PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer kläppert..



nitrol
28.03.2011, 17:45
Hallo allerseits!
Gibts vielleicht Tips oder Vorschläge um das gekläpper irgendwie einzustellen?
Aus Sicht des Fahrers ist das Ding fast lauter wie der Rest. :motz:

Oder ein ähnlichen Austauschscheinwerfer, der keine Geräusche macht? :IMG0:

Gruß und Danke!

lskarlheinz
28.03.2011, 18:03
Hallo allerseits!
Gibts vielleicht Tips oder Vorschläge um das gekläpper irgendwie einzustellen?
Aus Sicht des Fahrers ist das Ding fast lauter wie der Rest. :motz:

Oder ein ähnlichen Austauschscheinwerfer, der keine Geräusche macht? :IMG0:

Gruß und Danke!

Hallo nitrol

Hatte ich auch, musst den Scheinwerfer aufmachen, oben is so ne Blechlasche die zur Verriegelung dient. Lasche ein bissl stärker biegen, so kommt mehr Vorspannung drauf und es klappert nicht mehr. Die Kabel können auch noch rappeln, hab das Scheinwerfergehäuse mit 2 mm dickem selbstklebenden Moosgummi innen ausgekleidet.
Seither is Ruhe, zumindest im Scheinwerfer:smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Gereon
28.03.2011, 18:07
Hallo!

Guckst du inne Bucht. Ist Metallkörper (nix Plastik wie bei Suzuki) mit Klarglas. Passender Fuß ist dabei. :IMG0:

Mit 50 Eus zzgl. Versand bist du dabei. Wenn du noch Fragen hast - meld dich einfach!

Gruß Gereon

nitrol
28.03.2011, 18:44
Danke euch zwei!

Also ich mach mich gleich mal auf die Suche nach der Blechlasche und werd das innen auch mit Moosgummi auskleiden.

Sollte das nix bringen kommt eben ein neuer!

nitrol
28.03.2011, 19:14
Hallo nitrol

Hatte ich auch, musst den Scheinwerfer aufmachen, oben is so ne Blechlasche die zur Verriegelung dient. Lasche ein bissl stärker biegen, so kommt mehr Vorspannung drauf und es klappert nicht mehr. Die Kabel können auch noch rappeln, hab das Scheinwerfergehäuse mit 2 mm dickem selbstklebenden Moosgummi innen ausgekleidet.
Seither is Ruhe, zumindest im Scheinwerfer

Gesagt, getan! Jetzt ist Ruhe! :grin:

lskarlheinz
28.03.2011, 22:36
:grin::grin: Na also, geht doch :grin::grin:


Gruß Karlheinz

robbierock
05.06.2011, 12:18
:cheesy:...habe den Übeltäter auch endlich gefunden, hat ja lange gedauert bei den ganzen anderen möglichen Quellen. :grin: In der Lampe ab 3-4000 U/min. nur vorne am unteren Bereich des Glases zu ertasten.

Die Lampe von Gereon ist auch nicht schlecht. :thinking:

Danke auch für die Tipps.

gruß robbierock

KP23
19.07.2012, 11:36
Kann ich nich auch n Stück Schaumstoff auf die Blechlasche kleben?

Gruß
KP

bassocksky
19.07.2012, 13:17
In der Lampe kann es ganz schön warm werden - bei Plastikgehäusen ist das noch schlimmer. Ich habe statt Mossgummi weiche Lederreste genommen, die halten bei Hitze länger....

KP23
19.07.2012, 21:05
so, gesagt getan, der Bock is auf einmal so leise... :D

die Kabel haben sich schon in das Scheinwerfergehäuse geschliffen?! ca 1,5mm tiefe "Gräben"...!!