PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Klack kommt nix - 5km schieben!



iamdownright
23.03.2011, 13:41
Hallo Ihrs,

ich muß meinem Unmut Luft machen. Nachdem ich heute ca. 15km gefahren bin wollte ich auf dem Weg nach Hause nur kurz die Luft auffüllen. Also Zündung aus, Luft drauf und dann:

1: Zündung an, Neutrallampe, Licht alles brennt
2: Lautes Klacken, alles tot - kein Licht, kein Klacken
3: Sicherung überprüft, alles ok, Batterie, alle Kabel i.O.
4: NAch 5 Minuten wieder Power auf den Lampen
5: Nach erneuten Versuch zu starten wiederholte sich Punkt 2

Was meint Ihr? Tippe auf die Batterie......

Na jedenfalls mußte ich dann noch 5km Bergauf schieben! Ich bin total satt und nass:motz::motz::motz:

Bitte um Tipps und Mitleid:aetsch:

Sascha

lskarlheinz
23.03.2011, 18:11
:tongue::tongue::tongue: Brauchst Du Mitleid, ich könnt eins heucheln :smilie_baby_020::smilie_baby_020:

Wenn Punkt 4 zutrifft ist es definitiv die Batterie

Überbrücken, wenn sie anspringt ne neue rein.

Gruß
Karlheinz

DWausH
23.03.2011, 18:26
Entweder die Batt wird nicht geladen, oder ist hinüber.
Batt neu laden, und dann die Spannung messen wenn die Kiste läuft.

Sundowner
23.03.2011, 19:30
Hat ich vor 2 Jahren auch:a030:. An die Tanke gefahren, Batterie tot.
Nach Hause gelatscht neue Batterie geholt, lief wieder.
So, und noch eine Runde Mitleid:tongue:

else
24.03.2011, 00:05
Mein Tip.
Umziehen.
Dann kannst Du dich 5km bergab rollen lassen:blush:

Und eine neue Batterie kaufen.:top:

iamdownright
24.03.2011, 00:12
nee nee, Umziehen kommt nicht in Frage - ertsmal is man aufm Berg Gott näher, man bekommt bei Hochwasser keine nassen Füße und wir wohnen erst 1 Jahr dort.

Werd die Batt. Morgen mal durchmessen lassen - habe leider nichts zum Überbrücken und auch keine Möglichkeit während des laufens zu messen.

Dann bleibt mir nur, zu hören was der "Messer" sagt...und dann mal sehen.

Vielen Dank an euch!:top::cheesy:

S72
24.03.2011, 01:14
Ooch Menno, da haste aba Pech jehabt...

:undecided::undecided::undecided:

Wieder gut? :IMG0:

savageridingdaddy
24.03.2011, 08:04
ok, hier meine Portion Mitleid...:weirdo:
Ich weiß, wie bescheiden dass ist. Ich habe mal wegen einem Popel und der Hauptdüse ca. 3 km schieben dürfen. Natürlich fing es in der Zeit auch noch an, stark zu regnen.... :lipsrsealed:

Grüße,
rob

iamdownright
24.03.2011, 08:34
guten Morgen,

mein erster Gang heute Morgen war in die Garage:

1: Zündung an - kein Licht, keine Neutrallampe- tot
2: Batterie ausgebaut
3: doch nochmal angeschlossen (männliche Intuition)
4: Zündung wieder an - ALLES Leuchtet!!!
5: Moped spring an - sofort - ohne Mucken

WAS SOLL DAS:sad:

Jetzt bin ich echt verwirrt.

Vielleicht habt ihr noch Tipp (Werde die BAtt. gleich testen lassen)

Danke

Sascha

hmt
24.03.2011, 08:45
Schau mal nach dem Massekabel am Motorblock ob`s richtig fest ist.

.

Eric71
24.03.2011, 08:54
ich tippe auch auf masseproblem. selbst wenn das massekabel fest ist, kanns innen verrottet sein...
waren vorher die polanschlüsse an der batterie richtig fest? oder die kontakte versifft?

