PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kettenspanner



steinbock
27.03.2011, 21:37
Hallo Leute,

ich mache mich gerade dran, den TBKS einzubauen und schnalle erst jetzt, daß es kein alternativer Kettenspanner ist, sondern eine zusätzliche Spannerhalterung.

Aber kann ich den alten Spanner weiterverwenden, auch wenn er schon weit draußen hängt?

Klaus

else
27.03.2011, 21:49
Muß nur wieder zusammengeschoben werden.
Da ist ein kleines Habelchen zur verriegelung glaube ich.

Gruß René

steinbock
27.03.2011, 23:24
Hi else,



Muß nur wieder zusammengeschoben werden.


Aaaah, danke!
Hoffe, daß meiner noch nicht auseinandergefallen ist ...

Klaus

else
27.03.2011, 23:33
Solange er nicht zu weit draussen war, und oval ausgeschlagen ist, kann man den Kettenspanner noch verwenden.
Auseinanderfallen ist gemeint, wenn er beim fahren auseinander fällt. Das würde aber Deinen Motor zerlegen.
Das hättest Du schon gemerkt.
In der Suche gibt´s Tage darüber zu lesen:top:

Gruß René

s_point
28.03.2011, 19:30
hi steinbock, hier ist berti vonner spinnerbrücke

wenn dir der kettenspanner in der hand auseinanderfällt, macht das nix, gib die feder wieder rein und entriegel das kleine hebelchen an der unterseite und schieb den spanner zusammen
wenn du dich genau an die einbauanleitung hällst, kannst du alles wieder verwenden

ihr schafft das schon


dLzG Berti :cool:

steinbock
29.03.2011, 14:00
Hi Renè, hi Berti,

Danke für die Tips, morgen ist die Karre offen und ich kann mir den Salat angucken, den TBKS habe ich schon. Nächste Woche ist mein Schätzchen hoffentlich wieder auf der Straße! :IMG0:

Klaus

Chris_Cross
29.03.2011, 17:05
Und denk dran das Antriebsrad für die Ölpumpe (ist das kleine Zahnrad hinter dem Kupplungskorb!!!) richtig rum einzubauen!!!!:IMG0: