft mal Spannung an den Batterieklemmen - sollten so 14,5 bis 15 Volt sein - dann kann man sagen, dass die Lima läd

x-tian
04.04.2011, 06:56
Also die Sicherungen sind gut, die Batterie hat 12 Volt, Licht, Blinker und Hupe gehen. Das einzige was NICHT tut ich der Startknopf und das Neutrallämpchen. Isch werd no blöde mit der Karre :) !
Jemand nen konstruktiven Vorschlag für mich ???

Eric71
04.04.2011, 08:05
was heißt, die batterie hat 12 v? wie hast du denn gemessen?
machs wie ebi geschrieben hat. lass die else laufen und mess an den klemmen. dann wären 12 v nämlich zu wenig.

x-tian
04.04.2011, 08:11
Über die 12 Volt hat mich mein Multimeter informiert als ich die Batterie gemessen hab :) ! Das mit dem laufen lassen muss ich nochmal probieren wenn ich sie überbrücke. So geht ja nix mit starten :) !

magdeburgerling
04.04.2011, 09:47
12v ist aber zu wenig ;-) normalerweise hat sie mehr,wie gesagt beim laden 14-15 und ich glaube meine hat wenn sie voll ist 13,6V

x-tian
04.04.2011, 10:03
Na gut, ich hab nach dem aufladen solang versucht zu starten bis fast nix mehr ging. Vielleicht liegts da dran.

DWausH
04.04.2011, 16:44
....... ich hab nach dem aufladen solang versucht zu starten bis fast nix mehr ging...........

Wenn mehrere Startversuche möglich waren, wo der Anlasser
normal durchdrehte, wird die Batt. sicherlich in Ordnung sein.