Skoute
24.03.2011, 09:36
Hatte ich auch schon, nach einem Versuch sie klurzzuschließen.

Schau mal unter dem Beifahrerbrötchen ob Stecker zum Rücklicht ok ?

ok, ich weiß die meisten werden jetzt sagen was soll dat den, ich habe auch keine Erklärung aber nachdem ich den Stecker gezogen und wieder verbunden habe war Alles tiptop, obwohl Sie vorher tot war.

Gruß

Skoute

HJW
24.03.2011, 09:52
Mach die Anschlüsse von der Batterie sauber und etwas Polfett dran. Dann sollte sie wieder ohne Probs laufen.(Meine Erfahrung :rolleyes:)
Gruss Heiko!

iamdownright
24.03.2011, 12:14
Okay,

Polfett... das werd ich probieren! Hol ich Morgen. Die Pole sind schon ziemlich trocken, ums genau zu sagen, pupstrocken:weirdo: aber so richtig, das Massekabel ist noch relativ Neu, schaut fest aus. Das Kabel von der Rückleuchte ist auch intakt.

Der Man vom Laden im örtchen (jung, Motoviert und Mopedfan:99popel:) hat mir die Batterie durchgemessen.

Sagt: Nicht tiefenentladen, Gut Saft drauf, 12,66V - die Batt ist ok

Also ich prob. Morgen/o.Samstag erstmal mit polfett... und wehe dann!

Vielen lieben Dank für eure Tipps

rudiwolfen
24.03.2011, 21:26
mach beim starten mal das Licht an. Wenns beim starten dunkler wird, ist die Batterie fratze.

robbierock
25.03.2011, 20:54
Gut Saft drauf, is aber mehr als 12,6 V. 12,6 bedeutet ziemlich leer, 13.7 is gut Saft drauf.

gruß robbierock

DWausH
25.03.2011, 21:13
Gut Saft drauf, is aber mehr als 12,6 V. 12,6 bedeutet ziemlich leer, 13.7 is gut Saft drauf.

gruß robbierock

Da bringst du was durcheinander, denn 12,6 V bei einer ruhenden Batt heist das sie Voll ist.
Deine 13,7V misst man wenn der Motor läuft.

iamdownright
27.03.2011, 20:42
Hallo ihr Lieben,

heute 30km Probefahrt nachdem ich Polfett und die Kabel gecheckt hab. Keine Probleme gehabt - hab Sie zwischendrin ausgemacht, sprang gleich wieder an:IMG0:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Neutrallampe ununterbrochen flackerte (Ständerschalter hab ich nicht mehr)...

wieder mal komisch:huh:

Gruß

Sascha

magdeburgerling
29.03.2011, 15:16
wieder mal komisch

Ich sag es immer wieder: Sie ist eine Frau und Sie hat definitiv ihr kleines Eigenleben:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

Krümel
29.03.2011, 15:31
Die Neutrallampe greift ihr Signal aus der Schaltbox ab. Es gibt auch "umbauten" mit modifiziertem Kettenspanner (TBKS), die als (Verschleiß-) Warnung die Neutrallampe benutzen. Sind aber (glaube ich) nur von Norbert direkt eingebaut worden. Ich weiß nicht, wie viele Exemplare es davon gibt.
Also Wackelkontakt in der Neutralanzeige oder Verschleiß des Kettenspanners.

Gruß
Krümel

iamdownright
29.03.2011, 15:48
Ja wie eine Frau:grin:

ich denke mittlerweile auch an ein Wackelkontakt in der NeutralAnzeige...habe heute während der Fahrt an den Kabeln rumgezuppelt und dann war es wieder weg. Also, werd ich mal die Tage die Kabel neu stecken.

Im übrigen habe ich solch einen Umbau, habe bereits keinen orig.Kabelbaum mehr und dafür die Thunderbike E-Box drin,... wie das immer so ist... Fehlersuche ziert das ganze Mopedleben:grin: und irgendwie ist es ja auch immer wieder ein Abenteuer, eines was einen zusammenschweißt oder zur weißglut... wie in der Ehe:heilig:

Gruß

Sascha