PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startet nicht



delti
22.03.2011, 17:12
Erstmal ein freundliches Hallo von einem weiteren Neuling :)

Nun zum Problem:
Nachdem ich eine else, nach längerer Stehzeit, übernommen habe, wollte ich sie mal flottmachen ;)
Beim Starten der else höre ich nur 2mal ein klicken, ist ungefähr eine sekunde dazwischen. Sonst passiert nichts. Lichter und Hupe funktionieren alle, auch die batterie befindet sich in einem aufgeladenen Zustand. Man merkt, dass ich jetzt nicht so der erfahrene Schrauber bin ;), aber hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

pahld
22.03.2011, 17:22
Notausschalter,leerlaufschalter,seitenständerscha lter,kupplungsschalter versuchs mal in der reihenfolge.
anlasser mal direkt mit kabel überbrücken( anlasserrelais defekt)
gruss dieter

DWausH
22.03.2011, 18:38
Schau mal links vorne oben am Zylinderkopf an dem kleinen Hebel ob der sich bewegt wenn du startest, denn dann ist das das Klicken vom Dekomagneten was du hörst, anziehen und abfallen. Wenn das so ist, ist Nothalt, Kupplungsschalter, Neutralschalter, und Seitenständerleerlaufrelais in Ordnung. Dann tippe ich erstmal auf Anlasserrelais.

Sundowner
22.03.2011, 19:27
Ich würde auf die Batterie tippen, saft reicht noch für Verbraucher und kackt dann beim Anlassen ab. Wie alt ist denn die Batterie? Versuchs mit überbrücken, wenn der Anlasser dreht, dann Batterie:a030:

LG Harald

nitrol
22.03.2011, 19:47
Würd auch auf Akku Batterie tippen.
Wenn das ding im A.. ist bringt laden auch nichts mehr.

delti
26.03.2011, 17:17
Kiste läuft jetzt wieder :D
Dabei habe ich nach mehreren missglückten Versuchen ( quasi auch aus Frust ;) ) den Startknopf mehrmals hintereinander gedrückt. Nach ca 12-15 mal sprang die Maschine einfach an als wäre nichts gewesen . Und jetzt springt sie immer beim ersten Versuch direkt an :cheesy:
unerklärliches Phänomen

rudiwolfen
26.03.2011, 20:38
@delti
schraub mal die Batteriekontaktschrauben fest

HJW
27.03.2011, 22:09
Nee Kabel locker in der Lenkeramatur. Hatte ich auch mal. Mach mal auf und dann die Kontakte wieder blank.:IMG0:
Gruss Heiko!