PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur richtig auf PRI! Was nu?



schwedenhorst
28.03.2011, 20:30
Hallo Gemeinde,

nach super erfolgreicher Wartung (Kipphebel, TBKS und Stopfen) neues Problem. Nach Wartung 250 Km ohne Probleme abgespult. Gestern bei Ausfahrt keine korrekte Gasannahme mehr, dann............AUS:a030:
Elektrik funzt optimal und Anlasser dreht freudig auch Batterie neu. Benzinhahn auf PRI...........läuft:IMG0:Wenn ich den Hahn wieder auf ON stelle dauert es nicht lange und Gasannahme wieder schlecht, dann..........AUS:a030: Im Bucheli nur gefunden: "Verstopftes Sieb im Tank" oder "Vergaser defekt"
WAS MUSS ICH TUN :smilie_baby_019:?????

Danke/Gruß
Christoph

nitrol
28.03.2011, 20:32
Hi,
Unterdruckschlauch schon überprüft und gewechselt?

Sieb kanns eigentlich nicht sein, da der Saft ja auch durchs Sieb muss wenn der Hahn auf PRI steht. :IMG0:

Gruß

schwedenhorst
28.03.2011, 20:34
Hi,
Unterdruck schlauch schon überprüft und gewechselt?

Sieb kanns eigentlich nicht sein, da der Saft ja auch durchs Sieb muss wenn der Hahn auf PRI steht. :IMG0:

Gruß

Unterdruckschlauch:thinking: Wie geht das nochmal???

Christoph

nitrol
28.03.2011, 20:37
Vom Benzinhahn am Tank gehen 2 Schläuche weg.

1. Benzinschlauch vom Hahn zum Vergaser links (dick)
2. Unterdruckschlauch vom Hahn zum Vergaser rechts (dünn)

Wenn der Schlauch nicht richtig sitzt, brüchig ist oder sonst was, dann kann der Vergaser auf ON kein Benzin "ansaugen".

Gruß

schwedenhorst
28.03.2011, 20:41
Vom Benzinhahn am Tank gehen 2 Schläuche weg.

1. Benzinschlauch vom Hahn zum Vergaser links (dick)
2. Unterdruckschlauch vom Hahn zum Vergaser rechts (dünn)

Wenn der Schlauch nicht richtig sitzt, brüchig ist oder sonst was, dann kann der Vergaser auf ON kein Benzin "ansaugen".

Gruß

Alles klar...............ich checke das mal und melde mich wieder:smilie_baby_010:

Allerdings erst morgen (Müde von der Maloche)

Danke schon mal vorab

Christoph

hammer
29.03.2011, 09:04
Hi,
Unterdruckschlauch schon überprüft und gewechselt?

Sieb kanns eigentlich nicht sein, da der Saft ja auch durchs Sieb muss wenn der Hahn auf PRI steht. :IMG0:

Gruß
Am Filter kann es sehr wohl auch liegen. Auf der Stellung Pri läuft Benzin sowohl durch den normalen Filter als auch durch den Filter für die Reservestellung. Aus 2 Filtern kann dann eben mehr tröpfeln als nur durch einen. Also wenn es nicht am Unterdruckschlauch liegt Benzinhahn ausbauen und Filter gründlich reinigen - der kann richtig verharzt sein. Viel Glück :IMG0:

nitrol
29.03.2011, 11:19
Ok, das wusste ich noch nicht. :huh:

schwedenhorst
29.03.2011, 19:01
Hallo,

war der Unterdruckschlauch......wahrscheinlich porös:a030: Ich habe als Notlösung mal ein Stück vom Batterieentlüftungsschlauch, war nach der Montage der Neuen noch übrig, benutzt. Mopped läuft einwandfrei:IMG0:
Besorg mir jetzt den Richtigen dann kann das Super Biker Wochenende kommen!

Danke für die Tipps

Gruß

Christoph

blue-thumper
29.03.2011, 19:24
Am Filter kann es sehr wohl auch liegen. Auf der Stellung Pri läuft Benzin sowohl durch den normalen Filter als auch durch den Filter für die Reservestellung. Aus 2 Filtern kann dann eben mehr tröpfeln als nur durch einen. Also wenn es nicht am Unterdruckschlauch liegt Benzinhahn ausbauen und Filter gründlich reinigen - der kann richtig verharzt sein. Viel Glück :IMG0:

verbaut ist natürlich nur ein filter, das reservesystem funktioniert mit einem kürzeren röhrchen das einen niedrigeren benzinpegel zulässt.
bei dem angesprochenem problem konnte es nur am unterdruckschlauch oder an der membran liegen.

schwedenhorst
30.03.2011, 19:48
verbaut ist natürlich nur ein filter, das reservesystem funktioniert mit einem kürzeren röhrchen das einen niedrigeren benzinpegel zulässt.
bei dem angesprochenem problem konnte es nur am unterdruckschlauch oder an der membran liegen.


Und ich kann Euch nur raten........hört auf diesen Mann:IMG0:
Der hat nämlich wirklich Ahnung!!!!

Danke Norbert für den Tip.............Moped läuft einwandfrei:smilie_baby_010:

Gruß

Christoph