PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, ich habe wieder einen Schlüssel.



Shake
21.03.2011, 18:03
Ich wollte mich noch einmal für den Tip bedanken, da ich alle Schlüssel verloren hatte.
Also die Nummer hinter dem Zündschloß war so gut wie nicht mehr lesbar, aber wir haben dann richtig geraten. Der Schlüssel paßte und es gab gleich einen Reserveschlüssel. Kostenpunkt: Zusammen 17,50 Euro!
Daher noch einmal an alle... Besten Dank.
Der Tip vom Schlüsselmeister: Die Nummer sollte man immer dabei haben, falls man auf einer langen Tour den Schlüssel verliert.

Beim Schloß ausbohren für das Lenkradschloß muß ich noch ein wenig üben. Rund eine Stunde hatte ich gebohrt, gestochert und gezogen.
Leider bekomme ich nach dem 10mm Bohrer weiterhin den Rest nicht aus dem Schlüsselschacht. von dem Zylinder ist nichts mehr drin, aber das rechteckige Stück oben bekomme ich nicht heraus. Zumindest ist das Schloß zurückgesprungen und ich bekomme den Lenker wieder nach rechts.
Hat jemand eine Idee für mich?

Suche noch einen Tip...
nachdem ich gestern Abend die Batterie ausgebaut hatte ist auf der rechten Seite eine Flachkopf Kreuzschlitzschraube übrig geblieben. Also zum Beispiel für die Seitendeckel. Aber Ich finde kein passendes Loch für das Gewinde. Auch beim Batteriefach nicht. Hat jemand eine Idee?

Ach ja... Suche noch einen Tip:
Der Schlüsselmeister hat ein Pflegemittel in das Zündschloß gesprüht, weil es so schwer ging. Jetzt geht es so leicht, das ich keinen Schlüsselanhänger daran haben darf. Sonst geht die Maschine aus, weil der Schlüssel selbstständig dreht. Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Tips.

s_point
21.03.2011, 19:47
halt einen lappen vor das zündschloss und puste mal mit der luft rein
wenn vielleicht nicht mehr soviel drin ist, bleibt auch der schlüssel in seiner stellung
oder mit bremsenreiniger auswaschen und danach nach dem trocknen, bisl grafitpulver reinpusten

(alle angaben ohne gewähr)


dLzG Berti :cool:

Jogi
21.03.2011, 21:20
Moin Moin,

hast du das Abdeckblech vom Lenkradschloss abgenommen? Wenn nein, dann machen.

Flachkopfschraube: hast du mal den Halter von der Batterieabdeckung kontrolliert?

Gruß

Jogi

Shake
22.03.2011, 00:22
Beim letzten Mal mußte ich das Abdeckblech vom Lenkradschloß nicht abnehmen... wenn ich mich recht erinnere. Nun habe ich schon zwei mal gelesen, das die Abdeckung vom Lenkradschloß ab muß...
Wie bekomme ich das sauber ab? Da ist eine Niete drin.Und der Abdeckplatte ist eine Kerbe. Ich dachte daher man muß das nicht abmontieren.

Mit Graphit ins Schloß... ich weiß nicht. Ich will ja nicht die Zapfen bremsen sondern die Drehbewegung. Kann es sein, wenn das Zündschloß wieder an der Platte angeschraubt ist mit den Kontakten, das es dann wieder schwerer geht... Fällt mir gerade so ein.

moesimir
22.03.2011, 00:27
Ich les immer nur LENKRADschloß...:nonono:

rudiwolfen
22.03.2011, 00:37
die Niete vom Lenkerschloß ist keine Niete sondern ein Kerbstift. Läßt sich mit Geschick heraushebeln.
Gruß
Rudi

Shake
22.03.2011, 00:50
Mösir.
Sorry, das Lenkradschloß hatte ich ausgebohrt... soweit ich konnte.

Das Zündschloß ist jetzt zu leichgängig im ausgebauten Zustand.

Jogi
22.03.2011, 09:41
Moin Moin,

wie Rudi schon schrieb, Kerbstift. Einfach mit nem passenden Schraubendreher drunterhebeln und ab das Ding. Der Rest vom Lenkradschloß sollte dann leicht rauszupoppeln sein.

Das Zündschloss kann man zerlegen. Aber bitte an einem sauberen übersichtlichen Ort und mit Vorsicht. Dann alles gescheit saubermachen, dann sollte es wieder funzen.

Gruß

Jogi

Shake
24.03.2011, 01:26
Heute hat sich Hein Gericke gemeldet, das nach 6 Wochen die Jacke nicht repariert wird sondern ausgetauscht. Nebenbei fragte ich, ob da noch ein Schlüssel in der alten Jacke ist... was ich nicht vermutete, da ich alle Taschen zuvor ausgeleert hatte.

Er sagte, das da ein Schlüssel ist... na toll. Hätte er nicht ein paar Tage früher anrufen können? :a030:
Naja... Sehen wir es positiv. Man hat wieder einiges am Motorrad selber geschraubt und gelernt.

Meine Battarie war nach 2 Jahren Dauereinsatz trocken...
Wasser aufgefüllt, 10Ah von 14 Ah hineingeschoben... Gestern Abend Zünschloß, Batterie usw. eingebaut...
Alles läuft sofort nach der Winterpause.

Der Zündschlüssel dreht wieder schwer. Mit eingebauter Kontaktplatte hat das Schloß wieder genug Gegendruck und bleibt auf der Stellung eingerastet.

Die Saison kann beginnen! :top:

HJW
24.03.2011, 10:00
Das mit den Jacken und den Schlüsseln ist so ne Sache. Frag mal den Scoute. Der wird sich bestimmt noch an FB vor ein paar Jahren erinnern.:smilie_happy_251: :smilie_happy_251: :smilie_happy_251:
Gruss Heiko!