PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Zusatzscheinwerfern



x-tian
28.03.2011, 15:02
Hallo zusammen !
Ich habe von einem Forumsmitglied Zusatzscheinwerfer (ja ja ich weiss;) )
bekommen. Ich hab mir auch schonmal angeschaut wie die am Mopped aussehen. Leider hat sich mir der sinn der Befestigung bisher nicht erschlossen. Vielleicht kann mir jemand beschreiben, vorzugsweise mit Bildern, wie und wo die fest gemacht werden. Die Anschliesserei krieg ich dann hin wenn sie mal dran sind. Gibts da unterschiedliche Gabelbrücken für mit und ohne Scheinwerfer oder wo liegt mein denkfehler????
Gruß
Chris

RobMag
28.03.2011, 15:17
Da gibts spezielle Halter dafür . Ich habe mir damals eine Universalhalterung bei L...s geholt , da mußte ich dann noch die Anschraublöcher bohren , um die Halterung unter die Befestigung des Hauptscheinwerfers zu schrauben .

Robert

Sundowner
28.03.2011, 17:43
Wenn es ein Fehlinghalter ist, wird dieser unter den Hauptscheinwerfer auf die Gabelbrücke gesetzt und mit den Schrauben des Hauptscheinwerfers befestigt.

DWausH
28.03.2011, 17:47
Das war son Halter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180618353092

Sundowner
28.03.2011, 18:03
der wird auch zwischen Gabelbrück und HS mit dem HS-schrauben befestigt.
also HS lösen anheben, Halter dazwischen schieben, Schrauben durch, anziehen fertig

Bullet
28.03.2011, 20:34
Könnte so aussehen. Die Halterung wird am Hauptscheinwerfer von unten angeschraubt. Du braucht Distanzröhrchen ca. 1omm hoch mit einem 6,5er Loch:IMG0:

Sundowner
28.03.2011, 21:49
Könnte so aussehen. Die Halterung wird am Hauptscheinwerfer von unten angeschraubt. Du braucht Distanzröhrchen ca. 1omm hoch mit einem 6,5er Loch:IMG0:

nee nee:nonono::no:, der wird wie zuvor von mir beschrieben befestigt, ganz sicher. Das Suzukiemblem ist dann ein Cover für die unter Gabelbrücke

Bullet
29.03.2011, 20:12
Es kommt immer auf den Halter an! Dieser Halter von mir würde nie unter den Hauptscheinwerfer passen. Denn da würden die Lampen zuweit draußen stehen.:smilie_smoke_007:

Chopper73
29.03.2011, 21:05
Hallo,

also bei mir hingen die guten Teile wohl direkt an der Brücke (siehe Bilder). Frontal mit 2 Achter Schrauben (Imbus) direkt unterm Scheinwerfer fixiert. Habe das Mopped vor Jahren so gekauft und war zwischenzeitlich 3-4 mal beim TÜV. Es gab da nie Beanstandungen.

Ich hoffe, dass Dir die Fotos weiterhelfen können...

Gruß Chopper

Chopper73
10.05.2011, 15:13
Hallo Chris,

haste die Lampen irgendwie dranbekommen?

Gruß Chopper

pahld
28.05.2011, 19:10
Hallo zusammen,
wo wir hier grad mal die befestigung von den zusatzscheinwerfern haben... ich war die tage beim tüv und der meinte er würde mir die beleuchtung so nicht abnehmen die scheinwerfer würden die blinker verdecken. bei mir sind die scheinwerfer auch mit dieser halterung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180618353092 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180618353092).
jetzt frage ich mich warum sie dann vorher bei dem vorbesitzer immer durchgekommen ist.
grüße Anni

Wenn Du die Scheinwerfen so angebaut hast wie am Moped von meiner Frau,sollte es keine Probleme mit dem TÜV geben.Sie hat den gleichen Halter seit 3xTÜV dran.
Gruß Dieter

RobMag
28.05.2011, 20:11
Hallo , Anni .

Wahrscheinlich ist dein Scheinwerferhalter unterhalb der Gabelbrücke montiert , müsste also nach oben auf selbige . ie paar zentimeter reichen wahrscheinlich aus , um das Ganze TÜV-konform zu machen .

Robert