PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licht zu hoch an ame gabel



Hanswurst
30.03.2011, 12:21
so war heute beim tüv eigentlich alles bestens nur mein licht ist durch die ame gabel zu hoch eingestellt selbst wenn ich es ganz nach unten drehe und es oben schon aus der lampe rauskommt... ich müsste da jetzt ne art keil unter die befestigung legen damit das klappt aber mir kommt keine idee....:motz:

anregungen und vorschläge werden erfreut entgegengenommen

Franky
30.03.2011, 13:02
ich weiss ja nicht ob du ne zubehörhalterung hast oder die orgi...

aber leg doch einfach hinten nen paar schrauben unter und vorne ziehst du die schrauben ohne u-scheiben fest. dann kommt die halterung automatisch vorne nach unten.


(ich denke jetzt an eine 3-eckige halteplatte wie diese (http://www.louis.de/_108973c039e4187274adc6ea17e4649fd4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=408&list_total=35&anzeige=0&artnr_gr=10020928) hier)

wenn du sie brauchst, hätt ich glaube noch so ne platte liegen.....

vll. hilfts ja....
Gruß

Franky
30.03.2011, 13:04
oder noch einfacher:

distanzhülsen und die an der oberen kante abgeschrägt
(gesägt oder gefeilt), dass die Halterung schräg aufliegt....

Jogi
30.03.2011, 13:18
Moin Moin,

oder du machst dir einfach ein Blech mit den passenden Bohrungen, schraubst die Lampe am einen Ende aufs Blech und schraubst das andere Ende des Blechs an die Gabelbrücke. Das Blech dann im passenden Winkel abkanten.

Oder du holst dir Lampenhalter für die Standrohre und ne andere Lampe.

oderoderoder.....gibt hier sicherlich noch 5-10 andere Möglichkeiten.

Gruß

Jogi

Bauer
30.03.2011, 15:10
Hi,

zu der AME Gabel gehört "eigentlich" ein schlanker Alukeil.
Dein Licht ist jetzt die 13-14 Grad zu hoch, die die Gabel länger/flacher ist.
Abhilfe: s.o., Jogi z.B.

MFG, Bauer

rudiwolfen
30.03.2011, 21:03
mit nem bißl Bastlergeschick macht man sich eine keilförmige Unterlage aus Kunststoff unter die Befestigung des Scheinwerfers.

der_Rudi
31.03.2011, 04:56
Moin Moin,

oder du machst dir einfach ein Blech mit den passenden Bohrungen, schraubst die Lampe am einen Ende aufs Blech und schraubst das andere Ende des Blechs an die Gabelbrücke. Das Blech dann im passenden Winkel abkanten.

Jogi

So hatte ich das anfänglich auch gemacht. Jetzt habe ich ne Lampe mit "gelenk", da kann ich je nach Bedarf den Himmel oder die Erde ausleuchten :smilie_baby_010:

Stephan_S
31.03.2011, 10:30
Oder so......





Ist ein Baumarktwinkel. Da drauf ein eisernes Kreuz von einem Modeschmuckanhänger:smiley:

HJW
31.03.2011, 13:54
Oder einfach Luft aus dem Vorderrad.:smilie_happy_251:
Nee im Ernst, einfach ein Blech und dann abkanten. Ist die einfachste Methode.
Gruss Heiko!

Hanswurst
31.03.2011, 21:34
hab schon ne lösung ...
zum zeitpunkt des postings hatte ich grad das schloss ausgebohrt und das hatte sich stark gewehrt daher war meine kreative energie erschöpft:heilig:

Jogi
01.04.2011, 08:17
hab schon ne lösung ...
zum zeitpunkt des postings hatte ich grad das schloss ausgebohrt und das hatte sich stark gewehrt daher war meine kreative energie erschöpft:heilig:


Na wenn das schon deine kreative Energie erschöpft solltest du von größeren Umbauten die Finger lassen.:grin:

Gruß

Jogi

Hanswurst
01.04.2011, 14:24
deswegen fahr ick ja och ne originale else:frech::frech:
:grin: