PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitlichen Kennzeichenhalter



daniel
22.03.2011, 13:54
Hallo Zusammen ich such ein seitlichen Kennzeichenhalter und hab den bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-seitlich-SUZUKI-LS-650-SAVAGE-/140526196482?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b8039702 ,, hat jemand von euch den schon mal eingetragen bekommen,,mfg

Bus Driver
22.03.2011, 13:59
:cool: ich habe ihn schon seit ca 1,5 Jahren verbaut und auch eingetragen und soweit ich mich erinnern kann auch noch andere Member

eintragung wer beim TÜV in MH ( Mühlheim an der Ruhr ) kein problem der Prüfer war sogar erstaunt das man das Kennzeichen von der seite gut sehen kann :grin: :huh:

MfG Rainer

daniel
22.03.2011, 14:17
jo das hört sich ja gut an,, weiß du vielleicht noch was du an tüv bezahlt hast ?

pahld
22.03.2011, 16:23
:cool: ich habe ihn schon seit ca 1,5 Jahren verbaut und auch eingetragen und soweit ich mich erinnern kann auch noch andere Member

eintragung wer beim TÜV in MH ( Mühlheim an der Ruhr ) kein problem der Prüfer war sogar erstaunt das man das Kennzeichen von der seite gut sehen kann :grin: :huh:

MfG Rainer
Kannst du vielleicht vom schein eine kopie machen und einstellen,dann fällt meinem tüver nächsten monat der eintrag leichter.
hab den gleichen.
gruss dieter

daniel
22.03.2011, 22:19
jo du das währ ne feine sache!!!da würd sich mein tüver auch drüber freuen,

bello
23.03.2011, 09:12
moinsen zusammen,

ich würde mich auch über eine kopie der eintragung freuen.


gruß bello

lskarlheinz
23.03.2011, 12:42
:cool: ich habe ihn schon seit ca 1,5 Jahren verbaut und auch eingetragen und soweit ich mich erinnern kann auch noch andere Member

eintragung wer beim TÜV in MH ( Mühlheim an der Ruhr ) kein problem der Prüfer war sogar erstaunt das man das Kennzeichen von der seite gut sehen kann :grin: :huh:

MfG Rainer



:motz::motz: Na los, komm mach schon und stell ne Kopie rein!

Mein TÜVer meint dann könnte er mir das Ding eintragen:top:


Gruß Karlheinz

OnkelSAM
24.03.2011, 11:28
:motz::motz: Na los, komm mach schon und stell ne Kopie rein!

Mein TÜVer meint dann könnte er mir das Ding eintragen:top:


Gruß Karlheinz


Ja genau, denn ich muss auch in kürze so einen auch eintragen lassen.:rolleyes:

Gruß OnkelSAM

cral
24.03.2011, 12:51
ich stell mich auch mal an

*anstell*

Hanswurst
24.03.2011, 12:58
mein anstellen ist wohl zu spät ich fahr iun 2 stunden mit dem ding zum tüv....:frech::frech::frech::frech::frech::frech: :frech::frech::frech::frech::frech::frech::frech:

else
24.03.2011, 13:03
mein anstellen ist wohl zu spät ich fahr iun 2 stunden mit dem ding zum tüv....:frech::frech::frech::frech::frech::frech: :frech::frech::frech::frech::frech::frech::frech:

Dann kannst ja berichten, ob das Problemlos klappt.

daniel
24.03.2011, 21:38
ich merk schon:angry: da müssen wir wohl alleine durch:nonono::nonono::nonono:Nur falls mal jemand so frei sein sollte ,ich bedank mich schon mal im voraus:eusa_dance:

Hanswurst
25.03.2011, 14:01
also mein tüver hatte keine zeit mehr er hat sichs nur kurz angesehen und gemeint das es kein problem sei ich müsste nur noch eine einfassung für das kennzeichen machen damit die scharfen kannten weg sind ...
aber ich muss schon für die anderen eintragungen + tüv 150 öcken löhnen daher wird die eintragung verschoben und erstmal original vorgefahren ....:sad:

Ronny
27.03.2011, 23:44
Tach auch!
War gestern bei GTÜ gewesen zwecks HU. Der dort ansässige Prüfer teilte mir mit, das vom KBA Anweisung gekommen sei, Motorräder mit eingetragenem seitlichem zu an das KBA zu melden. Hintergrund ist, das es anscheinend sehr viele "Gefälligkeitseintragungen" gibt. Es soll die Gefahr bestehen, das keine seitlichen mehr eingetragen werden und die bereits erfolgten Eintragungen vom TÜV zurückgenommen werden.
Grüße
Ronny

Hanswurst
28.03.2011, 18:24
also sollte ich doch die 30 öcken investieren das er's mir noch einträgt bevor er es auch nicht mehr darf:smilie_baby_019:

else
28.03.2011, 19:11
also sollte ich doch die 30 öcken investieren das er's mir noch einträgt bevor er es auch nicht mehr darf:smilie_baby_019:

Genau.
Lass mal schnell eintragen.
Wenn die Eintragung dann zurückgenommen wird hast umsonst bezahlt.:smilie_baby_010::grin::grin:
Lese mal was Ronny geschrieben hat.

