PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else will nicht mehr



phun
31.03.2011, 22:40
Guten Abend,
meiner Else geht es momentan nicht so gut, d.h. sie läuft nicht mehr.
Vorweg zu sagen ist, sie lief vor 1-2 Wochen grandios nachdem ich sie wieder aus dem Winterschlaf geholt habe.
Nun habe ich sie vorgestern schön geputzt und gleich danach noch einmal kurz angemacht, ob auch alles passt, da sie nach einer Wäsche oftmals faxen macht.
Ok, am nächsten Tag wollte ich eine Runde fahren und siehe da sie sprang nicht an. Als ich den Starter getätigt habe kam kein Laut von ihr, sowass hatte ich noch nie.
Ich dachte dann, sie bräuchte ein wenig Starthilfe und wollte sie anschieben. Beim 5 Versuch habe ich es schon aufgegeben, als ich dann aus Jucks noch 2 Meter anschob und siehe da, sie sprang an. Ich lies sie einbisschen laufen und es hat alles gepasst, gut soweit. Zu diesem Zeitpunkt ging der Starter als noch nicht.
Als ich dann gerade aus dem Ort rausbeschleunigte machte es einen riesen Krach (Boom), so als ob Benzin leer sei, was aber nicht ist, und sie gar nicht mehr ansprang.
Jetzt zu meiner Frage, was sollte ich nun unternehmen?
Meine Vermutungen wären folgende:
Evtl. Wasser in die Elektrik gekommen, da ja der Starter nicht ging...
Evtl. die Zündkerze ihren Geist aufgegeben, da sie jetzt garnicht mehr anspringt.

Bitte helft mir und gibt mir ein paar Infos oder Tipps was ich machen soll.

Gruß euch allen

Chris_Cross
31.03.2011, 23:09
Hast du mit nem Hochdruckreiniger gereinigt?
Kerze könnte es sein! bzw. Wasser im Kerzenstecker
Batterie tot?

Butzelmann
01.04.2011, 17:20
Meinen Motor hab ich in der Frühjahreswäsche auch Dampfgestrahlt (zum 2. mal seitdem ich sie habe) und nie schwierigkeiten beim anspringen.

Wasser + Elektrik = Kurzschluss => Sicherungen Checken..

Boom wie kein Benzin lässt vllt auf Vergaser schließen, da aber lieber Antworten von Leuten "in der Materie" abwarten,

Grüße und Glück beim Suchen,
Robin

WES-AP10
01.04.2011, 18:00
Dreht der Anlasser, wenn du auf den Start-Knopf drückst?
Wenn nicht, würde ich auch mal die Kontakte des Killschalters und des Startknopfs in der Armatur überprüfen.

Gruß
Dennis

cilex
01.04.2011, 18:13
auch die Kontakte an dem Kupplungshebel Prüfen. ...