Gruß René

Bus Driver
28.03.2011, 20:06
:cool: Moin Moin Gemeinde, hab das hier doch glatt alles nicht gelessen werde morgen meinen Schein einscanen und dann hoffe ich mal das,das einigen Leuten helfen wird

PS: das war keine Gelegenheits Eintragung, der Prüfer ist halt ein Mensch mit dem Man(n) reden kann und keiner von diesen lieben Erbsenzählern :grin::grin::grin:

MfG Rainer

pahld
28.03.2011, 20:56
Wir warten!

der_Rudi
28.03.2011, 20:57
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren als ich meinen selbst gemachten Seitlichen eintragen lassen wollte. Ich war erst bei der Dekra, dann bei der Küs und noch bei nem anderen Verein. Die erzählten mir auch so haarstreübende Geschichten wie, darf nicht mehr eingetragen werden, eingetragene müssen wieder abgebaut werden und selbst gemachte schon mal garnicht ..................
Danach hatte ich die Schnautze voll und bin zum "richtigen" TÜV.
Dem TÜV Rheinland. Da war ein kompetenter Prüfer der sich mit Zweirädern auskennt, er hat sich das Teil angeschaut und sagte " das ist ja das mit Abstand stabielste Teil am ganzen mopped "
und schwuppdiewupp war mein Halter eingetragen :smilie_baby_010:
Seit dem war ich schon öfters zur HU und es gab nie gemecker, auch die Grünen hatten nichts auszusetzen

Bus Driver
29.03.2011, 18:54
:cool:So wie gestern versprochen ist hier der TÜV Bericht ich hoffe das er euch reicht ist gleichzeitig mit Rastenanlage Seeger, Auspuff Silver Tail Stahlflex Bremsleitung und der Seitlichehalter Kennzeichen

Ronny
29.03.2011, 20:23
Moin auch!
Hatte den kompletten Heckumbau meiner LS damals vorab mitm zuständigen Prüfer vom TÜV abgesprochen und auch von Ihm abnehmen und eintragen lassen. Demzufolge sehe ich der ganzen Geschichte auch etwas locker entgegen. Trotzdem sollte man darauf achten, nicht bei irgendeinem die Eintragung machen zu lassen sondern auf Nummer sicher zu gehen. Ich glaube nicht, das der TÜV die Eintragungen Ihrer eigenen Prüfer in Frage stellt bzw. für nichtig erklären würde.
Ich soll ausserdem am eingetragenen Einsitzer einen Kettenschutz anbringen Ist mir auch neu, ging bisher immer ohne. Mal sehen, vielleicht fällt mir was extravagantes ein....
Mattschwarze Grüße
Ronny

ElectricWizard
29.03.2011, 22:25
Servus !

Hab genau denselben Kennzeichenhalter an meiner Else dran, dann direkt zum TÜV, hab deswegen aber keine Plakette bekommen...War angeblich die Spurbreite zu groß...o.0
Und der Prüfer meinte, ich krieg die Plakette nur, wenn ich das Ding eintragen lass, und dafür bräuchte ich 'n Teilegutachten.
Dann bin ich ab zum örtlichen Customer, der hat dann nen befreundeten TÜVer beauftragt, der hat n Teilegutachten von HighwayHawk ausgedruckt und alles dann irgendwie dingfest gemacht...preislich :
45 für das Gutachten + 45 für die Eintragung + 10 für die TÜV-Nachprüfung....also ziemlich anstrengend alles, aber hat gefunzelt ;)

Grüße !

Tailor-Made
30.03.2011, 12:22
Also schön ist das Teil wirklich nicht :a030::a030: Naja schön kostet eben extra

Hanswurst
31.03.2011, 21:34
ansichtssache:smilie_baby_020:

TheNobleSavage
19.09.2011, 10:13
Hallo,

mich würde mal interessieren wie das 60€-Teil im angebauten Zustand aussieht (von hinten und von der Seite). Hat vielleicht jemand ein Foto? Die Suchfunktion in der Galerie hat leider zu keinem Ergebnis geführt.

Mir geht es darum, ob meine Tasche dann noch passen würde. Hatte auch mal bei dem eBay-Anbieter nach Maaßen gefragt, da kam nur die Pauschal-Antwort "Nicht für Saddlebags geeignet."

Schönen Gruß,

Bene

OnkelSAM
19.09.2011, 14:50
Hallo Bene,

dann schau mal hier rein: :rolleyes:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18701

Denn ich habe den auch dran - nur ein wenig abgeändert. :cool:

Gruß OnkelSAM

TheNobleSavage
22.09.2011, 23:52
@ Onkel Sam: Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter.

Schönes Bike übrigens.

Gruß, Bene